Welchen PDA würdet ihr mir empfehlen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier einen recht alten ipaq 3970 liegen. Da ich beschlossen hab mich nach und nach von allen Windowsgeräten zu trennen muss ich mir auch über einen neuen PDA Gedanken machen.

Dieser sollte als erstes unbedingt die Termine und Adressen vom Mac syncen können. Multimedia ist mir nicht so wichtig da ich für Musik den ipod hab und Videos nicht unterwegs anschaue.

Nett wäre Ausserdem BT und WLAN (über WLAN bediene ich mit dem 3970 hin und wieder meinen Receiver per Webinterface) Das Display sollte ausserdem recht gross und hell sein da ich auch einiges an ebooks lese.

Könnt ihr mir da Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten?
 
BT _und_ WLAN? Da würde ich den Tungsten T5 empfehlen - zur Not eben mit WiFi-SDCard. Meinen Receiver steuere ich mit einer IR-Software, da die Fernbedienung nie da ist wo man sie sucht, der Palm aber schon;).
Sync mit Mac klappt mit Missing Sync hervorragend.

Grüße,

animalchin
 
Tungsten C - den mit der Tastatur. Vereinfacht die Eingabe, kann wifi und Akku hält ewig. Der Arbeitsspeicher ist supergroß, erweiterbar mit Einsteckkarten. ich mag ihn.
 
Hallo,
schau dir mal das Sony Ericsson P910 an, dann hast du auch gleich ein Handy. Ich nutze es seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
*Uli*
 
Hoppla

ihr seid ja fix.

p910 hät ich mir fast schonmal gekauft - wäre ne Überlegung wert. Die Tungstens werd ich mir mal anschaun - ich bin bei Palm ausgestiegen als es noch den Visor Prism von Handspring gab (bis auf das Display das draussen ein Graus war ein geiles Gerät)
 
Habe den Tungsten T5

Ich hab den Tungsten T5, synchronisiere mit Entourage, klappt alles reibungslos.
Das Display ist super, werde manchmal von Kollegen drum beneidet. Aber: Der T5 hat Bluetooth, kein WLAN. Oder hat Palm das klammheimlich geändert?
 
Also ich kann das P910i auch nur empfehlen: Der Commi 9500 ist so langsam daß ich mich wieder von ihm getrennt habe. Und der Sync des P910 mit Tiger funktioniert jetzt super zuverlässig und schnell!
 
ging 9500 überhaupt mit mac?
 
Blackberry, sychronisiert Adreßbuch und Notizen mit Mac via PocketMac - funktioniert prima. Es gibt sogar die Möglichkeit, (kostenpflichtig natürlich) per Push Service e-mails zu empfangen (mit Anhängen!), zu lesen und zu beantworten. QUERTZ-Tastatur, leichte Bedienbarkeit. Und natürlich Telefon. Das Modell 7290 hat BT. Und der Akku hält sehr lange!
Grüße, tridion
 
kann ich bestätigen, blackberry + pocketmac funzt echt gut!
 
Ich kann Dir nur zum SE P910i raten.
Das hat zwar kein WIFI, aber als "eierlegende Vollmilchsau" ist es sonst ein angenehmer Begleiter.
Es passt in jede Hosentasche, ersetzt das Handy gleich mit und synct perfekt mit Tiger.

Also, kaufen! :)
 
hi,

P9xx ist im Alltag nur recht träge bei Terminen etc.
Tungsten C oder Blackberry sind zu empfehlen.
Ansonsten der Lifedrive von Palm(one). Der hat BT + Wlan sowie eine 4GB Festplatte integriert.

T5 ist ganz ok hat aber keine Status-/Alarm-LED und ein recht düsteres und blaustichiges Display. Lifedrive habe ich live noch nicht gesehen. Reviewgerät kommt erst in 2-3 Wochen :-(
 
Moin,

wie weiter oben geschrieben hab ich schon länger ein Auge aufs p910. Die einzigen Nachteile die ich sehe sind:
- wie macht sich das Display / Touchscreen im Alltag (kann mans auch einfach mal in die Jacke stecken?
- zum lesen von ebooks scheint mir das Display dann doch nicht unbedingt geeignet

Für ebooks könnte ich ja vielleicht auch den 3970 behalten. Wie ihr merkt weiss ich selbst glaub ich noch nicht so genau waa ich will
 
Hi,
ich habe meinen T5 seit vier wochen, und bin ganz glücklich.
habe keine softwareprobleme, da es fast alles gibt.
Bluetooth, grosser Speicher, klasse Akku und mit etwas geschick vollkompatibel mit dem Mac. jedoch das Thema Navigation über den Mac ist etwas zäh.
 
Wie wäre es denn mit dem gerade erst erschienenen LifeDrive von Palm - kann eigentlich alles, was gewünscht ist, inkl. BT und WiFi.

Aber: 499,-- Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich werds jetzt erst mal mit nem 910i probieren auch wenn das in der Preisklasse des LifeDrive liegt.

Macht es eigendlich Sinn sich die Dockingstation zu kaufen?
- sync geht zwar nur per bt wies scheint aber
- das Teil muss bestimmt 2-3 mal die Woche geladen werden
- aussehn tuts in so einer Ladeschale vermutlich auch besser als wenns nur aufm Tisch liegt

Was meint ihr? Welches andere Zubehör sollte man unbedingt haben und was für eine Gürteltasche könnt ihr mir empfehlen (Leder wäre gar nicht schlecht)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Die Tischladestation ist doch schon dabei. Optional gibt es eine Station mit Freisprecheinrichtung, aber das kann das P910i sowieso und daher kannst Du Dir die 50,- locker sparen.
Eine Gürteltasche ist ebenfalls dabei. Sie ist zwar nicht aus Leder, aber durchaus stabil.
Hier in Berlin im Sony Style Store hab ich mal eine Original Sonyericsson Ledertasche für das Gerät gesehen, musst mal googln.

Viel Spaß mit dem SE :)
 
StDt schrieb:
Wie wäre es denn mit dem gerade erst erschienenen LifeDrive von Palm - kann eigentlich alles, was gewünscht ist, inkl. BT und WiFi.

Aber: 499,-- Euro!

399,90 bei cyberport.de
 
nen PDA mit Platte macht für mich momentan keinen Sinn. Die paar Dokumente die ich hab passen auch auf nen Flash Speicher und Musik hör ich am ipod. Die Idee an sich ist aber gar nicht mal schlecht
 
Ich habe seit einiger Zeit den P900 und kann den P900 oder den P910 nur empfehlen. Habe mich ewig mit dem Palm Tungsten T3 rumgeärgert. Das Synchronisieren war eine Qual (doppelte Kontakte, gelöschte oder verschobene Termin und und und...). Mit dem P900 über Bluetooth: sofort alles klar gewesen. Sogar die Fotos und die Notizen in den Kontakten wurden übertragen.
 
Zurück
Oben Unten