Welchen Passwortmanager

Hm. Ich sag ja ... ich glaub ich hab das damals mal abgegriffen. Oder tatsächlich mal gekauft? :kopfkratz: Is echt schon lange her :)

1A40C76D-2377-48A9-9185-2952EEB7D347.jpeg


Meine Frau nutzt es nur am iPhone. Ohne Sync. Aber die oberste Version - sprich die aktuellste. Dann haben sie das umgestellt dass man das nur noch 30 Tage lang testen darf.
 
Ich lese mal gespannt mit... das Thema beschäftigt mich schon sein Einführung des Abo-Models von 1Password7. Immer wieder ist zu lesen das man nicht das Abo-Model haben muss. Es gäbe noch eine Kaufversion.... Wo findet man diese? Sobald die App installiert ist, geht das Fenster auf mit der Auswahl eines Abomodels... und nun? Im Grunde bin ich auch mit 1Password6 zufrieden jedoch befürchte ich, dass mit einem kommenden MacOS Update die 6er Version nicht mehr funktionieren wird. Aus diesem Grund suche ich ebenfalls nach Alternativen. Enpass wäre z.B. eine...
 
Die Option für eine Einmalzahlung finde ich auch nicht. Mich wundert auch der Preisunterschied zw. iOS Version und macOS Version. Laut heise kostet 1Password 4,49 im Monat für iOS und 2,99 für Mac.

Enpass finde ich für den PC super. Klasse Bedienung, übersichtlich und kostenlos. Die App Version ist leider "nur" auf 20 Passwörter beschränkt, kostet aber als Einmalkauf nur einen Bruchteil von dem, was 1Password verlangt.
 
Die Option für eine Einmalzahlung finde ich auch nicht. Mich wundert auch der Preisunterschied zw. iOS Version und macOS Version. Laut heise kostet 1Password 4,49 im Monat für iOS und 2,99 für Mac.
Letzte Zahlung: 36,41 EUR / Jahr (also gut 3,- pro Monat).
Das ist für einen User. Ich habs auf Windows, macOS und iOS (und alle paar Jahre mal auf Android).

Vielleicht sind die unterschiedlichen Preise die du findest wenn man es direkt über iOS kauft? Apple zieht sich ja 30% ein, das preisen die meisten natürlich gleich mit ein. Ein YouTube-Abo bspw. kostet über die iOS App auch die 30% mehr als wenn man es direkt über deren Website abschließt.
 
Die Option für eine Einmalzahlung finde ich auch nicht.

Du musst dir 1Password von der Agile Webseite herunterladen, nicht im App Store.
Dann geht es wie von mir in Post #30 verlinkt und hier beschrieben weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi und medeman
Vielleicht sind die unterschiedlichen Preise die du findest wenn man es direkt über iOS kauft? Apple zieht sich ja 30% ein,
Du musst dir 1Password von der Agile Webseite herunterladen, nicht im App Store.
Das ist ein schlechter Witz, oder? Wenn ich mir über deren Homepage ein Monatsabo kaufe, dann zahle ich 2,58€. Lade ich die App aus dem Appstore, dann zahle ich 4,49€. Das ist ein Plus von schlappen 74%:suspect: Wie begründet man sowas? :confused:
 
Wie bei Spotify, YouTube-Premieum etc.
Abos über den App-Store sollte man nach Möglichkeit vermeiden.
 
Man sollte auch die richtigen Zahlen miteinander vergleichen, dann relativiert sich der Preisunterschied recht schnell auf den Aufpreis durch Apples Anteil bzw. liegt eventuell darunter.
2,99$ sind ohne Steuern, mit Steuern sind es 3,56$(3,10€) monatlich wenn man die jährliche Abrechnung wählt. Sind also die bereits erwähnten 36-37€ pro Jahr. Preis im Appstore: 40,99€ jährlich bzw. 3,41€ monatlich
Ansonsten gilt 4,75$(4,10€) zu 4,49€ für das monatliche Abo. Da der nächstniedrigere Tier im AppStore unter den Homepagepreisen, bei 3,99€, liegt wird man diesen wohl kaum nutzen.
 
einmaliger Preis im AppStore kostet 1Password 44,99.
Das ist unverschämt!!
 
einmaliger Preis im AppStore kostet 1Password 44,99.
Das ist unverschämt!!

Kannst du mir das mal verlinken. Ich sehe im App Store nur monatliche und jährliche Preise.

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 13.42.43.jpg

Edit:
Unverschämt ist, dass sie langjährigen Usern (seit Version 2 nutze ich 1Password) kein Upgrade auf die aktuelle Version anbieten und zwar als Kaufversion, nichts anderes kommt für mich in Frage.
1Password ist für mich daher gestorben, werde die 6er Version aber so lange wie möglich noch nutzen.
 
Das was Du siehst ist im AppStore auf dem Mac. Du musst im iPhone schauen
 
Da ich kein iPhone habe, habe ich mir 1 Password im iOS App Store auf dem iPad meiner Frau angeschaut.
Auch dort findet sich keine Kaufversion für 44,99 €.

Bildschirmfoto 2018-09-15 um 10.13.03.jpg

Aber die ganze verworrene Preispolitik von Agilebits zeigt mir, dass sie keine Kunden mehr wollen. Eine Mail die ich deswegen schon vor Monaten an den Support geschickt habe blieb unbeantwortet.
 
Ich weiß echt nicht was daran verworren sein soll ... dass via iOS andere Preise aufgerufen werden - da kannst dich bei Apple bedanken.
 
Es geht nicht um andere Preise, sondern darum, dass man m.E. weder im Mac App Store noch im iOS App Store eine Kaufversion erwerben kann. Das geht nur via Download von der Agile Webseite.
 
Wenn man die Aboversion vorantreiben will nur verständlich. Irgendwann wird’s garkeine Kaufversion mehr geben ...
 
Zurück
Oben Unten