Welchen neuen gebrauchten :-)

T

tuxie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen meine Komplettes smmelsorium was ich hier habe bei 3 2 1 zu Verkaufen und mir was Schneller holen aber was.

Ich sage mal so, wenn ich alles Verkaufe, und dann noch bissl vom Weihnachtsgeld druaf lege bekomme ich bestimmt 600-700€ hin. Was kann ich mir dafür kaufen? Einen der letzte G4´s MDD? Oder doch lieber das kleinste G5 Modell. Da kommt mir die Frage wie weit ist der G5 mit 1.6GHz aufrüstbar oder kann man da überhaupt einen anderen Prozessor rein machen, ich meine für den Anfang were der ja um längen Schneller als mein Aktueller G4.
Ich Arbeite viel mit Photoshop und Enwtickle Datenbankgestützte Webanwendungen.

Danke Ingo
 
tuxie schrieb:
Einen der letzte G4´s MDD?
sind echte Heulkisten, neben denen kannst Du ungehört staubsaugen...

Aber mal nachgefragt: was ist denn Dein aktueller G4?


Ich bin nach langer tapferer Arbeit auf einem 9600 mit G3/500 (schöne Maschine und extrem stabil, aber eben doch etwas langsam für harte Arbeit) auf einen Quicksilver der ersten Serie mit einem 1GHz/Sonnet-Teil umgestiegen. Kann nicht klagen (apache/php/mysql, webgrafiken->PS8)
 
@ frankpaush:

Ich frag mal ganz neugierig, was mit dem 9600 passieren soll. Hätte evtl. einen Interessenten dafür. Kann Dir sonst nur zustimmen: Schöne Kiste. Hässlich, etwas unfix, aber stabil. Und die Erweiterungsmöglichkeiten sind sensationell......
 
schlagt mich jetzt aber nicht!
 
@ThaHammer

Mhh naja da komme ich nicht sehr viel Besser da kann ich auch meinen Sawtooth aufrüsten.

Ja momentan habe ich einen Sawtooth G4 mit einer Übertakteten 400er CPU.
Läuft so recht Stabil aber eben für realem Photshop Work ists eben halt bissl Langsam, und Aufrüsten lohnt ganz einfach nicht schon wegen dem 100MHz FSB.

Mir gehts im Prinzip darum auf ein System zu setzten wo ich aktuelle Software mit genügent Lesitung Arbeiten könne. Da mein Geldbeutel etwas beschränkt ist fällt ein neuere momentan aus. D.h. der Rechner sollte mir schon in denn nächsten 2-3 Jahren schon noch gute Dienste Leisten.

TSchau Ingo
 
@ThaHammer
Da komme ich momentan nicht viel Besser da könnte ich auch meinen Sawtooh aufrüsten. Was aber nicht mehr viel Sinn macht.
 
Hihi, habe G3 beige mit Prozzi aus b/w und werd die CPU mal gepflegt übertakten.........
 
tuxie schrieb:
Ja momentan habe ich einen Sawtooth G4 mit einer Übertakteten 400er CPU.
Läuft so recht Stabil aber eben für realem Photshop Work ists eben halt bissl Langsam, und Aufrüsten lohnt ganz einfach nicht schon wegen dem 100MHz FSB.
alles ab Digital Audio ist also Dein Freund (mein Sohn hat 'nen 533er, der geht richtig ab, die 33MHz mehr im Bus und das 4*AGP bringen es doch ganz schön, ist allerdings etwas lauter als der QS)
 
tuxie schrieb:
@ThaHammer
Da komme ich momentan nicht viel Besser da könnte ich auch meinen Sawtooh aufrüsten. Was aber nicht mehr viel Sinn macht.
Und wie besser Du kommst! Du hast keine Ahnung wie schnell der ist. 1,4 Ghz, Radeon 8500 und ne schnelle Festplatte, samt 1GB. Da bist Du welten besser als mit deiner Kiste.:D
 
also war der erste powermac g5 nicht irgendwie unstabil wegen dem fsb? oder war das eine rev. später? ich meine da mal was gehört zu haben.
ansonsten würde ich den g5 bevorzugen da man ihn später noch gut aufrüsten kann und er auch nicht so laut ist wie der mdd.

btw: ich hatte auch mal einen 1,25dual mdd den fand ich gar nicht so laut?
 
@TheHammer

naja da bin ich aber wieder bei dem alten System, klar ist die CPU mit den 1,4GHz viel Schnelle aber der hat auch nur AGP x2 wie der Sawtooth das dieses Logicboard ja auf dem Sawtooth aufsetzt (siehe Apple Specs).
Welcher sich noch lohnen würde in der LowBudge reihe wäre der Digital Audio da dieser 133MHz FSB und AGP 4x hat.

Tschau Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxie schrieb:
Welcher sich noch lohnen würde in der LowBudge reihe wäre der Digital Audio da dieser 133MHz FSB und AGP 4x hat.
©meine Worte :)
 
Zurück
Oben Unten