Welchen Multifunktionsfarblaser?

didi468

didi468

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ca. sechs Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 24" iMacs mit M1 Chip. Jetzt suche ich nach einem neuen Farblaser Drucker mit Scan- und Kopierfunktion, da mein "alter" Samsung Xpress 480fn einfach nicht unter MacOs laufen will. Habe schon alles mögliche aus dem Netz versucht, aber entweder druckt er korrekt dann geht die Scanfunktion nicht, oder er scannt und beim drucken kommen nur Hyroglyphen raus. Wie dem auch sei, ich gebe leider auf!
Aber welchen Hersteller und welchen Drucker nehmen, HP, Brother oder doch lieber Cannon? Ich möchte so um die 500,-€ anlegen, Tintenstrahl fällt raus, Druckmenge ca. 20 Seiten die Woche. Das wichtigste natürlich die fehlerfreie Funktion und Kompatiblität mit MacOs und die Anschlussart über LAN.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Dieter
 
Im Zusammenspiel mit dem Mac (auch unter Monterey) schwöre ich - wie nicht wenige hier im Forum - auf die Drucker von Brother. Ich selbst nutze seit einigen Jahren den MFC-9342CDW aber da gibt es mittlerweile sicher aktuellere Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vespasian und bob rooney
Ich bin ebenfalls seit Jahren sehr zufrieden mit Geräten von Brother.
 
Ich kann noch von Xerox abraten. Ich habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht, was den Treibersupport für macOS angeht.

Ich bin jetzt bei Kyocera und bin soweit zufrieden.

Ich würde immer auch nach dem Verbrauchsmaterial schauen (bei Lasern also Toner + Trommel(!))
Die meisten vermeintlichen Schnäppchen (die üblichen HP/Samsung Farblaser für 99 EUR inkl. Toner beim Mediamarkt) sind dann meistens direkt raus.
 
Willkommen bei MacUser!

Ich nutze zufrieden seit Jahren den HP Color LaserJet MFP M377dw, von dem inzwischen ein Nachfolgemodell existiert.
Zum Thema existieren hier bereits einige Threads.
 
Ich bin bislang wirklich zufrieden mit meinem XeroX C235. Ist recht neu und es gab schon zwei Treiber-updates für MacOS. Einer der Gründe für den C235 war auch, das er recht klein ist...
 
Ich bin bislang wirklich zufrieden mit meinem XeroX C235. Ist recht neu und es gab schon zwei Treiber-updates für MacOS.
Mein Problem war genau entgegengesetzt: mein Xerox-Modell wurde durch ein Nachfolgemodell abgelöst und von dem Tag an gab es kein Treiberupdate mehr. War halt blöd, weil es seit einem macOS-Major-Release massive Probleme gibt.

(Der Drucker selbst ist prima).
 
Ich habe folgenden Drucker zum zweiten mal bestellt. Laufen beide an einem M1. In meinem Fall per LAN angeschlossen, die Tablets über AirPrint.

Brother DCP-L3550CDW Kompaktes 3-in-1 Farb-Multifunktionsgerät​


Der zweite ist für mich, den ersten hatte ich für eine Bekannte installiert.

Besonders schön ist das z.B an der Fritzbox ein Scanner Laufwerk eingerichtet werden kann und somit der Drucker auf Knopfdruck PDF erstellen kann. Den Pfad aus der Fritte natürlich im Finder mit einfügen als Netzwerklaufwerk :)
 
Zwar bin ich mit Brother-Geräten durchweg zufrieden mit Blick auf ihre Leistungen - sehr unzufrieden macht mich aber (bin Vieldrucker!) der Aspekt der Betriebskosten.

Daher nutze ich einen großen Canon-Apparat (Imagerunner advance / leider viel teurer als oben genannt) am iMac M1 usw. - der kann alles, ist wirklich Multifunction und außerdem hochkomfortabel.
 
vielen Dank für die vielen Vorschläge. Tendiere jetzt zu Brother, aber... gibt es irgendwo eine Seite die mir alle Unterschiede der verschiedenen Modelle anzeigt?
Ich kann nirgends eine Übersicht finden ausser alles einzeln suchen z.B. MFC, DCP..., die vierstellige Zahl und die Buchstaben dahinter.
 
Wir nutzen auf der Arbeit Brother, die sind teils recht störanfällig. Vor allem der Mehrplatz Einzug oder Dublexfruck gabs teils Probleme. Kommt aber vermutlich auf das Modell an, die neuen laufen bisher.
Ich selbst hab einen alten HP Deskjet, mit Tinte, reicht für die 1-5 Blätter/ Monat
 
Ich habe Drucker von Canon und HP gehabt und bin jetzt bei Brother gelandet. Die gefallen mir noch am besten und zicken auch nicht herum, wenn man Fremdtinten benutzt.
 
ja, schon klar, aber die Modellbezeichnungen einzeln aufschlüsseln dauert Tage. Ich suche eine Auflistung aller Modellbezeichnungen. Es steht wohl z.B. DCP für 3 in 1 und MFC für 4 in 1. Was sagt die vierstellige Zahl aus und die Buchstabenkombinationen am Ende?
 
Fremdtinte oder Fremdtoner.
Ist doch egal, man sollte verstehen was gemeint ist.
 
So heute gekommen das Gerät. Morgen erst mal aufbauen und schön einrichten inclusive Network Scan
 
Zurück
Oben Unten