Welchen Monitor zum PB 12"?

Macianerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi

Kommt mir jetzt nicht mit "hast du schon mal die Suchfunktion benutzt"! - des is nix!!!

An was für einen Monitor würdet ihr denn den kleinen Apfel hängen? Meine Kriterien sind folgende:

gute Auflösung
Helligkeit/Kontrast
Design
leise Lüftung des PB (falls denn der Monitor einen Einfluss darauf hat....)
+- 20 Zoll

Folgende Programme brauche ich regelmässig:

Final Cut
Quark
Photoshop
Flash
Office

Vielen vielen Dank für eure kompetente Kaufberatung!
 

stadtkind

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.628
Punkte Reaktionen
19
Macianerin schrieb:
gute Auflösung
Helligkeit/Kontrast
Design
leise Lüftung des PB (falls denn der Monitor einen Einfluss darauf hat....)
+- 20 Zoll

Gehst du einfach zum Händler und schaust nach einem passendem Monitor. Nicht möglich?
 

chrisking

Mitglied
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
2
eine "leise Lüftung" des PB erreichst du vor allem erst mal dadurch, dass du das PB ein bisschen aufbockst, damit die Luft besser zikulieren kann.
Wenn du einen 20" oder größer hast, solltest du auch ohne den Monitor vom PB auskommen. Deswegen am besten den Monitor vom PB ausmachen (-> clamshell Modus). Das senkt die Temperatur schon mal um 1-2 Grad, was den Lüfter um eine Stufe leiser macht. Den Unterschied hab ich damals mit dem 20" ACD sofort gemerkt!

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem ext. Monitor für mein 12".... Wird wohl wieder das 20" ACD werden. Obwohl das 23" schon ne Ecke besser wäre... Aber auch ne Ecke teurer. Und der Lüfter wird dann wohl auch bissl lauter sein, im Vegleich zum Betrieb mit dem 20"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten