welchen monitor für bildbearbeitung

C

crise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hätte da eine Frage an die Pro's...

Ich bin kein Litho mann, dennoch werde ich in zukunft auch einen haufen bilder bearbeiten müssen. Da das nach farbwerten im ps zu zeitaufwändig wird, bräuchte ich einen coolen monitor, der den druckfarben nahe kommt, und auch gscheid kallibrierbar ist. Budget bis +/- 1.500 Eur

Kann mir da jemand aus Erfahrung heraus ein paar Modelle empfehlen?
Lacie? IIyama?

Danke
 
Das erste was man beigebracht bekommt ist IMMER nach Farbwerten und mit Farbwertebuch korrigieren. NIE nach dem Monitor.
 
Lacie electron 22 blue 5
habe wir im geschäft, is aber natürlich highend in der bilbearbeitung.
greez
 
hmm...

Macs Pain schrieb:
Das erste was man beigebracht bekommt ist IMMER nach Farbwerten und mit Farbwertebuch korrigieren. NIE nach dem Monitor.

Dann wünsche ich dir mal extrem viel spaß, wenn du 100 Bilder nach Hauttönen in 2 stunden korrigieren mußt...
 
NEC Multisync FE2111 SB.
kostet neu (falls es den noch gibt) ca. 500,-
ich hab ihn für 250,- bekommen.

Farben sind wirklich klasse. Aber Vorsicht: Röhre!
 
Was spricht gegen ein Apple 23" Cinema Display?
 
Zurück
Oben Unten