welchen messenger

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
hallo,

welcher messenger ist denn wohl der am meisten verwendetste (msn?) danke mfg
 
Franziskus schrieb:
hallo,

welcher messenger ist denn wohl der am meisten verwendetste (msn?) danke mfg

wenn du einen Instant Messenger meinst ist das sicherlich Adium.

grüße markus
 
ansonsten kann ich noch aMSN empfehlen, falls du nur MSN verwendest... soll sogar die Videofunction zu Windows MSN unterstützen... habe das aber noch nicht ausprobiert...
 
ich benutze mercury...hat zwar noch viele bugs und das app läuft nach ner zeit ziemlich stockend obwohl ich nen g5 habe.... aber ansonsten das beste für msn was ich gesehen habe....kannste dir hier laden --->
 
scheiss auf mercury lad dir aMSN habs grade getestet und es läuft fabelhaft im vergleich zu mercury
 
Adium! Kannste konfigurieren wie du willst, da ist am Schluss jeder zufrieden!
 
ichat funzt auch sehr gut, allerdings, wenn Du jemanden schreibst der z.B. trillian hat, kann es sein das er immer einen html code sieht... ansonsten adium....
 
Welche der Programme kann man verwenden und Video Chats zu Windows Nutzern aufzumachen? Adium kann's nicht!
 
Auf jeden Fall ist Adium zu empfehlen, wenn du ein Programm haben willst, was leicht zu bedienen ist, und dazu auch gut aussieht. Leider kannst du in Adium noch keine richtige Invisible Liste erstellen, also nur für Leute online erscheinen, für die du online sein willst.

------------------------------------------------------------
"...all the work and no play makes jack a dull boy..."
 
mal ne Frage, hab mir vorher des Adium runtergeladen, das ist echt cool, das einzige was blöd ist - es kommt keine Sound (wie bei ICQ) wenn ne neue Nachricht eingeht... Find ich aber sehr geschickt - weiß da jemand genaueres?
 
laisa schrieb:
mal ne Frage, hab mir vorher des Adium runtergeladen, das ist echt cool, das einzige was blöd ist - es kommt keine Sound (wie bei ICQ) wenn ne neue Nachricht eingeht... Find ich aber sehr geschickt - weiß da jemand genaueres?

klar kommen da sounds .. kann man alles einstellen in den preferences, sogar töne aus anderen bekannten messengern, z.b. ichat .. ;)

gruss
 
also ich habe adium mit sound am laufen. geht prima. schau mal in die preferences. es gibt sogar viele soundsets zum runterladen.
 
ich war bei Einstellungen drin und hab die visuellen benachrichtung und wollt noch nen Ton einstellen - bekomm ich einfach nicht hin!!!
 
zu fred: mit amsn geht das ohne probleme!!!!!
 
Ich suche ein messenger mit dem ich mit leuten chatten kann, die yahoo oder msn verwenden. Kann man das mit irgend einem oder muss ich da auch alle separat herunterladen, damit ich mit diesen leuten chatten kann?
 
Kann MSN nicht empfehlen den ich habe keine gute erfahrungen damit !!!
 
ja super ich wollte eigentich wissen, was für einer zu empfehlen ist, der mit msn und yahoo kontakt aufnehmen kann.
 
Ich teste zur Zeit Proteus, und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Programm. Es gefällt mir sogar etwas besser als Audium.
 
Am liebsten mag ich Skype , denn die bieten Versionen für alle Systeme an und das fast zeitgleich! Ausserdem haben sie ihren Sitz in Luxemburg =)
 
Also:
Mit Skype kann man aber nur zu Skype Kontakt aufnehmen und/oder telefonieren.

Proteus, Adium und Fire sind Multimessenger. Mit denen kann man sowohl zu MSN als auf Yahoo etc Kontakt aufnehmen, aber eben nicht videokonferieren

Möchte man mit seinem Pc-Gegenüber einen Videochat führen und derjenige hat Yahoo, dann nimmt man am besten auch den Yahoo-Messenger. Hat derjenige MSN, muss man auf Mercury oder aMSN (habe ich nicht getestet) ausweichen.

Aber: das Thema Messenger würde hier schon einige Male abgefrühstückt. Benutzt die Suche und ihr findet zu den jeweiligen Messenger einige Erfahrungsberichte.
 
Zurück
Oben Unten