Welchen Mac?

Wenn das Geld knapp ist, würde ich z.B. einen G4 kaufen,
und die Programme ebenso "gebraucht" kaufen, z.B. Photoshop
CS, das läuft sowieso auf PPC besser als auf Intel.

Eine Intel plus CS3 - Lösung, dazu noch mobil, kostet dich
locker 800 EUR mehr. Oder kommt evtl. eine Schüler-Version
in Frage?

Und einen extra Monitor brauchst du sowieso noch bei Bildbearbeitung,
der des MacBooks ist nicht so geeignet.
 
monitor und photoshop hab ich.^^
 
das problem ist einfach nur ich brauche das book dringend da ich eine ausbildung als potograf suche aber alle studio die ausbilden wollen das ich erfarungen mit apple mac habe.Ist zwar ein bischen idiotisch aber wayne.

Wie Blöd ist das denn bitte. Ich geh doch auch zum Maurer inne Lehre ohne das ich vorher beim Hausbau mitgeholfen habe... Die Lehre ist doch dazu da um sich sowas anzueignen. :schnuller
 
monitor und photoshop hab ich.^^

Dann kauf Dir einen G4 PowerMac, die bekommst du sicher für 500.- €…

dann hast du ja alles, um Dich mit OS X anzufrunden, alles Bestens…

Wünsche Dir noch viel Erfolg für deine Fotografenlehre.

bin ein passionierter Hasselblad-Fotograf, habe auch ein eigenes Labor. Aber im Profibereich wird mehr und mehr Digital angewendet…

Gruss
mahakala
 
Wie Blöd ist das denn bitte. Ich geh doch auch zum Maurer inne Lehre ohne das ich vorher beim Hausbau mitgeholfen habe... Die Lehre ist doch dazu da um sich sowas anzueignen. :schnuller
ich weis das hab ich auch gesagt danach hat die frau aufgelegt:mad:
 
Edited by Admin : Nicht erwünscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm-hm - *räusper*

Gute NAcht
mahakala
 
OS X Erfahrung ist meines Erachtens nicht so wichtig. Ich behaupte mal dass man sich innerhalb einer Woche in OS X einarbeiten kann. Gut, die ganzen Tastenkombination etc kennt man dann noch nicht aber das kommt mit der Zeit. Wenn ein Fotostudio danach fragt, dann faß ich mir da echt an den Kopf? Fragen die auch ob man sich eigenständig das Licht einschalten kann? ;)

Wichtiger ist es doch meiner Meinung nach dass man mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen einigermaßen umgehen kann, oder?
 
ich verstehe es auch nicht warum die sowas verlangen.
die wollen doch am besten jemanden haben der 18 ist aber schon 60jahre berufserfarung hat und nicht viel geld will^^
 
ich verstehe es auch nicht warum die sowas verlangen.
Vielleicht, um festzustellen, ob sich der Bewerber mit Fotografie beschäftigt? Wenn jemand Hobbyfotograf ist, sich vielleicht auch noch mit EBV befaßt, dann kann man davon ausgehen, daß er an der Materie interessiert ist.

Ein Beruf wie Fotograf setzt Interesse und eine künstlerische Ader voraus, da sucht man sich dann den Bewerber aus, von dem man annimmt, daß er das mitbringt. Das bedeutet nicht, daß jeder, der einen Mac besitzt, geeignet ist oder daß Du nach dem Kauf eines Mac die Stelle bekämest.

Um Kunst studieren zu können, mußt Du auch eine Mappe Deiner Arbeitsproben vorlegen. Von einem angehenden Jurastudenten wird nicht verlangt, daß er bereits Schriftsätze ans Gericht verfasst hat.
 
ich weis das hab ich auch gesagt danach hat die frau aufgelegt
Hätte ich auch gemacht. Du willst den Arbeitgeber überzeugen, Dich als Lehrling einzustellen und faselst solches Zeug? Du mußt Dich verkaufen, erklären, warum Du der geeignete Kandidat bist. Überlege Dir eine Strategie, bevor Du irgendwo anrufst! Was prädestiniert Dich für den Beruf des Fotografen? Nun?
 
Ich fände es auch viel wichtiger, dass sich der Bewerber mit Bildbearbeitugnsprogrammen auskennt. OS X Kenntnisse können doch wirklich einigermaßen schnell und unproblematisch vermittelt werden.

@Topic
1. würde ich mir überlegen ein gebrauchtes Intel-MacBook zu kaufen. Kostenpunkt ca. 800-900 €
oder aber 2. werden vll. in deiner Umgebung OS X "Kurse" angeboten, in denen man sich die geforderten Kenntnisse holen kann,... wäre das nicht auch eine möglichkeit?

Gruß
 
Ich fände es auch viel wichtiger, dass sich der Bewerber mit Bildbearbeitugnsprogrammen auskennt. OS X Kenntnisse können doch wirklich einigermaßen schnell und unproblematisch vermittelt werden.

Okay jetzt mal als Arbeitgeber gesprochen:

Wozu? Hab genug Bewerber mit den erforderlichen Kenntnissen.

Und du? Nee auf die Art braucht man einem Arbeitgeber nicht kommen.
 
Ich hab da mal ne frage:
was ist der unteschid schwischen einem powerbook und einem ibook?!
 
Das MacBook Pro hat auch ein mattes Display und könntest Du bitte mal auf Deine Rechtschreibung achten bitte?

Manche Wörter zu lesen verursachen bei mir Bauschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten