Welchen Mac?

hard2handle schrieb:
Ja, irgendwie bekomme ich Angst, dass mein MBP nach einem halben Jahr total veraltet ist... Im Ernst, in der Praxis liegt die Steigerung bei eher in Richtung 10% als in Richtung 50%...
na denn is ja noch besser. 10% = nix, das merkt man nicht mal annähernd. dann kann ich ja, sobald die kohle da ist, bestellen :)

...nur was :D
 
Total veraltet wird ein CoreDuo bestimmt nicht sein, hab bis Junuar 2006 noch einen 5 Jahre alten iMac G3 mit 400Mhz mit Tiger genutzt....und bis auf Quartz Extreme Effekte hat alles einwandfrei funktioniert.
 
warte mit dem Kauf, den am Dienstag komm das Macbook update, würde ich mir einrechen
 
@Gloster: ja dann bin ich beruhigt, bei windows konnte man von sowas nicht ausgehen.
microsoft erklärt aktuell den leuten ja auch, dass sie für grafikeffekte im betriebssystem min. eine 128mb 3d-karte und 1gb ram brauchen.
apple hat seit 3 jahren grafikbeschleunigte oberfläche im betriebssystem, kriegt das aber mit 32mb shared grafik und 256mb ram hin..
 
nach langen hin und her hab ich mich für das macbook pro entschieden nur gibt es da ja auch zwei versionen

was haltet ihr von den generalüberholtenteilen???

hab gehört die ersten geräte würden heisser werden wie die neusten geräte stimmt das ??
 
Also ich glaube nicht, dass Apple refurbished Geräte mit den ganz großen Macken rausgibt. Mit refurbished Geräten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Meine Meinung dazu ist, dass wenn man kein Notebook braucht sollte man auch keines kaufen. Der 24" iMac ist der Kracher schlechthin für immer noch relativ wenig Geld!
Wenn mobil, dann musst du mit deutlich kleinerem Display und weniger Performance leben. Und wenn Apple mobil, dann würde ich noch einige Wochen warten. Auf Core 2 Duo Macbook pros und die ersten Erfahrungsberichte dazu. Der beste Ratschlag beim Computerkauf den ich geben kann: RUHIG BLUT UND NICHT VOREILIG IRGENDWAS KAUFEN!!! Du hast so lange mit deiner alten Hardware gelebt, gib dir selbst nach deiner definitiven Entscheidung mindestens zwei Wochen Zeit und entscheide dann - Es ist hart, ich weiß, aber der definitiv beste Rat überhaupt um Enttäuschungen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir das MBP und wenn am nächsten Dienstag ein neues Update kommt, hast Du beim Onlinekauf ja 14 Tage Rückgaberecht.
Mit den 10 Prozent Mehrleistung des Core2Duo liegst Du richtig, die merkt man nicht.

LG
UnixLinux
 
Silvercloud schrieb:
Also ich glaube nicht, dass Apple refurbished Geräte mit den ganz großen Macken rausgibt. Mit refurbished Geräten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

es gibt aber auch (zumindest eine) ausnahme(n)... mich!
ich habe ein refurbished mbp gekauft und es war TOTAL schief.. richtig verbogen! -ich bin damit zu meinem apple-händler gegangen und der hat gesagt er würde nichtmal versuchen das teil aufzumachen, weil er befürchtet innen wäre auch alles so verbogen. ich soll es auf jeden fall zurückschicken. etwas anderes sei in diesem zustand nicht möglich.

ich habe es zurückgeschickt und musste dann noch 2 wochen auf mein geld warten und einen tausch gegen in anderes wollte apple nicht machen.

ich muss aber zugeben, dass ich vorher NIE etwas schlechtes über refürb-geräte gehört habe.

EDIT:
gefiept hatte es auch..
 
UnixLinux schrieb:
Bestell dir das MBP und wenn am nächsten Dienstag ein neues Update kommt, hast Du beim Onlinekauf ja 14 Tage Rückgaberecht.
Mit den 10 Prozent Mehrleistung des Core2Duo liegst Du richtig, die merkt man nicht.

LG
UnixLinux


was heisst den update ??

meinst du das macbook pro ??
 
Mit Update sind Änderungen gemeint.C2Duo,grössere Platte(ich glaube vor Januar gibts da nichts)
Ja MBP=MacBook Pro
 
Rick42 schrieb:
Mit Update sind Änderungen gemeint.C2Duo,grössere Platte(ich glaube vor Januar gibts da nichts)
Ja MBP=MacBook Pro

also sollte ich bis dienstag warten wenn ich mir ein kaufen möchte
 
Chris.b schrieb:
Meine Meinung dazu ist, dass wenn man kein Notebook braucht sollte man auch keines kaufen.

So ist es! Die wenigsten Leute brauchen wirklich ein Notebook. Wenn man nicht unbedingt mobil sein muss, ist es einfach rausgeschmissenes Geld, da ein größeres Display, externe Maus und Tastatur für dauerhaftes Arbeiten einfach besser ist.
 
Ja, aber ich möchte eben auch MANCHMAL mobil sein, insofern bräuchte ich auch manchmal ein notebook. und zwei pcs sind nun mal nichts.
 
alec2004 schrieb:
also sollte ich bis dienstag warten wenn ich mir ein kaufen möchte

Na ja, das kann wohl hier niemand so genau sagen. Fakt ist im Mom nur, dass MBP 15"-Modelle bei einigen Distributoren kaum zu bekommen sind. Cyberport sagt ab 26.10., Gravis "in Kürze", Amazon in 1 bis 2 Wochen.

Gruß Torsten
 
Ach ja, kann ein MBP User mir sagen, wie lang der Akku hält bei Office/Internet/chatten
und kann man damit 1 oder 2 filme am stück schauen ohne Steckdose?
 
einen schon. 2 wird wohl nix.
 
geht das mit nem macbook nonpro?
 
auch nicht
 
ich hab mal was von 4stunden gelesen

display minimal wlan an und reines surfen kommt das hin ?? MBP
 
Zurück
Oben Unten