Welchen Mac? Und warum überhaupt Mac?

Reserl schrieb:
Das ist es ja!

Man kann immer länger warten, es kommt ja immer was neues raus!

Also seit ihr der Meinung, dass das Macbook für meine Bedürnisse ausreicht?
Ich meine, das ist ja eh ein sehr gutes, oder?

Lg.

Die Steigerung von Core Duo auf Core 2 Duo wirst du beim Fotoschauen und Texteschreiben nicht merken. Von daher ist es wohl egal ob du das "Neue" nimmst oder nicht.
 
Ich habe mich ja eigentlich eh schon im Vorhinein für das Macbook entschieden, nur wollte ich mich doch noch einmal erkundigen, was die Fachleute dazu sagen.

lg.
 
Kaufen marsch marsch! :D
 
Es reicht sicherlich aus für das was du geschrieben hast. Aber mit der Zeit kommt man auf so viele neue Sachen die man ausprobieren möchte und dafür reicht die Performance manchmal nicht aus und man ärgert sich darüber, dass man sich nicht etwas mit "mehr" Performance gekauft hat!
 
Man was bin ich langsam! Tschuldigung "grins"!
 
der größte knackpunkt am macbook ist wohl die onboard-grafikkarte. also wenn du nicht großartig zocken oder 3D-rendering betreiben willst, spricht eigentlich nix gegen das macbook.
andernfalls solltest du evtl über das macbook pro nachdenken.
 
Gut dann, werd ich meinem Daddy sagen, dass er mir den besorgen soll.

Eine Frage hätt ich noch:
Wo is jetzt eigentlich der Unterschied beim Macbook, da gibt es ja den schwarzen und den weißen, kann der schwarze jetzt eigentlich mehr?
Weil ich hab wo gelesen, dass das eigentlich das gleiche is nur in schwarz.

Lg.
 
Hallo Reserl,

also 10 Posts in 10 Minuten sind hier keine Seltenheit. :)

Warum ein Mac ist eine in letzter Zeit immer mehr gestellte Frage. Die Antwort ist nicht einfach. Wer, wie ich, den ganzen Tag am Mac arbeitet (und auch noch nen Win-Server und diverse Win-Clients sowie nen UNIX-Server zu betreuen hat) und privat natürlich auch einen Mac hat, sagt, das ist es. Was du damit machen möchtest, eine andere.

Es geht alles, was mit einem Win-System auch gehen würde. Von Spezialanwendungen mal abgesehen. Aber das würde auf dich wohl nich zutreffen. Die Suche in anderen Switcher-Threads würde dich wahrscheinlich nicht weiter bringen, weil es um deine Anforderungen geht. Und die sind immer individuell.

Das Systemhaus meines Vertrauens (im Win-Bereich :D ), bis zum Jahresanfang nur Win-PC-Händler, ist zwischenzeitlich auch zum Apple-Händler mutiert. Und die beiden Chefs schaffen sich als nächstes für privat nen Mac an. Warum wissen nur die beiden. Und wir hier bei MU. :D

Gruß Torsten
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Juniorclub und andere haben die Unterschiede zwischen MacBook und MacBook Pro schon genannt.
Das Macbook gibt es nur mit "glänzendem" (Glossy)-Display, das MacBook Pro auch mit matten Display.
Kannst Dir ja auch im Geschäft einfach mal angucken. :)

Falls das jetzt noch wichtig für Dich ist ;) :D

Viele Grüße
 
Reserl schrieb:
Wo is jetzt eigentlich der Unterschied beim Macbook, da gibt es ja den schwarzen und den weißen, kann der schwarze jetzt eigentlich mehr?
Weil ich hab wo gelesen, dass das eigentlich das gleiche is nur in schwarz.

Lg.

Das schwarze hat wohl eine größere Festplatte, ansonsten ist es der Design-Aufpreis :)
 
ok, na dann ist es egal.

Aja, eines ist mir noch eingefallen.

ich spiele ja eigentlich nicht mit meinem PC.
Aber eines würde ich noch gern wissen, ab und zu spiele ich SIMS, als das Macbook müsste dass schon schaffen, oder?

Mac-kompatibel ist das Spiel, aber flüssig rennen, wird es doch wohl auch, oder?

Lg.
 
Also meine persönliche Meinung!
Ob Du schon reif für Apple bist kann ich nicht beurteilen, aber eines kann ich sagen, scheinbar ist Dein Onkel ein Mensch der weiß was für Ihn richtig ist!
Ich könnte jetzt sagen er ist nicht so Dumm wie viele andere!
Was ich aber nicht tue!
Mein Tipp, geh zu Deinem Onkel und frage Ihn warum er einen Mac hat? Er wird Dir mehr sagen bzw. zeigen können als wir hier im Forum!
In der Familie wird meist die Wahrheit gesagt!
Lass Dir alles zeigen dann verstehst Du auch die User im Forum!
 
MacPopey schrieb:
Also meine persönliche Meinung!
Ob Du schon reif für Apple bist kann ich nicht beurteilen, aber eines kann ich sagen, scheinbar ist Dein Onkel ein Mensch der weiß was für Ihn richtig ist!
Ich könnte jetzt sagen er ist nicht so Dumm wie viele andere!
Was ich aber nicht tue!
Mein Tipp, geh zu Deinem Onkel und frage Ihn warum er einen Mac hat? Er wird Dir mehr sagen bzw. zeigen können als wir hier im Forum!
In der Familie wird meist die Wahrheit gesagt!
Lass Dir alles zeigen dann verstehst Du auch die User im Forum!


Ich habe schon einmal mit meinem Onkel geredet, nur der ist schon so Macbegeistert, das er über Windows keine guten Worte mehr verliert.
Ich wollte mich hier nur noch einmal vergewissern, das er eh das richtige gesagt hat.
 
Reserl schrieb:
Ich habe schon einmal mit meinem Onkel geredet, nur der ist schon so Macbegeistert, das er über Windows keine guten Worte mehr verliert.
Ich wollte mich hier nur noch einmal vergewissern, das er eh das richtige gesagt hat.

Und zu welchem Schluss bist du gekommen? Hat dein Onkel recht gehabt...oder nicht;)
 
Reserl schrieb:
Mac-kompatibel ist das Spiel, aber flüssig rennen, wird es doch wohl auch, oder?
Ich würde empfehlen Dein MacBook mit mind. 1 GB RAM besser 2 GB auszustatten. Einige Programme wie z.B. MS Office benötigen noch das nächste halbe Jahr Rosetta und daher sollte man beim RAM derzeit nicht geizen. Die größere Festplatte bekommt man auch im weißen MacBook gegen einen geringeren Aufpreis als beim Schwarzen.
 
Als letzte Lösung hast du immer noch das 14-tägige Rückgaberecht wenn du online bestellst, also teste und werd glücklich :)
 
In gewissen Punkten hat mein Onkel recht gehabt, aber alles hat nicht gestimmt.

Ja, dann werde ich mein Macbook ein bisschen aufrüsten, da kann mir mein Onkel sicher behilflich sein.

Lg und danke euch allen!
 
Danke Diplomatic!!!!
 
Du wirst bestimmt viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft haben:)
 
Zurück
Oben Unten