Welchen Mac soll ich nur kaufen????

N

novalee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich dachte hier finde ich bestimmt Hilfe. Bin Grafik-Designerin und habe nun beschlossen mir für daheim einen Mac anzuschaffen. Da ich ein reiner 'user' bin überfordert mich nun die Auswahl etwas. Im Büro hab ich einen G4 und wir arbeiten momentan mit Mac OS 9.2. Jetzt hab ich gehört, dass einige der neuen Rechner nur noch mit Mac OS X arbeiten. Ziel ist jedoch, dass ich Daten vom Geschäft zuhause weiterbearbeiten kann.
Welche Ausstattung sollte ich wählen (Schnell, schneller...)? Ich arbeite hauptsächlich mit QuarkXPress, Illustrator, Freehand und Photoshop.
Wie gut sind eigentlich die Flachbildschirme von Apple? Oder empfiehlt sich schon eher noch ein Triniton wegen der Farbwidergabe??
Auf was muß ich sonst noch achten?
Ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt einen Mac zu erstehen oder gibt es sowieso bald wieder neue und bessere Modelle oder Angebote auf die es sich zu warten lohnt?
Wo werde ich gut beraten und wo gibt es Macs am günstigsten (haha) im Raum Stuttgart?
Tausend Fragen....nun hoffe ich auf viele hilfreiche Antworten.
Vielen Dank! :confused:
 
Also in deinem Fall würde ich dir entweder zu einem 800er iBook raten wenn du mobil bleiben willst oder dem neuen 1Ghz iMac mit 17" Screen. Beide Boote in OS 9 und haben genug leistung um dir in deinem Alltäglichen leben zur Seite zu stehen.
Die neuen G4 PowerMacs sind ja Staubsauger wie allgemein bekannt ist dh. sie sind schon recht laut und ich glaube nicht dass ich so eine Kiste in meinem Wohnzimmer stehen haben wollte, zumal der Leistungsunterschied in dem Bereich den du angesprochen hast echt zu gering ist gegenüber dem iMac.
Ich selber habe ein 600er iBook und bin auch Webdesigner und arbeite mit Photoshop und Flash sprich Dreamweaver und Co.