Welchen mac nutzt ihr?

Ich nutze (mehrere Antworten möglich):

  • Imac Tft

    Stimmen: 39 16,0%
  • Imac (die bunten)

    Stimmen: 21 8,6%
  • eMac

    Stimmen: 13 5,3%
  • Cube

    Stimmen: 9 3,7%
  • PowerMac G4

    Stimmen: 60 24,7%
  • Power Mac G3

    Stimmen: 11 4,5%
  • Power Book G3 & G4

    Stimmen: 55 22,6%
  • IBook (alle)

    Stimmen: 86 35,4%
  • sonstige Apple Books (bitte Beschreibung in Antwort)

    Stimmen: 12 4,9%
  • sonstige Apple Dektops ( bitte Beschreibung in Antwort)

    Stimmen: 13 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin @ all

unglaublich: mehr als 180 user haben bei dieser umfrage teilgenommen. ich denke das ist wirklich klasse!!!!!! die verteilung der geräte finde ich schon spannend. so hätte ich nicht gedacht das der emac so ungeliebt ist und der tft imac auch keine wahren rekorde verzeichnen kann.

jedenfalls nochmal danke an alle die teilgenommen haben, bzw. das noch tun werden.


gruss
eonkel
(P.S.: endlich stimmt der Name wieder :) )
 
Hi,

hier ist es ein iMac 1000 mit 17'' TFT.

Gruß Rupa
 
zum Thema "Apfel-Ernte"

also, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben:

1.) G4 DP 800 (Bj. 2001), 768 MB RAM, 80+120+200 (extern) GB Disks, OS 10.1.5 und 9.2.2,

2.) PPC 8500/120 (Bj. 1995), 160 MB RAM, 2+18+4 (extern) GB SCSI Disks, OS 9.04 und 8.1,

3.) PPC 7220/200 (Bj. 1997), 64 MB RAM, 2 GB Disks, OS 9.04,

ex 4.) LC (Bj. 1991, "Pizzabox-Mac", 16 MHz, wow !), 10 MB RAM, 40 MB Disk ), OS 7.5.3. Wurde neulich in den Keller gepackt.


... die Macs 1.) und 2.) werden so lange laufen, bis sie sich selbst zerlegen ... kann noch dauern ;). Den Mac 3.) habe ich kürzlich von einem Kollegen adoptiert, der ihn auf der Müllkippe aussetzen wollte, der Mac 4.) ist pure Nostalgie und mittlerweile nicht mehr in Betrieb. Ist allerdings noch voll funktionstüchtig. Meine Frau hat seinerzeit viel und ernsthaft drauf gearbeitet.

Gruß
 
hier

also:

haupt rechner:

G4 Dual 1Ghz
1,5 GB Ram
21" Ilyama Vision Master
19" Ilyama Vision Master (palettenmonitor)


slepptop:

G4 PowerBook
1 Ghz
876 (?) Ram
17" TFT


2. Rechner:

G4 800 Mhz
876 (?) Ram
19" Ilyama Vision Master

gruß
 
welchen mac nutz ihr

g4 dual 1,25Ghz Quicksilver
1,5GB RAM
460 GB HDD (2 interne, 1 externe 250GB)
22" Cinema Display, 17" TFT Display
Leonardo USB
Pioneer DVD-Brenner 4x
 
Re: hier

Original geschrieben von x-jon-x

876 (?) Ram
 

Was soll denn das Fragezeichen? MB? Wie kommst du überhaupt auf so einen komischen Betrag? Mit 3 "normalen" Modulen sind eh. nur 896 MB möglich (128+256+512=896)
 
isch hab ein powerbook g4 12" mit 640MB RAM.....bin sehr zufrieden, habs mir vorallem wegen der geringen Grösse gekauft.......und hat alles drin was ich brauch......carro
 
Re: Re: hier

Original geschrieben von Wuddel
 

Was soll denn das Fragezeichen? MB? Wie kommst du überhaupt auf so einen komischen Betrag? Mit 3 "normalen" Modulen sind eh. nur 896 MB möglich (128+256+512=896)
 

Ein Typo?
876 -> 768 (also 256+512 oder so)
 
PowerMac G4 1GHz '03
768MB DDR-RAM
140GB
fucking GeForce 4MX
FireWire 800
CD-RW/DVD-Combo
 
auch einer der..
iBook 800mhz, 12`er tft,640mb ram, 30gb HD (Toshiba)
 
pb pismo 500 mit 256mb ram (bisschen wenig für mac os x), 12gb hd und einer adaptec 1480 scsicard, die seit mac os x nicht mehr genutzt werden kann :mad:
aber ansonsten: mac rulez!!! clap
ausserdem: ich finde das outfit der pb g3s edler und cooler als das der g4s! :cool:
sonst noch jemand dieser meinung?
 
eMac 1Ghz combo mit 768mb ram :)
 
die umfrage ist zwar schon jahre her aber egal

ich besitze einen powermac g3 bw ursprünglich 300mhz ich habe einen neuen prozi aus dem 350er model eingebaut und ein wenig mit den jumpern gespielt und habe jetzt :
powermac g3 bw 400 mhz 576 mb ram radeon7000/64mb 20gb hd mac os 10.2.8

achja fast vergessen: mein erster apfel:
powermac 7300/200 192 mb ram 4gb had mac os 9.1
 
Gleich beschwert sich jemand, dass in der Umfrage die Intel Macs fehlen.
 
Hier bei mir verrichtet ein MacBook 1g. seinen Dienst sonst kein anderer wollte ich nur mal gesagt haben;-)
 
Powermac G4 733 QS, 1,12 GB Ram, 2 Festplatten Superdrive

MacBook 2.1, 2,1 GHz Intel C2D, 4 GB Ram, black
 
Mehr als 5 Jahre zu spät zum Abstimmen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten