Welchen Mac NUR für iCal, Adressbuch und Mail unter OS X

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich hab zu Hause einen Mac und muss im Büro leider mit einem PC arbeiten. Jetzt überlege ich mir ins Büro evtl. einen Mac zu stellen den ich aber NUR für iCal, Adressbuch und Mail verwenden möchte. Es sollte schon mit der aktuellen Version von OS X laufen, da ich diese auch zu Hause nutze. Sinn und Zweck soll sein das ich dann mit .Mac die beiden REchner immer auf einem aktuellen Stand habe.

Welches Gerät (so billig wie möglich) würdet Ihr dazu empfehlen? Hat jemand Tipps für mich?

Danke Gruß Greg
 
Bei Deinen Ansprüchen sollte ein emac völlig ausreichend sein und kostet gerade mal ~850€.
Oder halt ein gebrauchtes ibook, eventuell mit nem G3 Prozessor, gibt es für um die 500€ und hätte den Vorteil, dass es mobiler ist.

Viele Grüße
emaerix
 
Klar das ein eMac ausreichend ist aber mir ging es darum in Erfahrung zu bringen welches ältere Gerät evtl. in Frage kommt. G3, G4, welcher Prozessor ist mindestens notwendig und wieviel RAM?
 
Cube G4, 400 oder 500 Mhz, hauptsache AGP! reicht locker :) imac G3 reicht IMHO nimmer! ibook g3 reicht :) ...
 
OK, also Panther läuft "ganz gut" unter jedem G3/G4 ab 400/ 500 Mhz, hauptsache: AGP Grafikkarte und min(!) 256 MB Ram.
 
mein imac g3 350 blueberry 256 mb reicht locker mache da auch alles mit panther läuft auch super stabil
 
warum syncronisierst du nicht dein Termine und Adressen mit deiner iDisc und warum benutzt du nicht das WEB interface von .mac. Da hast du dann deine aktuellen Termine, Adressen und natuerlich Mail im Browser deines PC. Ist billiger als ein eMac.

Wenn es wirklich ein eigener Rechner sein muss, dann wuerde ich mir ein gebrauchtes iBook kaufen. Das kannst du dann auch mal mit in den Urlaub nehmen oder sonstwie sinnvoll mobil einsetzen.

Cheers,
Lunde
 
NUR für iCal, Adressbuch und Mail reicht selbst der kleinste Mac, der mit Panther läuft. Ein original iMac, buntes iBook oder G3 b/w.
 
Einen eMac bekommt man manchmal schon für 500 €
 
kauf dir nen Palm und syncronisier damit ?
 
Danke für die ganzen Tips. Bin jetzt schon um einiges schlauer ;-)

Hmmm direkt alles mit dem .Mac Account zu machen daran hab ich noch garnicht gedacht, wäre auch eine Idee. hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Kann ich denn von meinem Windows Rechner auch direkt auf alle Termine usw. zugreifen. Wenn das geht wäre das ja die eleganteste Lösung. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. E-Mails schreibe geht ja aber kann ich auch von einem Windows Rechner Eintragungen in meinem Kalender machen? Und Aufgaben eintragen?
 
wie ich schon oben gesagt habe, kauf dir nen Palm, syncronisier den mit deinem Mac und dann mit deinem PC. So hast du alle Daten auch auf deinem Geschäftsrechner. Die Syncronisation auf dem PC kann entweder mit dem Palm Desktop oder MS Outlook erfolgen.

Ich betreibe das mit 2 PCs (privat/Büro) und einem Pocket PC schon seit 3 Jahren. Fehlt nur noch die Syncronisation mit meinem iBook.
 
Zurück
Oben Unten