Welchen Mac kaufen? Oder doch PC?

M

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich bin am überlegen auf Mac umzusteigen und meine Windows Rechner zu verkaufen.
Ich bin seit 7 Jahren Windows-User und von daher recht vertraut mit dem System. Trotzdem häufen sich die Probleme.
Dank Norton habe ich zwar keine Viren mehr, aber Fehlermeldungen oder teilweise Abstürze kommen immer noch vor.
Meine Anforderungen an einen Computer sind eher gering. Ich benötige nicht den Neuesten und schnellsten.
Office, Internet, Musik, Video und gegebenenfalls Bildbearbeitung werden wohl die häufigsten Anwendungsbereiche sein.
Spiele sind eher selten.
Mein Interesse hat der Mac Mini geweckt, da ein TFT noch vorhanden ist.

Was meint Ihr welcher Mini der Richtige wäre (G4 oder Intel) und ob sich der Umstieg lohnt?
Wie schwer ist der Wechsel?
Bitte keine Angebote bez iMac o.ä. da nur ein begrenztes Budget vorhanden ist.

Ich danke euch schon mal für eure Beiträge.
 
Ich dachte, Du hast schon einen Mac, resp. ibook: :D
bin erst seit kurzem (07.03.07) Besitzer eines iBook 12" mit 1Ghz und 512MB und Mac OS X 10.4.8

Wenn es denn ein mini sein sollte, dann auf jeden Fall die Intel-Version. Da Du ja ansonsten von der Windows-Fraktion kommst, könnte es ja sein, daß Du das ein oder andere Programm vermißt. So kannst Du es leicht mittels BootCamp und XP/Vista laufen lassen.

Gruß, kettcar
 
Der Thread damals galt nicht für mich.
Habe damals einem Kollegen geholfen und dabei eure Hilfe gesucht und ja schließlich auch bekommen.
 
Zurück
Oben Unten