Welchen Mac denn jetzt kaufen?

S

smallstone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben gerade unseren iMac aufgrund des Displays und eines CD/DVD-fressenden Laufwerks (hat die Scheiben zerkratzt!) zurückgegeben.

Wir wollen einen neuen Rechner, die Frage ist nur welchen? Nach dieser Erfahrung sind wir doch arg verunsichert. Kann man denn momentan irgendeine Maschine (Tisch oder mobil) uneingeschränkt empfehlen?

Danke und Gruss
smallstone
 
Zuletzt bearbeitet:
Foren-Regeln schrieb:
Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.
:no:

Ich kann mein MBP uneingeschränkt empfehlen… wie jeden Mac, an dem ich bisher saß. Was genau erwartest du denn von deinem Rechner (und von den Antworten)?
 
iMac...
Uneingeschränkt empfehlen kann man nicht wirklich was.
Es kann immer sein dass das Gerät einen Fehler besitzt.
Wenn dir das Display des neuen iMacs nicht gefällt, wie wärs dann mit einem Mac Mini (der meiner Meinung nach aber maßlos überteuert ist) oder dem Vorgänger iMac?
 
..wie wärs dann mit einem Mac Mini (der meiner Meinung nach aber maßlos überteuert ist)....

....ist auch meine Meinung, obwohl der mini in der aktuellen c`t Mitbewerber aus dem PC Lager sowohl in Ausstattung/Leistung als auch im Preis KLAR deklassiert hat. ;)

Wenn der Threadersteller nichts grafisch aufwändiges Spielen will, sollte der mini mit ordentlichem Display ''reichen''. Ich würde eventuell dem iMac noch eine Chance geben.
 
Hallo,

der Rechner soll für Officeanwendung, Internet und die üblichen Heimandwendungen genutzt werden. Ich merke halt, das unser alter iMac (Kugel) doch langsam in die Jahre kommt, z.B. bei NeoOffice quietschts schon ziemlich.

Gruss smallstone
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich will jetzt gar nicht sagen, welche Probs ich mit meinem Imac NICHT habe sonst muss ich wieder Holz zum draufklopfen suchen...

Ich bin mit meiner Konfig 20" Alu 2,4 2GB Ram hochzufrieden.
Daneben steht noch ein 20" Samsung Moni zur Arbeitsflächenerweiterung.

Gut ich gebs zu das Display is nicht der absolute Hit - der Samsung ist besser, hat aber seinerzeit alleine 600 Ohren gekostet...

Wenn Geld KEINE Rolle spielt definitiv nen MacPro - wenn doch ( wie bei mir ) den IMAC 20" und ggfs für noch mal 300€ einen zweiten Moni dazu. Finde ich PERSÖNLICH besser als den 24er....

ALLES REIN SUBJEKTIV!!!
 
Hab' seit einem Jahr ein Macbook Pro C2D, also die zweite Macbook Pro-Serie.

Das Ding ist einfach geil, zeigt keinerlei Alterserscheinungen und ich hab's Leistungsmässig auch noch nie ans Limit bekommen.

Freilich ist ein Pro auch recht teuer... denke aber mal, dass die Macbooks ohne Pro inzwischen auch problemlos zu empfehlen sind.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten