Welchen Mac als einsteiger??

coolmailas956

coolmailas956

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Also ich suche einen Mac un weiß nicht welchen ich als einsteiger nehmen soll.
Also der Mac muss mindstens 40 gb haben denn ich hab einen Ipod 30gb und am besten wäre superdrive.
 
Mobil oder Standgerät?
 
Das ist egal
 
MacMini, iBook, MacBook, iMac. Kommt natürlich auf dein Budget an und darauf, was genau du machen willst. Wenn du was Gebrauchtes suchst, schau doch mal hier in die Anzeigen.
 
so ungefähr 650€
 
wenn du nen monitor hast, wovon ich ausgehen dann wuerde ich dir nen mini empfehlen!
 
coolmailas956 schrieb:
so ungefähr 650€
Gebrauchter MacMini brauchst aber noch nen Monitor dazu. Wie wärs denn mit nem schönen eMac denn bekommst für unter 500 € mit 17" Monitor, 1 Ghz G4, genügend Ram und Festplatte. Und ne externe Platte bekommst bei Bedarf für das Geld auch noch dran.

Schau mal hier die an:

http://computer.listings.ebay.de/Apple_eMac_W0QQfromZR4QQsacatZ80041QQsocmdZListingItemList

Würd ich mir kaufen (also nen emac) bei dem Budget und dem nutzen von dir :)
 
Schau mal im Apple-refurbished-Store, da findest Du original-Apple-Geräte, die mit Garantie wieder als "quasi neu" ausgegeben werden. Da solltest Du schon fündig werden...

Ansonsten wäre ein MacMini auch meine Empfehlung, wenn Du denn mehr Speicherplatz brauchst einfach eine externe Platte dazu und gut! ;)
 
Eine frage noch die bezieht sich jetzt nicht hierrauf aber kann man einen Ipod so defragmentieren wie mit einer normalen Festplatte ohne das der iPod kaputt geht??
 
coolmailas956 schrieb:
Eine frage noch die bezieht sich jetzt nicht hierrauf aber kann man einen Ipod so defragmentieren wie mit einer normalen Festplatte ohne das der iPod kaputt geht??
Wofür sollte das gut sein?
 
hä? wie jetzt?
 
Also das sollte brngen das die Langen zugriffs zeiten auf dateien schneller werden weil mein ipod ist extrem langsam.
 
coolmailas956 schrieb:
Also das sollte brngen das die Langen zugriffs zeiten auf dateien schneller werden weil mein ipod ist extrem langsam.
Die Frage ist welcher iPod und wie greifst Du darauf zu (Firewire, USB 1 oder 2?).
 
Also ipod 5g 30gb udn usb 2,0 aber das geht beim Abspielen der dateien und nicht auf das aktualiesieren
 
Zurück
Oben Unten