Welchen Linux für meinen Performa 5400/180

reddrummaster

reddrummaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Performa 5400 (PPC 160mhz / 88MB RAM) und ich möchte gerne mal was mit Linux ausprobieren. Welchen Linux distro sollte ich dafür brauchen / welchen Linux wird gut auf meinen Performa funktioneren?

Ich habe gelesen das Yellow Dog Linux spezial für PowerPC ist, aber die lätste Version (4.x) wird nicht meer auf der alte Performa fuktioneren.

grüsse,

RDM
 
reddrummaster schrieb:
Welchen Linux distro sollte ich dafür brauchen / welchen Linux wird gut auf meinen Performa funktioneren?

Ich hab gerade die aktuelle Gentoo/PPC am laufen und teste mit einem alten PM4400 (200 MHz 128 MB). Bisher ganz nett, bis auf die Tatsache, daß man mit einem Loader aus MacOS heraus das Linux starten muß. Anscheinend klappt das ohne OpenBoot nicht anders, zumindest wenn man dem glaubt was in diversen Foren steht.

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten