Welchen Linux für meinen Performa 5400/180

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von reddrummaster, 03.11.2005.

  1. reddrummaster

    reddrummaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Ich habe einen Performa 5400 (PPC 160mhz / 88MB RAM) und ich möchte gerne mal was mit Linux ausprobieren. Welchen Linux distro sollte ich dafür brauchen / welchen Linux wird gut auf meinen Performa funktioneren?

    Ich habe gelesen das Yellow Dog Linux spezial für PowerPC ist, aber die lätste Version (4.x) wird nicht meer auf der alte Performa fuktioneren.

    grüsse,

    RDM
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Ich hab gerade die aktuelle Gentoo/PPC am laufen und teste mit einem alten PM4400 (200 MHz 128 MB). Bisher ganz nett, bis auf die Tatsache, daß man mit einem Loader aus MacOS heraus das Linux starten muß. Anscheinend klappt das ohne OpenBoot nicht anders, zumindest wenn man dem glaubt was in diversen Foren steht.

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen