Welchen Ländercode hat die DVD?!

G

gmd online

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Eine kleine Frage: Kann mir mal jemand sagen, wie ich rausbekomme, welchen Ländercode eine DVD hat, die bei mir rumliegt? Ich habe da ein kleines Problem: Man kann ja den Code nur fünf Mal ändern. Ich besitze bisher nur zwei DVDs, habe aber beide in Deutschland gekauft (im Saturn...) und beide scheinen unterschiedliche Ländercodes zu haben, denn nachdem ich den einen angesehen habe, sagt er mir, dass ich den Ländercode für die zweite DVD wechseln muss – was ich angesichts der wenigen Umstellmöglichkeiten erstmal nicht gemacht habe. Ich würde gerne den Ländercode für Europa (also 2, glaube ich), einstellen: wie bekomme ich also raus, welche meiner beiden DVDs den passenden, europäischen Ländercode hat?!? Und hat jemand eine Idee, weshalb eine in Deutschland gekaufte DVD einen anderen hat, als den eigentlich richtigen?
Danke und Gruß,
gmd
 
Auf den DVD oder den Verpackung ist eine Weltkugel. Darin steht eine Zahl. Diese Zahl stellt den Ländercode dar.
Europa hat Ländercode 2

Saturn bietet auch DVD mit anderen Ländercodes an. Das wird aber extra dargestellt. Steht meistens ganz groß drüber: LÄNDERCODE 1!
 
Zurück
Oben Unten