Welchen Ländercode hat die DVD?!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von gmd online, 10.06.2003.

  1. gmd online

    gmd online Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!
    Eine kleine Frage: Kann mir mal jemand sagen, wie ich rausbekomme, welchen Ländercode eine DVD hat, die bei mir rumliegt? Ich habe da ein kleines Problem: Man kann ja den Code nur fünf Mal ändern. Ich besitze bisher nur zwei DVDs, habe aber beide in Deutschland gekauft (im Saturn...) und beide scheinen unterschiedliche Ländercodes zu haben, denn nachdem ich den einen angesehen habe, sagt er mir, dass ich den Ländercode für die zweite DVD wechseln muss – was ich angesichts der wenigen Umstellmöglichkeiten erstmal nicht gemacht habe. Ich würde gerne den Ländercode für Europa (also 2, glaube ich), einstellen: wie bekomme ich also raus, welche meiner beiden DVDs den passenden, europäischen Ländercode hat?!? Und hat jemand eine Idee, weshalb eine in Deutschland gekaufte DVD einen anderen hat, als den eigentlich richtigen?
    Danke und Gruß,
    gmd
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Auf den DVD oder den Verpackung ist eine Weltkugel. Darin steht eine Zahl. Diese Zahl stellt den Ländercode dar.
    Europa hat Ländercode 2

    Saturn bietet auch DVD mit anderen Ländercodes an. Das wird aber extra dargestellt. Steht meistens ganz groß drüber: LÄNDERCODE 1!
     
Die Seite wird geladen...