Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter nehmen?

Ich nutze Outlook als spam bzw. Gaming Adesse, Nachteil war damals (anno 2009 bzw. 2013) das diese keine Push bzw. weiterleitung auf Handy etc. unterstützte.
Deshalb hab ich mich dann doch für G-Mail enschieden, auch wenn ich weis das die Datenkrake dort rauszieht was möglich ist. Mir GMX Mail auf dauer zu teuer und ganz Werbefrei war es dann wohl doch nicht.
 
Ich hatte mal das Problem das ich eine iCloud Adresse ums Verrecken nicht mit Thunderbird abrufen konnte, andere Mail Accounts gingen. Keine Ahnung was da war und ob das nur temporär war oder noch immer so wäre aber ich finde unabhängige Mail Anbieter einfach besser.
"Anwendungsspezifische Passwörter" ist das Zauberwort. Findest du auf deiner Apple ID Seite. Damit meine FritzBox mir zB mitteilt, dass jemand angerufen hat, musste ich dafür auch ein spezielles PW anlegen. Für einen Drittrechner, den ich mit Thunderbird nutze, ebenfalls.

Aber, ich schließe mich @SwissBigTwin an. Wenn der Wechsel angedacht ist, sollte man die iCloud eher nur nebenbei nutzen und sich einen Dienst suchen, der übergreifend arbeitet. Ich nutze für sowas eine outlook.com Adresse, da ich davon ausgehe, irgendwann eh mal bei W10 zu landen ;)
 
Zurück
Oben Unten