Welchen (kostengünstigen) Drucker?

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
es gibt ein paar Drucker, mit welchen man sehr kostengünstig drucken kann, da die Patronen einzeln austauschbar sind und nicht die originalen, sondern die eben sehr sparsamen.

Welchen würdet ihr empfehlen?
mfg D.

ps. Es gibt, glaube ich, von Canon solche Modelle.
 
Ich hab grad den Canon IP4300 gekauft, mit CD Druck, Duplex und allem Schnickschnack. Ist ein sehr wertiges Gerät, nur etwas groß wegen der Duplexeinheit. Für den gibt es kompatible Patronen für 1,50 oder so.
 
Hi,
es gibt ein paar Drucker, mit welchen man sehr kostengünstig drucken kann, da die Patronen einzeln austauschbar sind und nicht die originalen, sondern die eben sehr sparsamen.

Welchen würdet ihr empfehlen?
mfg D.

ps. Es gibt, glaube ich, von Canon solche Modelle.
Ja, die älteren Canon können das noch. Ich hab hier einen S820 und bin SEHR zufrieden.

ABER: Verwend immer Originalpatronen. Die billigen sind nicht "sparsam"! Die Qualität der Fremdtinten ist sehr variabel - trotzdem empfehle ich Dir das Risiko nicht einzugehen. Ich hab schon so viele kaputte Drucker gesehen, denen Billigtinte zum Verhängnis wurde. Die Frage ist offenbar nicht ob, sondern nur wann die Billigtinte deinen Drucker schrottet. Auch wenn sich jetzt vermutlich einige melden, die sagen das ist Quatsch - glaub mir.
Witzigerweise sind die Billigtinten umso weniger problematisch, je öfter man damit druckt. Wenn du also jeden Tag 10 Seiten mit Farbe druckst, wirst du vermutlich kaum Probleme haben. Lässt du den Drucker aber mal ne Woche unbenutzt rumstehen, trocknen die meisten Fremdtinten im Druckkopf ein und verstopfen die Düsen. Mit Glück kannst du den Druckkopf mit dem Wartungprogramm "freipusten" - das verbraucht aber ordentlich Tinte. Alles in allem relativiert sich der Preis der Billigtinten also sehr stark.
 
Ich kann Canon empfehlen, habe hier einen Pixma IP3000 mit dem ich ultragünstig drucke. Schaue Dir mal die Preise für Druckerpatronen bei druckerzubehoer.de an...damit mache ich seit 3 Jahren gute Erfahrungen...

Auch sonst habe ich allen im Freundes- und Verwandtenkreis Canon empfohlen und keine negativen Rückmeldungen bekommen.

gruß...
 
Ich habe einen ip4000. er ist absult super und die Patronen spottbillig. Würde immer wieder einen Canon kaufen. Der bislang beste Drucke den ich je hatte
 
Den Canon Ip 4000 oder 5000 gibt es lediglich bei ebay zu holen. Warum verkaufen die ihre, wenn man mit denen so günstig drucken kann? In meinen Augen wäre der Kauf ziemlich riskant, oder wisst ihr wo ich noch einen Canon Ip 4000 - 5000 mir holen kann?

Sind die Patronen für den IP 4300 original (für 1,50 €)?

Besten Dank
 
Die Patronen für den 4300 sind nicht original und vermutlichidentisch mit denen ich benutze, nur bezahle ich bei ebay noch weniger. Ich kaufe immer 20 Stück für 15€ :D
Den ip4300 werd ich mal fpr meine Eltern besorgen, die haben nur so ein Tintenfressendes Monster...
Den ip4000 gobt es auch nicht mehr, wollte den für meine Eltern aber der ist dann doch zu teuer, kauf dir ruhig den ip4300 der ist auch super
 
Wenn man Fotos in super Qualität drucken will, dann gehört zur billigen Tinte trotz allem das richtige Papier. Nach zahlreichen Versuchen habe ich dann wieder auf die Originale gewechselt und musste 3 Sätze Originale durch laufen lassen, bis die Qualität der Bilder wieder stimmte. Beim jetzigen IP 4200habe ich es gar nicht erst versucht und bin hoochzufrieden, denn die Originale kann man auch mal eine Weile nicht nutzen und sie trocknen nicht ein und verstopfen keine Düsen. Wenn man es dann durchrechnet sind die Ausdrucke beim Canon schon ganz günstig.
 
Okay zum Fotodruck sollte man das wirklich tun, aber da ich ja meist nur Uniunterlagen ausdrucke :)
Ich druck vieleicht 1x im Jahr Fotos, wenn überhaupt
 
sieht bei mir genuso aus. Die dicken Uniskripte müssen gedruckt werden, und der Copyshop ist bei genauer Rechnung auch nicht so günstig wie viele denken.
Wozu ratet ihr mir genau? Damit meine ich vorallem die genaue Patronenbezeichnung.
danke und mfg

D.
 
Wenn du viel für die Uni drucken musst:
Evtl. die Kombination aus einem Laserdrucker (Bsp. Brother HL 2030, so um die 100 EUR s/w) und für Farbdrucke halt noch einen Tintenspritzer.

Grüße,

raschel
 
Canon ist immer empfehlenswert, vor allem, da sich Druckköpfe austauschen lassen. Die Köpfe inkl. neuer Partonen sind zwar nicht billig, aber können durchaus mehrere Jahre halten. Ich habe noch immer einen S100 im Einsatz, ein Bekannter einen i320. Die Drucker sind etwa Baujahr 2003, aber technisch absolut okay, und funktionieren unter OSX. Zwar haben sie keine getrennten Patronen, aber die sind sehr günstig zu kaufen und lassen sich auch mit geeigneter Tusche aus Flaschen einfach selbst nachfüllen. Damit kann man eine Patrone praktisch ewig nutzen.

Wenn viel gedruckt werden soll, ist ein Tintendrucker aber definitiv unwirtschaftlich. Dazu würde ich mir an Deiner Stelle günstig einen kleinen Laser kaufen. Wird zwar teuer, wenn dort ein Verschleissteil aufgibt, und der Anschaffungspreis für eine Tonerkartusche hört sich erstmal viel an, aber man kann dafür sehr viel mehr Seiten ausdrucken.
Hab ich viel zu drucken, geh ich auf OS9 zurück und benutz dann meinen uralten Apple Select 360.

Noch mal was zu den No-Name-Tinten: Ich benutze die seit fast 6 Jahren und hab noch keinen Drucker damit kaputt gemacht. Man sollte nur ne kleine Regel beachten: Wird länger nicht gedruckt, raus mit den Patronen aus dem Drucker und den Druckkopf durchspülen. Weil es sonst zu genau den Verstopfungen kommt, über die hier immer geschimpft wird!
Meinen Erahrungen nach ist nicht die angeblich schlechtere Tinte Schuld am Düsentod, sondern die Tatsache, daß Farbreste drin antrocknen.
 
Also ich kann den IP4000 empfehlen.

Günstig, schnell und leise.

Vorsicht ist allerdings in gemischten Netzwerken geboten.

Da die Netzwerkwerkeigenschaften nicht so prickelnd sind.

Da empfiehlt sich der IP4000R mit eingebauter Netzwerkkarte.
 
Ich bin kein großer Freund von Laserdruckern in kleinen Wohnungen oder Studi-buden...die gesundheitliche Belastung durch Toner, Ozon, Feinstaub etc. in einem 25qm Raum, in dem wahrscheinlich auch geschlafen wird, ist bestimmt nicht gerade gesund...

Ich bin kein Öko-Apostel oder Bio-Narr, aber ein wenig achte ich schon auf eine gesunde Umgebung. Mehr und auch wissenschaftlich fundierte Berichte zum Thema Laserdrucker und deren Belastungen für den Menschen -hier-

gruß kuestensturm
 
Ich bin kein großer Freund von Laserdruckern in kleinen Wohnungen oder Studi-buden...die gesundheitliche Belastung durch Toner, Ozon, Feinstaub etc. in einem 25qm Raum, in dem wahrscheinlich auch geschlafen wird, ist bestimmt nicht gerade gesund...

Ich bin kein Öko-Apostel oder Bio-Narr, aber ein wenig achte ich schon auf eine gesunde Umgebung. Mehr und auch wissenschaftlich fundierte Berichte zum Thema Laserdrucker und deren Belastungen für den Menschen -hier-

gruß kuestensturm

Was machst du im Büro?
Wenn ich denke, was bei uns im Büro über den kombinierten Drucker / Kopierer pro Tag rausgehauen wird. das sind locker so um die 200 - 300 Seiten.
Ob' s gesund ist? Will ich wohl lieber nicht wissen. Dann darf ich morgen auch nicht mehr aus dem Haus bzw. in ein Gasthaus gehen ...
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über Feinstaub und auf der anderen Seite qualmen sie wie die bekloppten und bringen am Wochenende ihre Leber fast zum Glühen :confused:
Aber das ist wieder ein anderes Thema, hier wohl doch zu OT ;)

edit: Ach ja, ab und an hilft einfach mal Lüften.
Wenn ich daran denke, wie es während des Studiums in so mancher WG gerochen hat :sick:

Grüße,

raschel
 
Was machst du im Büro?
Wenn ich denke, was bei uns im Büro über den kombinierten Drucker / Kopierer pro Tag rausgehauen wird. das sin sicher so um die 200 - 300 Seiten.
Ob' s gesund ist? Will ich wohl lieber nicht wissen. Dann darf ich morgen auch nicht mehr aus dem Haus oder in ein Gasthaus gehen ...
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über Feinstaub und auf der anderen Seite qualmen sie wie die bekloppten und bringen am Wochenende ihre Leber fast zum Glühen :confused:
Aber das ist wieder ein anderes Thema, hier wohl doch zu OT ;)

edit: Ach ja, ab und an hilft einfach mal Lüften.
Wenn ich daran denke, wie es während des Studiums in so mancher WG gerochen hat :sick:

Grüße,

raschel

Büro ist eine andere Sache.
Ich hab ja geschrieben, dass es mir um die kleinen Wohnungen bzw Studibuden geht. Wenn ich da die Wahl zwischen einem Laserdrucker und einem Tintenspritzer treffen muss, dann fällt die Wahl auf Tinte.

Und zum Thema rauchen: Ich hätte gerne Nichtraucherkneipen in meiner Nähe... :)

Sorry für OT...
 
Zurück
Oben Unten