iPhone Welchen Kopfhörer habt Ihr und ist der gut ?

Kann jedem die B&W P7 Wireless empfehlen. Sind die zur Zeit besten BT Kopfhörer auf dem Markt. Klingen mit Bluetooth sogar noch besser als über Kabel, da der interne DAC besser ist als der vom iPhone mit Wiedergabe über Kabel.

Hier wird echt gegen BT argumentiert wegen Strahlung? Oh Mann...
Alleine dass ich bequem über das AppleTV Abends mit den Kopfhörern einen Film gucken kann macht alle Vorteile von Kabel wett.
 
Stimmt, die B&W P7 Wireless hab ich auch seit einem Monat und bin begeistert vom Klang (vor allem mit BT).
Gruß
win2mac
 
Die hätte ich auch gerne gehabt, aber ich brauche auch noch ANC, daher B&O H8. Ansonsten war ich von B&W immer überzeugt und bin zufrieden seit mehr als 15 Jahren mit meiner Nautilus 805 für die heimische Anlage unterwegs...
 
ich schwanke grad zwischen Kopfhörern, und zwar B&W P5 wireless ; P7 wireless, Bang und Olufsen H7. oder H8
hat jemand die, oder hatte mehrere und kann davon berichten ? ich möchte vor allem gerne ein gut funktionierendes Bluetooth und einen guten klang der klar ist, Bass darf kräftig sein aber nicht dumpf klanglich sollten die sich eh net viel geben und sind im High end Segment.
gibts eventuell noch alternativen dazu der Beats Solo 3 würde mich wegen dem W1 chip reizen allerdings mag ich sein komplett Plastik design nicht und der Klang solo naja ok...
 
ich schwanke grad zwischen Kopfhörern, und zwar B&W P5 wireless ; P7 wireless, Bang und Olufsen H7. oder H8
hat jemand die, oder hatte mehrere und kann davon berichten ? ich möchte vor allem gerne ein gut funktionierendes Bluetooth und einen guten klang der klar ist, Bass darf kräftig sein aber nicht dumpf klanglich sollten die sich eh net viel geben und sind im High end Segment.
gibts eventuell noch alternativen dazu der Beats Solo 3 würde mich wegen dem W1 chip reizen allerdings mag ich sein komplett Plastik design nicht und der Klang solo naja ok...

Da Du auch von den TF10 kommst, kann ich Dir nur sagen, dass die H8 nochmal ein deutlich runderes Klangbild liefern. Die TF10 typische Badewanne haben die nicht mehr, sprich die Mitten sind deutlich besser ausgeprägt aber auch im Tiefbassbereich ist da einfach aufgrund der Bauform mehr Substanz.
Die H7 waren am Ende keine Option mehr für mich, da ich On-Ear wollte und keine Over-Ears. Das wäre mir zu groß gewesen und war auch ein weiterer Grund gegen jede BOSE-Variante.
Was ANC betrifft bin ich sehr zufrieden weil man immer noch hören kann wenn einer mit einem sprechen will. Je nach Gangart hört man aber uU mit aktiver ANC eine Art Reflektion vom Fersenaufsetzen. Bei mir ist das kein Problem aber sollte man unbedingt testen. Natürlich muss man aufgrund der On-Ear Bauform dann aber auch leichte Defizite ggü den QC35 hinsichtlich der ANC-Wirkung akzeptieren aber bisher hat mir das deutlich gereicht, da dadurch auch nicht so sehr das Gefühleiner Käseglocke über den Ohren aufkommt. Ich hatte damals mal die QC25 getestet und der Druck auf den Ohren war für mich unangenehm. Anfangs dachte ich kurz, die Dämpfung könntebesser sein aber wenn man Sieden ausschaltet merkt man erst wie viel sie ausmacht :) Ausprobieren ist aber das einzig Richtige in Deinem Fall. Die H8 kriegt man ja auch überall für um die 330-350€. Die UVP ist in meinen Augen zu ambitioniert. Ich habe den H8 in schwarz und bin auch mit der Gestensteuerung auf der rechten Muschel soweit sehr zufrieden. Die neue AW-Collection Farbe finde ich aber auch sehr schick! (Grau-Maroon) Material und Verarbeitung sind top, eine Hardshell und ein längeres Ladekabel wären nett gewesen aber da nehme ich eins von meiner Kamera. So kann ich im Flieger auch wenn die Batterie mal leer sein sollte, trotzdem via USB laden und ANC aktiv schalten und parallel über das Klinkekabel das Programm anschauen. Der Akku hält wirklich lange, die 14h mit ANC und BT kommen hin, ohne ANC und nur BTschaffe ich gut eine bis zwei Wochen je nach Nutzung.

So, ich hoffe das war hilfreich. Ansonsten kannst Du mich gerne fragen, falls Du zudem H8 noch mehr wissen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
"Teufel Move BT" - Bluettoth Headset,

Ich war extrem überrascht von den guten Sound, der auch mittlerweile ich Testberichten bestätig wurde. Auch zum telefonieren ist es wunderbar, Media und Telefonsteuerung inkl. Siri funktioniert einwandfrei
Diese habe ich mir auch bestellt,hoffentlich auch zum Joggen geeignet:))
 
Diese habe ich mir auch bestellt,hoffentlich auch zum Joggen geeignet:))
Kommt drauf an, wie tief du dir die Teile ins Ohr drückst :)

Ich glaube eher nicht, da währe das neue von JBL mit Ohrbügel sicher die bessere Wahl.
 
Sennheiser HD 25-1 made in Germany
ca. 15 Jahre alt, nach ein paar Jahren evtl. mal die Ohrpolster oder das Kabel tauschen, ansonsten eigentlich unkaputtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Ich denke, die sehr pauschale Fragestellung des Threadtitels ist eher problematisch. Vom Forum her kann man ja davon ausgehen, dass es um Kopfhörer für iOS-Geräte geht, also in der Regel dem iPhone und somit mobiler Benutzung. Und da ist es eben ein gigantischer Unterschied, ob In-Ear, On-Ear oder gar Over-Ear. Zuhause am Fernseher oder Stereoanlage würde ich immer einen Over-Ear empfehlen, aber unterwegs ist für mich alles andere als ein In-Ear indiskutabel. Da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten, aber in so einem Thread wild durcheinander Modelle dieser völlig unterschiedlichen Kategorien zu diskutieren, halte ich für wenig sinnvoll.
 
ich hab heute zugeschlagen, nachdem mir mein Bose Soundlink on ear, zwar praktisch und leicht, aber gerade von der Musikqualität net ganz gereicht hat, ich hab viel nachgelesen besonders auf headfi.org und bin das zu dem Schluss gekommen das mein Budget betreffend und selbst wenn es noch deutlich höher wäre der Bowers & Wilkins P7 Wireless das richtige für mich ist die Soundquali soll noch besser sein als die des alten P7 zum einen weil er verbessert wurde, zum anderen, weil er wenn er mit Bluetooth verbunden ist seinen eigen wandler benutzt. 2. argument war ein anscheinend deutlich problemfreieres BT im vergleich zu Bang und Olufsen, und ein besserer klang als der B&O H7/H8 sowie AAC support was für das iPhone wichtig ist da dies kein atpx unterstützt
ich werd den jetzt mal einspielen lassen und dann werd ich mal berichten,
ich hatte heute im Apple store mal den Beats solo 3 probegehört der hatte mich schon dort nicht so überzeugt weil er etwas dünn klang
 
........ also meine Ohren,
verbunden mit der Grauen schwabbligen Hirnsubstanz dazwischen sind begeistert !!!!
Das eine Kabel ist für iPhone, das andere für den Verstärker mit den alten LP`s
:music::drum::banana:

Doch Sennheiser hat was gutes raus gelassen
HD 598Cs man sollte Ihn mal gehört haben, wenn man auf der Suche nach einen ist,
Preisleistung für mich okay und nur für Zuhause,
ich bin dann mal weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frhauck
die sind doch preislich noch sehr harmlos :D
 
Angefangen mit einem Beyer Dynamic DT880 seit 1,5 Jahren ein AKG K-712 pro. ABER: mit einem separatem Verstärker TEAC HA-P50. Direkt am iPhone bzw. iPod Touch sind die zu leise.
Das alles aber nur zuhause, da es offene Kopfhörer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Angefangen mit einem Beyer Dynamic DT880 seit 1,5 Jahren ein AKG K-712 pro. ABER: mit einem separatem Verstärker TEAC HA-P50. Direkt am iPhone bzw. iPod Touch sind die zu leise.
Das alles aber nur zuhause, da es offene Kopfhörer sind.
wohl mein Jahrgang ?
bei mir waren es auch die DT880s die meine Ohren verwöhnten und jetzt nach langer Zeit die wie oben beschrieben

:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
Ich habe erst am letzten Wochenende die folgenden Modelle ausprobiert (wobei das NC natürlich nur bedingt getestet werden konnte und ich nur die Umgebungsgeräusche im Laden hatte):
- Bose QC35: Klang war gut, NC auch, Verarbeitung und Design fand ich weniger ansprechend (viel Plastik)
- Sony MDR1000x: Klang war mir ein bisschen zu warm bzw. ausgewogen, NC war super, Design und Verarbeitung toll. Da der Klang das entscheidende Merkmal ist, war ich ein bisschen enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte und diese eigentlich von vornherein in die engere Auswahl gesetzt hatte.
- Sennheiser PXC550: Klang super, NC ähnlich wie Bose, schicke Kopfhörer. Das Pairing mit dem Umklappen der Ohrmuscheln fand ich allerdings nervig und es war der Kopfhörer, bei dem das Pairing am längsten gedauert hat, weil mein iPhone die Kopfhörer einfach nicht finden konnte.
- Sennheiser Momentum Wireless 2.0: Klang noch besser als PXC550, NC minimal schlechter, der mit Abstand schickste Kopfhörer, sowohl im Design als auch Verarbeitung (natürlich subjektiv).
- Parrot Zik 2.0: Toller Klang, aber sehr höhenlastig (was mir persönlich eigentlich gefällt), NC ähnlich wie Momentum Wireless 2.0, auch ein schicker Kopfhörer, aber ein bisschen zuviel "Design", Touch Bedienung war nicht mein Fall, irgendeine App die man noch zusätzlich braucht.

Und zu guter Letzt:

- Audio Technica ATH-DSR9BT: Klanglich der mit Abstand Beste, NC top (wenn beim ersten Hören nicht so gut wie das von Sony), Design ist schlicht, nicht auffallend schick, aber in Ordnung, Verarbeitung super. Persönlich mein absoluter Gewinner... wenn nur der Preis nicht wäre. Aber Weihnachten kommt ja... *schwelg*
 
Sennheiser HD 25-1 made in Germany
ca. 15 Jahre alt, nach ein paar Jahren evtl. mal die Ohrpolster oder das Kabel tauschen, ansonsten eigentlich unkaputtbar.
Ich denke auch – nach langem Vergleichen und so, werden es bei mir statt RSX 700 von Beyerdynamic wohl doch die Sennheiser RS 175. :teeth:

PS: Ich finde die Option ganz geil, daß man einen 2. RS 175 dazuschalten kann.
Quasi, mit dem Kumpel beide auf Kopfhörer einen Film gucken. Hat was.
 
Seit 9 Jahren ein und denselben Sennheiser HD 25-1 II, allerdings hätte ich schon langsam gern ne Fernbedienung und ggf. Bluetooth.

Liebäugle mit dem Sony MDR-1000X mit BT, ansonsten B&O Play H6 2nd generation: Sehr, sehr guter Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:

wegen dem W1 Chip und einfacherem verbinden mit den mac geräten überlege ich gerade mit die Beats X zu holen sobald die auf dem markt sind laden via lightning ist toll bei denen, dann braucht man unterwegs nur 1 Kabel um sowohl iPhone als auch die Kopfhörer zu laden ! so lange sie klanglich nicht schlecht sind werden es bei mir wohl die würde ich mir over war holen dann wohl die B&O wobei die echt teuer sind, oder die Beats solo 3 wegen W1 Chip und 40h Akku ich nutz die teils 6-8h am tag klanglich und vor allem verarbeitungstechnisch werden sie wohl keine Chance haben gegen die B&O

An den BeatsX bin ich auch interessiert – ich hoffe, sie klingen gut, schirmen gut ab (in-ear) und die Qualität beim Telefonieren ist gut. Wenn ich es richtig sehe, sind sie immer noch zu haben und sollen Mitte Dezember erscheinen…
 
An den BeatsX bin ich auch interessiert – ich hoffe, sie klingen gut, schirmen gut ab (in-ear) und die Qualität beim Telefonieren ist gut. Wenn ich es richtig sehe, sind sie immer noch zu haben und sollen Mitte Dezember erscheinen…
Im deutschen Apple-Shop steht immer noch "im Herbst" und bei Beats gar nichts. Offiziell ist also ungewiss, ob sie im Dezember erscheinen. Ich hoffe, sie klingen so gut wie die Powerbeats 2. Wenn sie dann noch ordentlich abschirmen wären sie für mich die perfekten Alltags-In-Ears.
 
…es gibt Gerüchte über ein Erscheinen im Dezember – wir werden sehen und ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte…
 
Zurück
Oben Unten