iPhone Welchen Kopfhörer habt Ihr und ist der gut ?

noch keine Entscheidung :confused:
Aber herzlichen Dank für die Tips von Euch
gehe demnächst Kopfhörer anhören und dann wird doch mal einer werden :dance2:

:music::drum::banana::carro:
 
Bei mir werden es die Bose. Der Klang der Sennheiser ist zwar besser und Sennheiser hat auch einige coole Features (Touch Control, Auto Pause beim ablegen etc.) aber die Bose sind lauter und NC ist merkbar besser.
 
Ich habe als In Ear die Ultimate Ears Triple.Fi10 und dann noch die Beoplay H8 als Wireless KHs mit ANC.
 
Bei mir werden es die Bose. Der Klang der Sennheiser ist zwar besser und Sennheiser hat auch einige coole Features (Touch Control, Auto Pause beim ablegen etc.) aber die Bose sind lauter und NC ist merkbar besser.

- Sennheiser Momentum 2 unterstützen mit iDevices kein AAC - wären in meinen Augen also nur mit Android-Geräten nutzbar (aptx).

- PXC 550: Habe noch keinen kennengelernt, der zufrieden mit Touch-Bedienung an Kolfhörern war.

- Bose QC35: Sind was Noisecancelling und Comfort ganz weit vorne, lediglich der Sound ist eher durchschnittlich und für den Preis eher schlecht.

Ich persönlich habe mich für die Bowers & Wilkins P7 Wireless entschieden. Kosten zwar 40,- bis 50,- mehr als die QC35, haben jedoch einen richtig guten Klang! Nachteile sind kein ANC und etwas schwerer, isolieren durch die Höhrmuscheln aber trotzdem sehr gut und die Verarbeitung ist superb.
 
Ich bin dieses Jahr endlich auf Bluetooth-Kopfhörer umgestiegen. Hatte die letzten 15 Jahre kabelgebundene Kopfhörer von Sony und Sennheiser. Aktuell Philips SHB7000WT/10. Preis: 70€. Ist wirklich sehr gut, bin rundum zufrieden. Einen teueren/höherwertigen wie den Bose SoundLink II oder Beats Solo 2 habe ich nicht genommen, weil ich die Kopfhörer u. a. zwei Stunden täglich beim Sport trage und einen enormen Kopfhörer-Verschleiß habe.
 
Koss Porta Pro

etwas unbequem bei längerem Tragen, aber Druck ohne Ende.
 
Der Preis an den häßlichsten Kopfhörer geht mMn an die Apple Dentalsticks.

Der kleine Marshall On Ear (2te Generation) ist ein echt preiswerter Allrounder. Kabel ist tauschbar und man kann einen zweiten KH anstecken. Nett.

Der Koss Porta Pro ist ein Klassiker, aber eben auch Technologie Stand 80er Jahre. Es gibt für den auch Bastellösungen, um den Bass zu entkräftigen.
 
Wer jetzt noch Geld für kabelgebundene Kopfhörer ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen...
 
Wer jetzt noch Geld für kabelgebundene Kopfhörer ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen...
warum sollte ich kabellose Hörer kaufen, wenn ich die idR dazu nutze unterwegs Musik zu hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Wer jetzt noch Geld für kabelgebundene Kopfhörer ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Welche kabellosen In-Ears spielen in der Liga ab - sagen wir mal - Shure SE 425?
 
Hier noch nicht erwähnt wurde der großartige und auch preisgünstige Beyerdynamic DT770 Pro. Den gibt es nämlich in einer 32Ohm Version. Damit hat man auch am iPhone genügend Lautstärke.
Ich bin zu diesem Kopfhörer gekommen nachdem ich mir in-ears bestellt hatte (Sennheise IE8). Den Klang fand ich furchtbar, ganz abgesehen davon, dass mir das in-ear Konzept nicht wirklich zugesagt hat. Danach war ich mehrere Tage ausführlich Kopfhörer testen. Der DT770 hatte für mich eindeutig den besten und ausgewogensten Klang.

Mein Tipp: auf keinen fall blind Kaufen. Die Klangunterschiede der einzelnen Kopfhörer wirklich gravierend. Nur durch den vergleich findest du den besten Kopfhörer für deinen Geschmack. Selbst Kopfhörer mit vielen Positiven Rezensionen müssen nicht deinem Geschmack entsprechen.

LG
 
Ich habe lange AKG K460 benutzt und war auch superzufrieden damit. Hab vor kurzem die Bose QC 35 von einem Freund ausprobiert und find die Dinger supergenial! Werde wohl demnächst wechseln...
 
Ich wundere mich immer warum Bose so gehypt wird. In audiophilen Kreisen siedeln die in etwa auf dem Niveau von Beats...
Ernsthaft, klanglich sind Bose nie besonders gut gewesen, auch wenn sie das NC wirklich gut beherrschen. Aber Bose versucht regelmäßig die Physik zurechtzubiegen, was sich in der Praxis und bei Messungen oft als fauler Kompromiss herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Mann im Mond
sicher, aber mit reichen die.:noplan:

Für den Sport werde ich noch die Bose Sport besorgen.
Wart nur auf den Black Friday.
 

Anhänge

  • Bose.jpg
    Bose.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 195
warum sollte ich kabellose Hörer kaufen, wenn ich die idR dazu nutze unterwegs Musik zu hören?
Weil es einfach wesentlich praktischer ist, nicht ständig auf das Kabel von der Hosentasche mit dem iPhone durch mehrere Lagen Winterbekleidung zu den Ohren achten zu müssen. Weil - zumindest bei mir - das Kabel bzw. der Übergang in den Stecker das ist, was immer als erstes kaputt geht. Weil gerade bei Bewegung das Kabel deutliche Geräusche zu den In-Ears überträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Weil es einfach wesentlich praktischer ist, nicht ständig auf das Kabel von der Hosentasche mit dem iPhone durch mehrere Lagen Winterbekleidung zu den Ohren achten zu müssen. Weil - zumindest bei mir - das Kabel bzw. der Übergang in den Stecker das ist, was immer als erstes kaputt geht. Weil gerade bei Bewegung das Kabel deutliche Geräusche zu den In-Ears überträgt.

Dann frage ich mich, wie die ganzen Musiker das auf der Bühne hinkriegen, dass es keinen Trittschall gibt.
 
Zurück
Oben Unten