iPhone Welchen Kopfhörer habt Ihr und ist der gut ?

Ich habe nur noch einen: AKG K812. Das Ende der Suche.

Den hatte ich auch schon daheim.... extrem feines Teil... alternativ dazu geht auch der Sennheiser HD800s...
Aber da reden wir jetzt in beiden Fällen von erwachsenen High-End Kopfhörern die nicht für den Mobilbereich ausgelegt sind....

gruss
spike
 
Habe den letztes Jahr auf der Ifa gehört und mich verliebt: Sony MDR-1000X

Meine Logitech UE9000 wollten nicht mehr so, Akku defekt. Als ich die Sonys auf der IFA hörte wusste ich, das werden meine Neuen. Nutze sie jeden Tag. Meist am MacBook (Retina, Late 2013), manchmal auch am iPhone. Kann sie mit aptX oder AAC nutzen. Hervorragendes Noise Cancelling, für mich gut zum "abtauchen" in meine Arbeit. Sound: sehr gut. Sie heben den Bass ganz leicht an, was mir gefällt. Habe zum Vergleich noch die Sennheiser HD598 - die ich jetzt nicht mehr nutze. Als ich noch meine UE9000 hatte, kam der 598 doch noch öfter zum Einsatz. Akkulaufzeit: ich lade sie einmal die Woche auf.
 
Bluetooth (Over-Ear)
Philips SHB7000WT/10 weiß-blau (ca. 70€)
Verarbeitung top, Handhabung gut, Klang in dieser Preisklasse wirklich sehr gut.

+einen Bose QC 25 (ca. 330€), leider verloren oder geklaut.


Kabelgebunden (Over-Ear)
Philips SHL 8800/10 schwarz (ca. 20€)
Gute Verarbeitung, sehr guter Klang - unglaublich bei diesem Preis. Täglich mehrere Stunden im Einsatz.

Sony MDR-V150W schwarz (ca. 25€)
Allrounder, habe ganze Studioproduktionen mit diesem günstigen Teil gemacht.

Sennheiser PX 200 weiß (ca. 80€)
Der schönste kabelgebundene Kopfhörer, den ich je hatte. Zudem äußerst praktisch faltbar. Spitzenklang und vom Tragekomfort her unerreicht - trotz der Bügel habe ich den Kopfhörer kaum gespürt. Das Ohrpolster flauschig weich. Aber: äußerst anfälliges, filigranes Kabel. Einmal falsch aus der Buchse gezogen oder mit dem Kabel irgendwo hängengeblieben und schon war das Kabel und der Kopfhörer hinüber. Nach einem Verschleiß von 3 Stück in 20 Monaten habe ich mir keinen mehr gekauft, so toll er vom Klang, Design und Tragekomfort auch ist.

Sound IntoneMS200 weiß (7€)
Gerade erst im Januar für €6,99 als Notfall-Kopfhörer und für Anlässe wie Gartenarbeit im Regen oder Schneeschippen gekauft, wobei ich keinen Sennheiser, Philips, Sony & Co. tragen will. Also ein Kopfhörer, der kaputtgehen darf. Krasser Preis, aber ziemlich starr und unbequem. Der Kopf fühlt sich ein wenig an wie in einem Schraubstock gefangen. Der Klang ist mäßig, aber für den gelegentlichen Gebrauch ausreichend.


+vor längerer Zeit einen AKG (ca. 200€), der mir aber auf die Dauer zu klobig war.
 
Ich habe meinen H8 für unterwegs. Das heißt in der U Bahn und ich bin auch relativ häufig auf Dienstreisen im Flieger, so dass ich das ANC unbedingt für diese Anwendungen haben will. Die beste Soundqualität ist im mobilen Bereich durch die Störgeräusche sowieso nicht zu erreichen und da ist die Balance für mich beim H8 noch am besten gelungen. Aber das ist natürlich immer und bei jedem auch subjektiv dem Hörempfinden geschuldet, was da am besten abschneidet.
 
Ich habe meinen H8 für unterwegs. Das heißt in der U Bahn und ich bin auch relativ häufig auf Dienstreisen im Flieger, so dass ich das ANC unbedingt für diese Anwendungen haben will. Die beste Soundqualität ist im mobilen Bereich durch die Störgeräusche sowieso nicht zu erreichen und da ist die Balance für mich beim H8 noch am besten gelungen. Aber das ist natürlich immer und bei jedem auch subjektiv dem Hörempfinden geschuldet, was da am besten abschneidet.

Wobei ich das bei meinen Shure SE 425 null vermisse. Hab sie immer zum Trainieren und krieg um mich herum nichts mit. Erst, wenn ich sie wieder abnehme.
 
Kabelgebunden AKG K271 MK II. Ich mag die sehr gern. Ob der Klang so richtig gut ist, weiß ich nicht. Habe keinen Vergleich. Manchmal kommt er mir etwas zu "blechern" vor. Vielleicht ist er zu neutral eingestellt. Kommt aber auch auf die Musik an. Toll ist, dass man diesen Kopfhörer stundenlang tragen kann, ohne Schmerzen. Er ist sehr leicht und trotzdem groß.
 
Wobei ich das bei meinen Shure SE 425 null vermisse. Hab sie immer zum Trainieren und krieg um mich herum nichts mit. Erst, wenn ich sie wieder abnehme.

Ich hatte bisher immer Ultimate Ears TF10 In Ears und die sind auch gut, keine Frage, aber nach mehreren Stunden am Stück ist ein OnEar einfach komfortabler im Flieger.
 
Ich besitze einen Sennheiser HD 630VB. Toller Over-Ear Kopfhörer mit variablem Bass. Er klingt ganz hervorragend, sehr detailreich und unverfärbt, ist aber ziemlich groß und schwer (knapp 500g), dadurch ist er nach meinem Dafürhalten für den mobilen Einsatz ungeeignet.

Jetzt suche ich noch etwas richtig gutes für den mobilen Einsatz, gerne auch kabellos. Eventuell kommt der Bose QC 35 in Frage, auch der Sennheiser PXC 550 könnte interessant sein. Vielleicht wird es aber auch ein In Ear wie die Powerbeats3. Mal sehen...
 
image1.jpeg Vor wenigen Tagen ist der KEF Space One WIRELESS frisch aus UK bei mir eingetroffen und nach den ersten Höreindrücken bin ich echt begeistert. Auf Verarbeitung und Materialanmutung will ich gar nicht groß eingehen, die sind auf höchstem Niveau. Das merkt man schon beim leichtgängigen Öffnen des Reißverschlusses der Schutzbox. Bislang nutzte ich den KOSS BT 540i, den ich in seiner Preisklasse nach wie vor für empfehlenswert halte, der allerdings nicht über ANC verfügt und trotz recht guter Abschirmung bei lauterer Umgebung doch die ein oder anderen Nebengeräusche durchlässt. Hier hat der KEF mit seinem diskreten ANC, das nie einen "Unterdruck erzeugenden Eindruck" hinterlässt, wie das z.T. andere NC-Kopfhörer tun, klar die Nase vorn. Zum Klang selbst: Verglichen mit dem KOSS BT 540i kann der KEF deutlich punkten, was Auflöung und Instrumententrennung angeht. Insbesondere bei komplexen Musikstücken des Progressiv Rock (beispielsweise Breaking all Illusions von Dream Theater) liefert der KEF einen detailreicheren Klangeindruck. Dies macht sich auch bemerkbar, wenn nach einem Instrumentalpart der Gesang einsetzt. Die Stimme des Sängers wird deutlicher wahrgenommen und weniger von den Instrumenten verschluckt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Klangbild homogener ist. Was den Tragekomfort angeht, so ist der KOSS gefühlt etwas leichter. Wer große Ohren hat, könnte mit dem KEF Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mein Kopfhörer ist kabelgebunden, recht groß (nix zum Joggen), vergleichsweise preisgünstig, aber er klingt wirklich hervorragend. Es ist der geschlossene Shure SRH440, den man auch in Musikgeschäften wie Thomann oder MusicStore als Studio-Kopfhörer für Recording bekommt (auch da mit Top-Bewertungen).
Er klingt überaus transparent und hat nicht die aufgeblasenen unnatürlich angehobenen oberen Bässe, die man heute leider so häufig als "modernes Klangbild" aufgedrückt bekommt. Die Bässe des Shure sind dagegen abgrundtief und impulsstark, bleiben aber transparent und natürlich.
Ich bin auf ihn gestoßen, als ich mir beim MusicStore an der Kopfhörerwand eine Preisgrenze bis 250 € gesetzt hatte und letztlich hocherfreut mit einem 79 €-Teil nach Hause ging. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Er hat ein austauschbares Kabel und sitzt (zumindest bei meinem Schädel) hervorragend.
 
Hab einfach mal zum Spass diese Sennheiser geleistet HD 205 waren günstig und sind leicht haben aber was mich erstaunt einen schön Klang.
 
Mein Kopfhörer ist kabelgebunden, recht groß (nix zum Joggen), vergleichsweise preisgünstig, aber er klingt wirklich hervorragend. Es ist der geschlossene Shure SRH440, den man auch in Musikgeschäften wie Thomann oder MusicStore als Studio-Kopfhörer für Recording bekommt (auch da mit Top-Bewertungen).
Er klingt überaus transparent und hat nicht die aufgeblasenen unnatürlich angehobenen oberen Bässe, die man heute leider so häufig als "modernes Klangbild" aufgedrückt bekommt. Die Bässe des Shure sind dagegen abgrundtief und impulsstark, bleiben aber transparent und natürlich.
Ich bin auf ihn gestoßen, als ich mir beim MusicStore an der Kopfhörerwand eine Preisgrenze bis 250 € gesetzt hatte und letztlich hocherfreut mit einem 79 €-Teil nach Hause ging. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Er hat ein austauschbares Kabel und sitzt (zumindest bei meinem Schädel) hervorragend.

Der Service ist auch gut bei denen, bei meinen In-Ears war das Kabel nach ca. 2 Jahren defekt und hab kostenlos ein neues bekommen, das kostet ja auch um die 60 €.
 
Ich hab mehrere Kopf- und Ohrhörer:

- Teufel Movel BT - In-Ear Bluetooth-Heatset für unterwegs, schön leicht, sehr guter Sound, funktioniert einwandfrei am iPhone und hat lange Akkulaufzei ( 20h lt. Hersteller, das passt auch soweit )
- Teufel AIRY - leichter Kopfhörer mit Kabelanschluss und per Bluetooth auch als Headset nutzbar, nutze ich meist beim Arbeiten am PC, weil der eben so schön leicht ist und man den auch lange tragen kann.
- Teufel MASSIV - geschlossener On-Ear Kopfhörer, den habe ich aber gerade verkauft. Sehr basslastiger Sound, schirmt gut von der Umwelt ab, ist aber auch recht schwer ( was der Grund des Verkaufs war )

neu seit kurzem und noch in der Testphase:
- Sennheiser PXC 550 Wireless: Noise-Cancelling Kopfhörer mit Kabelanschluss und Bluetooth inkl. Headsetfunktion bei beiden Anschlüssenmöglichkeiten. Tragekomfort sehr gut trotz integrierten Akku, Preis: recht hoch, aber gerechtfertigt, Noise-Canceling: gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber recht gut, Sound: erstklassig, bei Kabel besser als bei Bluetooth, da merkt man direkt die Einschränkungen der drahtlosen Übertragung.

Derzeit proibiere ich noch die ganzen Möglichkeiten an Einstellungen der Smartphone-App aus, die sich mir teilweise nicht erschliessen.
Praktisch ist auch die lange Akkulaufzeit von 30h ( lt. Hertseller ) und das der Kopfhörer sich automatisch ausschaltet, wenn man ihn abnimmt ( Standby ) oder zusammenfaltet ( ganz aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Anlage ( analog ) diesen vorgestern erworben wird hauptsächlich Nachts benutzt um der Familie nicht den Schlaf zu rauben.
Netflix gucken etc. Pioneer SE-MS5T-K muss sagen für den Preis echt spitze war sehr angehem überrascht als ich ihn Probehören konnte.
 
Aktuell nutze ich die AirPods am iPhone und wenn es zu Hause oder im Urlaub gut klingen soll von B&O Play die Beoplay H7, mit so Dingern draussen rumlaufen kann ich mir nicht vorstellen. Die Beoplay klingen für meinen Geschmack recht gut. Dann sind hier noch ein paar B&O Beoplay H3, das sind die besten InEars die ich bislang hatte.
 
Die Airpods am Handy und AKG für Vinyl zuhause ... beide genial
 
Ich nutzt bedingt Hörgeräte von Resound diese wurden fürs iPhone optimiert die sind direkt mit dem iPhone gekoppelt. In Verbindung mit dem iPhone X klareres Klangerlebnis.
 
Ich benutze den Sony Kopfhörer MDR-ZX330BT. Er ist kabellos und nur 140 Gr. schwer. Akkulaufzeit 40 Std. Preis 67 Euro. Genial !!
 
Ich habe mir den Onkyo DAC HA200 bestellt, als gegenüber hifi misstrauischer Mensch eigentlich mit der Erwartung, dass ich das Gerät wieder einpacken und zurücksenden kann, weil ich immer fand, der Klang am iphone ist schon sehr in Ordnung. Auch laut genug ist das iphone, da mein AKG K812 nicht leistungshungrig ist. Aber ich werde den DAC nicht zurücksenden. Auf eine Weise, die ich noch nicht genauer benennen kann, fühlt sich alles richtiger an, präziser, etwas detaillierter. Nicht komplett anders, nicht von einem anderen Stern, nur eben so, dass ich mit dem iphone alleine nicht hören mag, mit dem Onkyo zwischengeschaltet dagegen nicht genug kriege.

Ich benutze ihn mit iphone se und ipad pro, beides problemlos.

Interessant ist für mich auch, dass ich nicht das Gefühl habe, Unterschiede nicht feststellen zu können, obwohl meine Ohren nicht mehr die Besten sind und ich einen Tinitus habe. Im Gegenteil, die Genugtuung bei richtig gutem Klang ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten