Welchen Kopf für das Stativ meiner Eos 350d?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Es gibt unterschiedliche köpfe für die stative - suche ein allroundtalent für ein manfrotto stativ - sollte aber nicht zu teuer sein - es gibt ja kugelneiger, ..
Welche Vorteile haben die unterschiedlichen köpfe?
 
kugelkopf mit schnellspann-platte ist für alle zwecke ideal.

habe selbst einen kugelkopf von gitzo auf meinem stativ. seit 15 keinerlei probleme damit.
 
@shortcut: gitzo - ja nee, is klar - kostet dann vermutlich soviel wie seine kamera :D

ich finde, es kommt drauf an - am universellsten ist sicher nen Kugelkopf, wenn du aber viel stills und architektur machst, ist so´n 3-wege-neiger auch nicht so schlecht....
 
addicted2mac schrieb:
@shortcut: gitzo - ja nee, is klar - kostet dann vermutlich soviel wie seine kamera :D

ich finde, es kommt drauf an - am universellsten ist sicher nen Kugelkopf, wenn du aber viel stills und architektur machst, ist so´n 3-wege-neiger auch nicht so schlecht....

@addicted2mac: wenn du meinen avatar anschaust, weisst du dass die eine oder andere meiner kameras durchaus teurer sein kann als ein kugelkopf ;)

ich glaube daran, dass sich qualität langfristig günstiger kommt, als billiger plastikschrott. hatte mal mit hama-plaste angefangen. das teil war nicht besonders verwindungssteif, war schnell ausgeleiert, und wenn du mal ein 300 drauf geschraubt hattest, waren belichtungszeiten länger als 1/30 sek verwackelt.

3d-neigeköpfe finde ich ansonsten gross, klobig, hässlich und schwer. der sport-compact von gitzo kostet nicht die welt und hält auf wunsch bombenfest. und vor allem lange.

ansonsten wäre manfrotto noch eine günstigere alternative.
 
Zurück
Oben Unten