Welchen Koffer für das neue 15" MBP?

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.603
Moin,

ich suche einen geeigneten Schutz für das neue MBP in 15".

Folgendes sollte erfüllt sein:
-Plastik oder Metall
-nicht soooo schwer
-nicht sooo groß, es sollte das Book reinpassen und das wars
-robust
-wasserdicht (ich denke Spritzwasserrobustheit reicht)
-stabil

Ich habe bereits die Koffer von Peli entdeckt, aber ich weiß nicht, in welches Peli Case das Book reinpasst. Es sollte in Richtung 1090 gehen, allerdings passt das Book dort wohl nicht rein. Obwohl es bei diesen Shop so aufgefürht ist:

http://www.kofferfunshop.de/koffer+f%fcr+apple-produkte/peli+micro+case+1090+laptop-hardcase.html

Die Bookmaße sind: 36,4x24,9x2,41 cm

Ich habe dann noch den Koffer mit der Nummer 1470 gefunden. Von den Maßen sollte doch das Book reingehen. Aber es steht da, dass es nur für 13" Books geeignet ist :noplan:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder kennt noch andere Koffer.

Danke

Lukas
 

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.603
also, ich habe dem Shop gerade ne Mail geschrieben und es kam auch prompt eine Antwort (guter Service)

Der Herr meinte der Koffer sei mit einer Polstereinlage ausgekleidet und das Book passe problemlos herein.

Ich denke ich werde mir diesen Koffer dann bestellen.

Gruß
 

Guffmann

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
355
Ich habe immer einen schlichten Aktenkoffer für mein PB benutzt.
Ein stinknormaler Lederkoffer in mittelbraun mit ganz gewöhnlichen Abmessungen (41,5 x 28,8 x 5,1cm) was den Vorteil hatte, dass ich auch das Netzteil, Maus & Co. einpacken und anderswo (z.B. im Büro) Desktop mäßig arbeiten konnte.
So ein Ding ist außerdem neutral, es sieht immer noch gut aus und kostet gar nix, weil so etwas hat man als Mann von Welt eh Zuhause rumstehen.
So what?

G
 
Oben