Welchen kaufe ich bloß

Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass mein Hinweis nicht böse gemeint war und einem Neuling helfen sollte... :rolleyes:

Das mit dem Hinweis zur Boardsuche bei Neuanmeldung wird sogar schon von vielen Foren praktiziert.
 
stussy schrieb:
OFFTOPIC:

Sorry, aber die Forensuche funktioniert nicht als "Nicht-Mitglied". :rolleyes:
Du musst eingeloggt sein, um sie nutzen zu können.
Just my 2 cents.
Bei mir funzt sie.
 
Leute, zurück zum Thema!
Ich würde Dir einen Mac Mini empfehlen. Den kannst Du nahtlos integrieren, sofern Du Tastatur und Bildschrim schon hast. Ist perfekt um reinzuschnuppern und im Falle, dass Du nicht überzeugt bist (OSX wird von vielen hier als heilig angesehen, aber auch bei diesem OS gibt es Macken) ist der Verlust nicht allzu groß.
 
Dann logg Dich mal aus.
Das Feld müsste eigentlich verschwinden. Ist bei mir so.
 
@ich: also, ich bekomme das jetzt ned so wirklich oft "an den Kopf geknallt". Und wenn dies der Fall wäre, dann würde ich meinen Unmut über so ein Verhalten sicher nicht in irgendwelchen fremden Threads äußern sondern meine eigenen dafür hernehmen. Und zu der Aussage "etwas zu diesem Thema begtragen haben". Mit deinem ersten Beitrag hast du auch ned grad die Welt gerettet... wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!!! Denk mal drüber nach!!! :D

@all: sorry für off-topic
 
Vielleicht wäre es besser diesen Thread zu schließen und einen "sauberen" von docpower_de eröffnen zu lassen... Mann, mann, mann... Stellenweise komme ich mir vor wie unter Waschweibern. Ich finde das Posting von .ich völlig okay, zumal der Threadersteller nur 2 Beiträge hat und die Suchfunktion eventuell noch gar nicht kannte und .ich beteuert, dass es nur zum Besten von docpower_de war. Und jetzt: Kein Wort mehr und ZURÜCK ZUM THEMA! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
docpower_de schrieb:
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Dell zufrieden, möchte aber jetzt, da ich Video- und Photobearbeitung ein wenig mehr ausbauen möchte zu Apple wechseln.
Von Apple habe ich eigentlich in dieser Hinsicht nur Gutes gehört.
Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Den neuen oder den alten iMac.
Könntet ihr mir vielleicht etwas Entscheidungshilfe geben?
Eigentlich lässt sich Photo- und Videobearbeitung auch ganz gut mit deinen alten Rechnern erledigen, lediglich deswegen würde ich nicht gleich das System wechseln.
Wenn du einfach neugierig sein solltest wie sich so ein Mac bei o.g. Aufgaben "anfühlt" würde ich einfach einen Mini, gut mit RAM bestückt, empfehlen. Wenn du nicht zufrieden sein solltest kannst du ihn immer noch ganz gut weiterverkaufen, auch kannst du einen Teil deiner alten Hardware weiter benutzten. Das Risiko bei einem radikalen "Switch" ist da einfach höher.
Nachtrag: Herzlich Willkommen im Forum. ;)
 
@ all - vielen dank nochmal für die antworten. ich werde natürlich in zukunft erst einmal die suchfunktion benutzen. ich wollte halt nur schnell eine antwort. war ich vielleicht etwas zu ungeduldig.
jetzt aber noch einmal zum thema:
ich denke das der preisunterschied nicht auszublenden ist. ich habe mir gerade mal einen mac konfiguriert. 2 GB ram, iwork06 20". als intel 2128 euro, als g5 1887 euro. 241 euro sind auch geld und, wie schon ein vorredner (schreiber) erwähnte, ich könnte mir noch ein bischen software dazukaufen. außerdem erscheint mir der g5 der bewährtere zu sein. kinderkrankheiten dürfte er ja keine mehr haben.
das dumme ist halt, daß man ihn nicht mehr online über den apple store beziehen kann und auf einen zweitanbieter ausweichen muß.
wahrscheinlich werde ich morgen noch einmal ein bischen rumtelefonieren und mich dann entscheiden.

harry
 
Ich wär jetzt dafür, dass jemand mal die Suche bemüht und alle zum Thema gehörige Threads hier auflistet :D
 
@mann-aus-wurst: wenn du des thema abschließen willst, dann beende doch deinen kommentar ned mit ner Frage! ;) Aber hast recht. Lassen wir es bleiben.
 
stussy schrieb:
Dann logg Dich mal aus.
Das Feld müsste eigentlich verschwinden. Ist bei mir so.
Stimmt. War das früher auch schon so? Oder ich habe was mit Apfeltalk verwechselt. Wenn es so ist, entschuldige ich mich hiermit für meinen Beitrag. ;)
 
.ich schrieb:
Sehe ich nicht so: wenn hier ständig die gleichen Fragen gestellt werden, die bereits zur Genüge beantwortet wurden kann man durchaus auf die Boardsuche verweisen. So kommt der Threadersteller schell zur Info. Du hast mit deinem Beitrag dagegen zu gar nichts beigetragen. Bekommst du den Hinweis zur Boardsuche so häufig an den Kopf geknallt, dass du dazu deinen Senf abgeben musst?

siko? :D man könnte vermuten du bist es...zumindest bist du kein wirklicher neuling oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie, seit ich hier bin, auf die Suche verwiesen, aber jetzt mache ich es auch mal. Bitte die SuFu nutzen.

Und ich würde, wenn ich Du wäre, einen Intel iMac nehmen. Wie ich erlesen und interpretiert habe, bist Du kein Profi, sondern betreibst die Sachen, die Du machen willst, als Hobby. Deswegen den Intelmac. Damit bist Du für die Zukunft gerüstet und wenn Du eine verbugte Kiste bekommst, was nicht sein muss, musst Du nicht aufs Einkommen verzichten.

Klingt komisch, ist aber so.

Der PPC Mac ist eine recht sichere Sache, er wird auch noch einige jahre unterstützt.
Profis kaufen, es sei denn, sie haben auch noch PPC Macs stehen, dann auch Intel, lieber einen PPC Mac. Auf diesem läuft die ganze Soft und sie sind sehr ausgereift.


Das ist meine Meinung.

dasich
 
Zurück
Oben Unten