Welchen Joystick?

B

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin noch auf der Suche nach einem Joystick für mich und mein PB 15". Hat jemand ne Empfehlung ob mit oder ohne ForceFeedback ist egal.
Weiß auch jemand ob man den Microsoft Sidewinder II benutzen kann oder ob es nur mit der Software und Wondoof läuft?

Schönen Feiertag und danke schonmal!

Gruß Gilberto
 
evtl. interessiert dich ja dieses Angebot: Cyborg 3D Gold + X-Plane 6 für 39,95 Euro . Habe ich gestern auch bestellt. Ob der Joystick gut ist, weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich dachte, für den Preis kann man nichts falsch machen (da ich X-Plane so oder so gekauft hätte -> der Joystick alleine hätte etwa 35 Euro gekostet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon X-plane 7, aber denoch danke.
Andere Frage, wo gibts Adapter um einen Joystick der bei PC's an die Soundkarte kommt auf USB zu stellen?
 
Den Cyborg 3D kann ich empfehlen – habe ich selbst. :)
Unter OS 9 lässt er sich hervorragend mit den GameSprockets konfigurieren, bei OS X hängt es vom Spiel ab, ob und wie der Joystick unterstützt wird.
In der Regel funktioniert das aber irgendwie...
 
Original geschrieben von Big G
Andere Frage, wo gibts Adapter um einen Joystick der bei PC's an die Soundkarte kommt auf USB zu stellen?
 
nirgendwo, AFAIK. es gibt ja auch keine adapter, um eine festplatte an die gfrafikkarte anzuschließen ;)
 
Doch, gibt es. Zum Beispiel hier: USB-Adapter bei Pearl. Ob dies auch am Mac läuft, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hmmm auch ich habe gestern X-Plane 7 bestellt. Ich habe hier den "Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro Shock" (USB). Weiß jemand ob der von X-Plane überhaupt unterstützt wird? MacOS-X Systemprofil sagt mir folgendes:

Top Gun Fox 2 Pro Shock:

Herstellername: THRUSTMASTER
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
Produkt-ID: 45829 ($b305)
Bus-Strom (mA): 500

(klingt ja schonmal ganz gut ;))

Ciao
DieTa
 
Hatte den Thrustmaster Top Gun Afterburner II und der lief ohne Probleme bei X-Plane auf meinem eMac. Hab auch keine zusätzliche Software installieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten