welchen iPod?

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich hab mich ein bisschen vom iPod Fiber anstecken lassen und mich würde mal interessieren, ob die drei Geräte sich nur in Abmessungen/Gewicht und Größe der Festplatte unterscheiden? Ist ein 5GB ausreichend oder muss man gleich den 20er haben? Und eine letzte Frage: kann man den auch an einem Autoradio ohne Kassettenteil anschließen?
 
hallo Cubelady!

ich persönlich finde das der 10Gb iPod den besten Kompromiss zwischen Kapazität und Preis darstellt...

Zu Deinem Autoradio:
Wenn du an dem Autoradio einen Line-in eingang hast -entweder ein kleiner Stecker auf der Vorderseite, oder ein paar entsprechende Chinch-Stecker an der Rückseite- müsstest du mit einem passenden Kabel deinen iPod anschlißen können.
Mein Autoradio hat jedenfalls hinten die Chinch-Stecker... da fehlt nur noch der iPod:(
 
Hi Ingo,
da sehe ich schwarz, denn es ist ein ab Werk (die für die nichts unmöglich ist) eingebautes Teil, absolut sauber versenkt lediglich mit CD-Schlitz, aber keine Anschlüsse! :(
 
Das ist natürlich dann schlecht:(
Es gibt aber anscheinend eine Art Sender, die man an den Ipod anschließt. Der Sender kann dann vom Autoradio wie ein normaler Radiosender empfangen werden.
Leider weiss ich nicht mehr, ob ich hier im Forum, oder woanders etwas darüber gelesen hab:( Vielleicht weiss ja jemand anderes wo es Nähere Informationen über dieses "Sonderzubehör" gibt
 
Weiß nur daß das Übertragungsteil in Deutschland keine Postzulassunghat, kaufen kann man es aber bei ebay.

sesamoeffne
 
Original geschrieben von sesamoeffne
Weiß nur daß das Übertragungsteil in Deutschland keine Postzulassunghat, kaufen kann man es aber bei ebay.

sesamoeffne
 

...und, wen Kümmerts?:D ?
Da wüd ich mir glaube ich keine Sorgen Machen...
 
Hallo,

das Teil nennt sich iRock.
Bei ebay.com findet man ein paar Infos und Bilder dazu.
Damit kann man drahtlos den iPod am Autoradio empfangen.
 
Unterschiede iPods

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr,

also ich habe den 20 GB iPod. Ein Freund kaufte sich vor kurzem den 5 GB iPod. Offensichtlich haben die kleineren iPods noch das
mechanische Wheelrad im Gegensatz zum 20 GB mit Touchwheelpad. Ausserdem waren bei dem 20 GB iPod die Trageetui und die Fernbedienung mit dabei. Ich denke wenn man dieses rein von der Seite Funfaktor/Preis betrachtet, ist man mit dem 10 GB iPod gut bedient und wenn man nicht gerade seine Leberkäsesemmel über dem iPod ist, so kann man mit dem mechanischen Wheelrad aus gut leben.

Was den Anschluss an die Autoanlage betrifft, muss man gewisse Kompromisse eingehen, zu mal viele der werkseitigen Audiolösungen leider keinen Anschluss externer Geräte vorsehen. Da gibt wie schon erwähnt den iRock, der als FM-Sender die Musik an das Autoradio sendet. Aber das ist für mich keine besonderst zufriedenstellende Lösung (Überlagerungen anderer Sender usw.). Auf dem Land mag das noch gehen, aber in einer Großstadt mit einer Vielzahl von einstreuenden Sendern hat man keinen ungetrübten Hörgenuß. Die andere Alternative sind Kassettenadapter, mit dem die Musik des iPods über das "Tape"
des Autoradios abgespielt wird. Dieses ist im Gegensatz zum FM-Sender die für mich noch bessere Lösung. Am besten man berücksichtigt bei der Wahl seines Autoradios die Möglichkeit zum
direkten Anschluss eines Audiogerätes (AUX-Eingang o. ä.).

MfG ;)

iPodsblitz
 
Hi,

also ich würde mir das 10 gig kaufen.
Ich besitze den 5 gig. Es gab leider noch kein anderes Gerät zu der Zeit ;)

Das 20 gig. finde ich etwas zu teuer. Du solltest Dir halt überlegen, wieviel Speicher Du wirklich benötigst. Also ich komme mit den 5 gig. prima aus. Aber egal welchen Du kaufen wirst....."Es ist ein geiles Teil " musik
 
Zurück
Oben Unten