Welchen iPod?

DonLoewi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Moin.
Seit bestimmt 'nem Jahr grübele ich über den Kauf eines iPods.
Deshalb auch die Frage des Tages:

Tendenziell hätte ich ja doch irgendwie einen "echten" iPod mit 'ner HD, aber angesichts der harten Erfahrungen mit mechanischen Teilen ist das schon so 'ne Sache. Mit einem Nano (Der hat doch wohl 'nen Flash-Speicher oder?) kann man da ja wohl nix falsch machen oder?

Was sagen denn die hiesigen iPod-Besitzer/innen?
Lasst mich mal von euren Erfahrungen profitieren.

Grüße
DL
 
also es ist ganz einfach:

Wenn du viel Musik hast und auf viel von deiner Sammlung hörst und du unterwegs deine ganze Musik dabei haben willst, dann kauf dir nen großen.

Wenn du 2/4GB reichen und du eh immernur diese Stücke hörst, dann hol dir nen nano!
 
MACxi schrieb:
also es ist ganz einfach:

Wenn du viel Musik hast und auf viel von deiner Sammlung hörst und du unterwegs deine ganze Musik dabei haben willst, dann kauf dir nen großen.

Wenn du 2/4GB reichen und du eh immernur diese Stücke hörst, dann hol dir nen nano!

Genau so ist es!

Ich habe mir den 60 GB iPod gekauft und um zum Bäcker zu joggen noch
einen Shuffle (wenn der runterfällt isser wenigstens nicht Schrott).
 
Kann mich nur anschließen! Hab den 30 GB und bin sehr zufrieden... Auch im Auto machen 30 GB Musik viel Spaß!!!

Für den Sport nehm ich mir noch einen Shuffle (Zeitungsabo) und fertig...
 
Huatmacher schrieb:
Genau so ist es!

Ich habe mir den 60 GB iPod gekauft und um zum Bäcker zu joggen noch
einen Shuffle (wenn der runterfällt isser wenigstens nicht Schrott).

Na, ich hab mir mal vor 4 Jahren 'nen MP3-Player gekauft (mit damals sagenhaften 128MB ...) - für ein Schweinegeld - , auf den man ca. 1 komplette CD in guter Qualität (192Bit) setzen konnte. Aber auf die Dauer war das echt öde, weil 1. der Player von OSX nicht erkannt wurde und 2. 1 CD echt nicht viel ist. Seither hadere ich ein wenig mit Flash-Speichern.
Andererseits sind mir seither 2 HDs kapputt gegangen und diverse andere mechanische Hardware. Wieviel Kapazität haben denn diese Nanos? Der Shuffle wär mir zu mickrig bzw. gibt bestimmt qualitativ nicht mehr her als die handelsüblichen MP3-Player oder?
 
Der Nano ist schon sehr nett... aber mit 2/4 GB halt auch ziemlich beschränkt... je nach Einsatz. Wenn Du nur was für den Sport brauchst, bist Du mit dem Nano sicher glücklicher als mit dem normalen Ipod...

je nachdem... :D
 
ich würde auch sagen, kommt drauf an ob du damit zum sport willst oder einfach nur so, wenn du morgens zur arbeit/schule fährst oder was weiß ich. ich hab nen 30GB und ich benutze ihn eigentlich nicht beim sport, weil ich nicht jogge oder so, deswegen :D
aber nen "richtiger" ist natürlich nochmal ne stufe "cooler" :cool: :D
also kommt drauf an was du damit machen willst...

peaze
 
ich selber hab mir nen ipod g4 20gb gebraucht gekauft, weil ich viele lieder mit haben will ...

n freund hat sich nen nano gekauft, nach 2 wochen is er im vom schreibtisch runter gefallen und schon war der display hinüber, er hat ihn in die reperatur gegeben, aber noch ka ob das von apple gezahlt wird oder ob er selber zahlen darf ...

ps: hatte auch nen 128er mp player, war echt wenig, dann hab ich mir nen mini disc player gekauft und dann halt den g4 ...
 
Elektro Eko schrieb:
ich würde auch sagen, kommt drauf an ob du damit zum sport willst oder einfach nur so, wenn du morgens zur arbeit/schule fährst oder was weiß ich. ich hab nen 30GB und ich benutze ihn eigentlich nicht beim sport, weil ich nicht jogge oder so, deswegen :D
aber nen "richtiger" ist natürlich nochmal ne stufe "cooler" :cool: :D
also kommt drauf an was du damit machen willst...

peaze

Naja, meistens fahr ich inner U-Bahn, da isses schon wegen der Geräuschkulisse etwas schwerer und nix für Klassik. Aber nach 2 Tagen hat man eigentlich die Schnauze voll von den selben Stücken (auch wenn die Musi gut ist) und kann die Reihenfolge der Stücke schon auswendig. Mit 128MB kommt man halt nicht weit ...
Andererseits hab ich langsdam keinen Bock mehr, Apple immer nach Ablauf der Garantie noch mal hunderte Euros in den Rachen zu schmeißen.
Wieviel CDs passen denn so für gewöhnlich als MP3 auf so'n 4 Gig Nano?
 
Ich habe einen 20GB 4G mit Farbdisplay fürs Auto und einen 512MB shuffle für unterwegs außerhalb vom Auto. Funktioniert hervorragend beim boarden, joggen oder Rad fahren ;)
 
Ich hab hier einen 60GB Video iPod eingeschweißt rumliegen, weil ich mir zeitgleich noch den 4GB nano gekauft hab (gesehen, gekauft). Auf dem nano hab ich haufenweise Adressen, Bilder und Songs (knapp 500 Stück) und der ist noch nicht mal halb voll. Also ich denke, daß der für den Alltagsgebrauch massig reicht...
 
mir reicht der NANO 2GB im moment vollkommen aus.
ich bin max. 2 tage nicht am rechner um den ipod mit neuer musik zu füttern.

von der größe ist er ideal, steckt im mantel in der außentasche, fällt nicht auf und kann schnell eingesetzt werden.
das war auch der hauptgrund für den nano, kleine abmessungen, leicht, unauffällig.
der 60er liegt übrigends hier auch rum, wollte den im auto montieren. aber das lass ich nun doch.
wenns mal einen nano mit 8 GB gibt, dann kauf ich mir den, voraussetzung ist das die abmessungen erhalten bleiben.
 
Vielleicht noch was zum joggen....

ich habe meinen ipod 4G. Farbdisplay 20GB schon öfter mal zum joggen mitgebracht..er lief auch so problemlos (keinen einzigen aussetzer) auch wenn erd ie ganze Zeit in Bewegung war....

Wenn er dir nicht runterfällt sollte das alles kein Problem sein..

Aber nochwas..trage die Dinger nicht zu nah am Körper..habe schon oft Geschichten gehört das die iPods Schweiß gar nicht mögen..aber wer mag den schon :D
 
DonLoewi schrieb:
Wieviel CDs passen denn so für gewöhnlich als MP3 auf so'n 4 Gig Nano?

Apple gibt das ganze mit 1000Songs an (AAC 128 3min)
Also sag mal so 600-800 Songs...

700 : 14 (ungefähre übliche Titelanzahl auf Alben) = 50 Alben

zum Vergleich...

100€ mehr...und du hast nen 30GB Video

ca. 6000 Songs :14 = 428 CD´s

Also ca. 378 Alben mehr :p


Gruß
Flo
 
Elektro Eko schrieb:
also meine MP3's sind alle 192kb/s und da würde auf den nano 4GB ca. 50 alben passen

hey da ist meine geniale Rechnung sogar aufgegangen *stolzbin*

:cool:


:D
:D
:D
 
Kauf Dir einen 6GB Mini. Meiner (völlig subjektiven) Meinung nach der einzig Wahre ipod. Klein, ausreichend Speicherplatz, robust, geht auch über Firewire und hat eine lange Akku-Laufzeit.
 
Ich finde auch dass der 6BG iPod Mini der beste ist wenn du nur Musik hören möchtest. Leider ist der Preis bei ebay für die Minis vor allem die 6GB extrem hoch. Dafür bekommst du auch schon einen 20GB 4.G.

Was für mich strak gegen Nano spricht ist die Batterie. Ich habe leider immernoch nicht in Erfahrung bringen können ob man diese selbst austauschen kann. Bei den Minis als auch bei den bis zu 4.G in Photo geht das laut internetsuche wohl recht gut. Dabei sind Akkus mit höherer Kapazität erhältlich.

Ich selbst satnd vor dieser Frage und habe mich für den 20GB 4.G entschieden, da ich auch Daten transporieren möchte. Wenn du etwas Geduld hast kannst du den schon ab 160 Euro je nach ausstattung bei ebay bekommen. Mir ist so einer leider durch die lappen gegangen, wobei ich hier nur von Sofortkaufen Preisen spreche.

Wenn die Grösse eine Rolle spielt dann eindeutig der 6GB Mini. :D
 
Hatte selbst einen mini und würde allein schon wegen dem schlechteren klang nicht mehr zurück zu einem mini wechseln.
Der unterschied ist wirklich krass mit guten stöpseln oder kopfhörern
 
Zurück
Oben Unten