Welchen IPod; Importieren billiger?

P

PansenHansen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi
ich bin seit kurzem auf der suche nach einem ipod, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir einen mini, photo oder den normalen ipod kaufen soll?
welcher hat eurer meinung nach das beste preis/leistungs verhältnis?
Kennt ihr vielleicht adressen wo man den ipod importieren kann, da der dollar ja günstig ist würde sich das schon lohnen.
An Geld wollte ich maximal 300€ ausgeben.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
 
PansenHansen schrieb:
hi
ich bin seit kurzem auf der suche nach einem ipod, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir einen mini, photo oder den normalen ipod kaufen soll?
welcher hat eurer meinung nach das beste preis/leistungs verhältnis?
Kennt ihr vielleicht adressen wo man den ipod importieren kann, da der dollar ja günstig ist würde sich das schon lohnen.
An Geld wollte ich maximal 300€ ausgeben.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

bei einem offiziellen Import dürfte ein Teil des Preisvorteils wieder weg sein. Entweder mitbringen lassen oder hier kaufen, tät ich sagen. Ansonsten hängts erstmal von Deinen Bedürfnissen und der Größe Deiner Sammlung ab, ob Dir ein Mini reicht oder nicht. Photo scheidet ja weitgehend aus, da zu teuer.
Gruß, Faxe
 
hab grade gesehen das man den ipod für 274€ im studentenstore bekommen kann
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
wie lange dauert die lieferung und muss man einen studentenausweis hinschicken oder sowas?
 
PansenHansen schrieb:
hab grade gesehen das man den ipod für 274€ im studentenstore bekommen kann
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
wie lange dauert die lieferung und muss man einen studentenausweis hinschicken oder sowas?

Du brauchst nur angeben, wo du studierst und das wars.
Brauchst nichts hinschicken oder mailen.
Nehme mal an, dass Apple da nur stichprobenartig Kontrollen macht.
Ich musst nichts hinschicken.
Lieferung ist genauso schnell wie über den normalen Store, für einen iPod, wenn lieferbar, so 4-5 Tage.

Importieren ist nicht billiger, zumindest nicht aus den USA. Dort musst du auf den Preis im Store noch die MwSt. draufrechnen, sind dort zwischen 13-17 Prozent.

Marc
 
sutz2001 schrieb:
Du brauchst nur angeben, wo du studierst und das wars.
Brauchst nichts hinschicken oder mailen.
Nehme mal an, dass Apple da nur stichprobenartig Kontrollen macht.
Ich musst nichts hinschicken.
Lieferung ist genauso schnell wie über den normalen Store, für einen iPod, wenn lieferbar, so 4-5 Tage.

Importieren ist nicht billiger, zumindest nicht aus den USA. Dort musst du auf den Preis im Store noch die MwSt. draufrechnen, sind dort zwischen 13-17 Prozent.

Marc

naja, teilweise richtig. du musst die us mehrwertsteuer draufrechnen (wobei es hier auch staaten mit 0% gibt) und dann auch noch die deutsche...
 
gut, dann werd ich wohl im applestore kaufen.
steht bei dem normalen ipod eigentlich auch ein "face lift" wie beim mini an?
 
ist doch gerade passiert: 20gb billiger, 30 gb photo, 40 gb photo weg.
Gruß, Faxe
 
sutz2001 schrieb:
Importieren ist nicht billiger, zumindest nicht aus den USA. Dort musst du auf den Preis im Store noch die MwSt. draufrechnen, sind dort zwischen 13-17 Prozent.

Marc

Da muss ich aber widersprechen!!!

Hab mir letzte Woche einen neuen 30GB Photo mitgenommen, am Mittwoch als sie rauskamen!
Steuer ist 7,75%!! Ich hab noch nie!!!!! mehr als 10% sales tax gezahlt! Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren jedes Jahr in den Staaten (Greencard) und war schon in vielen Städten und Bundesstaaten, aber diese Angaben sind falsch! Die Steuer schwankt von Stadt zu Stadt! in LA sind es 8,25% und in San Diego z.B. 7,75%, und selbst in Long Beach (also fast LA) sind es 7,75%!
Ich hab umgerechtnet für den neuen 275€ gezahlt, statt 359€ in Deutschen store!

So gelöscht DUDE zufrieden?? :motz

Joss
 
Zuletzt bearbeitet:
fLaSh84 schrieb:
naja, teilweise richtig. du musst die us mehrwertsteuer draufrechnen (wobei es hier auch staaten mit 0% gibt) und dann auch noch die deutsche...

0% gibt es nur wenn Du ihn Online bestellts und in einen anderen Bundesstaat schicken lässt! Also wohnst du z.B. in Atlanta und bestellst über Amazon was, zahlst Du KEINE sales tax! Ebenso beim Appel Store etc.

Joss
 
Kleine Anleitung zur Steuerhinterziehung? Au Mann, und da flippen welche aus wenn es um Raubkopien oder oder geht. Immer schön sauber, gell? :rolleyes:

Richtig ist:

Die US-SalesTax entfällt, die dt. Einfuhrumsatzsteuer (= 16%) wird fällig, ggf. kommt noch ein Hauch von Zoll drauf.

Und der Import MUSS natürlich bei der Einfuhr angemeldet werden.

Hier ist bei mir echt Schluß, diese falsche Schlauheit ist zum Erbrechen!
 
DudeEckes schrieb:
Kleine Anleitung zur Steuerhinterziehung? Au Mann, und da flippen welche aus wenn es um Raubkopien oder oder geht. Immer schön sauber, gell? :rolleyes:

Richtig ist:

Die US-SalesTax entfällt, die dt. Einfuhrumsatzsteuer (= 16%) wird fällig, ggf. kommt noch ein Hauch von Zoll drauf.

Und der Import MUSS natürlich bei der Einfuhr angemeldet werden.

Hier ist bei mir echt Schluß, diese falsche Schlauheit ist zum Erbrechen!

Nun mal langsam und krieg Dich wieder ein! :mad: Ich bin nicht der erste der das hier geschrieben hat im Forum und auch zu 100% nicht der letzte!

Die US Umsatzsteuer entfällt außerdem nicht, sondern die wird bei Anzeige der Einfuhr zurückerstattet!
 
JosstheBoss schrieb:
Ich bin nicht der erste der das hier geschrieben hat im Forum und auch zu 100% nicht der letzte!

Dieses Posting war das erste, das ich zu diesem Thema gelesen habe.

Sowohl rechtlich als auch moralisch wird es sicherlich nicht besser, wenn man darauf verweist, daß es wohl Usus wird, die Umsatzsteuer zu hinterziehen.

Statthaft ist natürlich, Arbitrage zu betreiben und wenn möglich als Konsument dort zu kaufen, wo der geringste Preis gefordert wird.

Allein durch den $-Kurs kann man gewinnen.

Aber dann auch noch die USt prellen? Verwerflich wie ich finde, und noch dazu nicht legal, auch wenn es sich vielleicht um eine Bagatelle nach Auffassung einiger handelt.

JosstheBoss schrieb:
Die US Umsatzsteuer entfällt außerdem nicht, sondern die wird bei Anzeige der Einfuhr zurückerstattet!

Das Ergebnis entspricht genau meiner Aussage, es findet keine Doppelbesteuerung statt, und das ist der Sinn der Sache.

Wenn man also die Frage nach einem Import korrekt beantwortet, muß die EinfuhrUSt und ggf Zoll hinzugerechnet werden.
 
DudeEckes schrieb:
Dieses Posting war das erste, das ich zu diesem Thema gelesen habe.

Na dann guckst Du hier: Fred PB aus USA

(Edit:)
Da gibts noch unzählige, naja soviel auch nicht, aber einige weiter: Suche bemühen :D So, jetzt hab ich es auch mal gesagt das verhasste Wort: SUCHE
(Ende:)

Damit betrachte ich dieses Thema als beendet, sonst führt das hier zu ewigen Moraldiskussionen und vom Fredthema weg!

Schönen Tag noch

Joss

P.S.: Bedanke mich nochmals ausdrücklich bei Dir wegen iPod hilfe und geb Dir bescheid (falls noch Interesse besteht!) was zum Erfolg geführt hat, wenns denn dazu kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm ist manchmal günstig (zur Zeit die Auslaufmodelle des Mini im 'Angebot'). persönliche Erfahrungen mit dem Shop habe ich jedoch keine.

P.S.
Joss, na nix für Ungut ;) Bin schon gespannt warum dein iPod so rumzickt :) Glad to be at service :)
 
Frage zum Import

Hallo - bei der ganzen Disussion kam mir eine Frage:

Ich fliege in die USA, kaufe mir in NYC z.B. einen Ipod und fahre dann 5 Wochen mit dem Auto durch die USA, nutze fleißig das Gerätchen. Muss ich dann beim Rückflug nach D noch die MWST zahlen? Ich "importiere" ja vielleicht auch die Klamotten, die ich dort drüben gekauft und die ganze Zeit über getragen habe, vielleicht ist sogar der teure Samsonite-Koffer in den USA gekauft weil auf dem Hinflug mein Billigmodell kapputtging... Muss ich das jetzt alles noch versteuern und verzollen?

Ich nehme nicht ständig meine deutschen Kaufquittungen für Digicam, Armbanduhr etc. mit auf Reisen und bisher wollte noch niemand bei der Wiedereinreise diese Dinge verzollsteuern...

Gruß Stefan
 
Eigentlich ja! Müsstest alles Versteuern!
Praktisch kann Dir keiner Nachweisen, außer durch die Kreditkartenrechnungen, dass Du das Zeug in den USA gekauft hast und nicht schon vorher hattest, vor allem bei Kleidung etc.
Und he, warum hast Du 5 Wochen Urlaub :D

JOss
 
da fragt auch keiner danach, in der regel, und steuerhinterziehung, naja.... nen ipod kann dir keiner nachweisen, genauso wie digicam usw. da wird dir nichts passieren. sind eher die klassiker, wie parfum, alkohol, tabak usw.

ps: zu tax und dem apple online store in den usa, egal von wo man in usa online im apple store ordert, tax muss man immer zahlen, da apple wohl in jedem staat in usa irgendwie vertreten ist, zumindestens ist mir dies wiederfahren und so wurde es mir erklaert. bestellt man ueber einen online reseller, ist dies nicht der fall, es sei denn, der haendler hat seinene sitz im gleichen bundesstaat. so spart man auch noch mal 7-8%.
 
maconaut schrieb:
Ich fliege in die USA, kaufe mir in NYC z.B. einen Ipod und fahre dann 5 Wochen mit dem Auto durch die USA, nutze fleißig das Gerätchen. Muss ich dann beim Rückflug nach D noch die MWST zahlen? Ich "importiere" ja vielleicht auch die Klamotten, die ich dort drüben gekauft und die ganze Zeit über getragen habe, vielleicht ist sogar der teure Samsonite-Koffer in den USA gekauft weil auf dem Hinflug mein Billigmodell kapputtging... Muss ich das jetzt alles noch versteuern und verzollen?
theoretisch ja, wobei es eine Geringfügigkeitsgrenze gibt (AFAIK ca. 170 €)
maconaut schrieb:
Ich nehme nicht ständig meine deutschen Kaufquittungen für Digicam, Armbanduhr etc. mit auf Reisen und bisher wollte noch niemand bei der Wiedereinreise diese Dinge verzollsteuern...
Wenn die Dinger gebraucht aussehen, wird man Dir i.a. glauben, dass Du die Dinger mitgebracht hast. Musst Du mit Dir selbst ausmachen, wie ehrlich Du bist.

Snoop
 
Jolly, nicht der Zoll muß den 'Beweis' erbringen, sondern der Reisende.

Klingt komisch, ist aber so.
 
snoop69 schrieb:
theoretisch ja, wobei es eine Geringfügigkeitsgrenze gibt (AFAIK ca. 170 €)

Wenn die Dinger gebraucht aussehen, wird man Dir i.a. glauben, dass Du die Dinger mitgebracht hast. Musst Du mit Dir selbst ausmachen, wie ehrlich Du bist.

Snoop

170 EUR? Ich dachte, der Spass hoert beim Zoll bei 50 EUR auf...
 
Zurück
Oben Unten