welchen ipod? 15GB, 20GB oder mini?

O

olli71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich überlege mir auch ein ipod zu kaufen. Aber welchen? 15GB für 333,- Euro ohne Tasche und Fernbedienung, 20 GB mit allem oder auf den mini warten aber dann nur 4GB? Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps.
 
Schau Dir bei Gravis mal den mini an. Der is ja sooooo klitzeklein *schwärm* clap
 
Ich stand vor exakt der gleichen Entscheidung und hab seit 2 Tagen nun nen Ipod mit 20GB. Ist meiner Meinung nach einfach das kompletteste Paket mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, da schon alles dabei ist wie Tasche und Dock. Der Mini wäre mir vom Platz her zu wenig und für wenig Aufpreis würde man schon den 15er bekommen. Allerdings ohne Dock, was ich unbedingt haben wollte.

Wenn dir aber 4GB reichen ist der Mini sicher ne Alternative!
Für mich gabs schließlich nur den 20er! Und bin sehr zufrieden jetzt!!

Alidey
 
Ich habe mich für den 20er entschieden, da er meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die Fernbedienung ist für mich absolut unverzichtbar und die Dockingstation eine wirklich praktische Sache. Zudem ist noch eine Tasche dabei, welche ich aber nicht so oft benutze, aber trotzdem mal darauf zurückgreifen kann, wenn der iPod durch die Gegend transportiert werden muss. Würde ich alles einzeln kaufen würde es ca. 100€ kosten. Das ist auch ca. der Mehrpreis vom 15er auf den 20er. Wobei man dann eben noch 5GB mehr dazu bekommt. ;)
Wenn Dir die 4GB des Mini reichen (und auch in Zukunft reichen werden), hol ihn Dir. Wenn nicht, ist denke ich der 20er ne gute Sache... :)

bye
SODL
 
Hallo!

ich würde sagen, es kommt darauf an wiviel Songs du anstrebst zu speichern, und wieviel kohle Du hast.
Die anderen haben Recht wenn Sie sagen der 20er hat das Beste preis-leistungsverhältnis.
Der neue Mini ist meiner Meinung zu teuer und zu wenig Kapazität, 20 GB denkt man sind ne menge Holz aber mir gings so, dass ich am falschen ende gespart habe.

als erstes den 5GB gekauft und gedacht das reicht voll.....DENKSTE
dann den 10 GB gekauft und gedacht "Den bring ich nie voll...." DENKSTE
Jetzt bin ich soweit, dass ich meinen 10er schon infiltrieren muss " Die Guten ins Töpfchen....Die Schlechten ins Kröpfchen" Ich überlege echt gerade nen 30er zu kaufen.... also Wenn du die Kohle hast und die Größe (des Gerätes selbst) nicht maßgebend ist kauf dir den 20er oder gleich noch ne nummer größer, sonst gehts dir wie mir, denn der Mensch ist ein Sammler und der Pod wird voller und voller...


Mahlzeit wünscht der Macprediger
 
Es kommt auf Deine Musiksammlung und -wünsche an! Wenn der Mini mit seinen 4 GB voll ist, ist er voll. Wenn Du aber einen 20 GB IPod hast und 10 GB an Musik drauflädst, hast Du immer noch ca. 9 GB frei. Außerdem kannst Du andere wichtige Daten als backup draufspielen.
Der docklose 15 GB ist wohl wegen seines im Vergleich zum 20 GB wegen seines kaum geringeren Preises nicht so empfehlenswert - außer man braucht (wie ich) weder Dock noch Tasche.
Ich würde so kaufen, daß Du, nach Draufspielen Deiner jetzigen Daten, noch mal so viel Speicher frei hast. Du wirst sehen: auch der füllt sich rapide. Meine Empfehlung wäre (mindestens) der 20 GB und - für nebenbei und unterwegs - eventuell noch einen kleinen Flash-MP3-Player mit 256 MB.

Gruß tridion
 
also, nachdem ich jetzt ca. 38 gigs an musik habe, würde ich mir wenn ich es mir leisten könnte natürlich den 40 gb kaufen.
ich hab gern die gesamte auswahl mit mir ;)
 
begehe nicht den fehler dir den 15er zu kaufen. du wirst doch tasche und dock und so haben wollen und dann tatsächlich nach und nach soviel kohle verbraten, dass es gleich für den 20er gereicht hätte.

ich bin gerade dabei meinen 15er aus diesem grund zurück zu geben. kaufe mir aber - überraschung - nicht den 20er, sondern habe mir den mini bestellt. 1.000 songs sind ne ganze menge. hast du mehr drauf, musst du dich dann auch erst mal orientieren auf dem pod und das geht auf kosten des akku, der mit jedem rumfummeln anspringt.

wieviele songs und alben hört man wirklich aktiv? selbst im urlaub? ich denke man kann da lieber öfter mal aktualisieren und switchen. und da ist der mini dann das richtige teil. auch - wenn man viel unterwegs ist - weil er viel viel unempfindlicher = robuster ist.

wenn du allerdings datensichern willst, kauf den 20er.

ich wollte mit dem 15er anfangs ja auch noch bilder in urlaub zwischenspeichern. aber: dafür braucht man extra den belkin media reader. dafür extra spezielle batterien. und platz braucht der auch. da kann ich mir für die 150 euro auch noch zwei 256 mb speicher für die digicam kaufen und bin voll bedient. oder?

grüße

dry

p.s.: eine ausführleiche besprechung meiner erfahrungen mit dem 15er findest du auf meiner seite unter spezials
 
Wie steht´s bei Euch denn mit der Anzahl der Lieder?
Kommt die Angabe von Apple mit z.B. 1000 Songs pro 4GB hin, oder ist das nur mit minderer Qualität zu machen? Oder rechnet Apple nur mit 2 Minuten-Songs?

Danke für eure Antworten

Calle
 
Danke!

Danke für die vielen Antworten. Also ein mini kommt jetzt überhaupt nicht mehr in Frage, da ich jetzt schon im iTunes 22 GB Musik habe. Für einen 30 oder gar 40 GB ipod reicht die Kohle nicht, also muss der 20er her halten. Wo soll man kaufen?
 
Am billigsten bekommst du den iPod bei Amazon. Auch ohne Versandkosten.
Ich hab ihn allerdings beim Händler meines Vertrauens gekauft: Gravis Stuttgart.

Wegen der Preise solltest mal nen Blick auf mackauf.de richten. Dort kannst nachschauen, wo es den iPod billig gibt. Auch für andere Anschaffungen von Apple sehr zu empfehlen.
 
gruess euch,

karstadt hat grad ein angebot: ipod 20gb fuer 399.- EUR (!)

gruesse,
sbx
 
i-pod ist genial...

Hier meine persönliche Empfehlung: Nimm den 40er! Folgende Überlegung sollte man nämlich anstellen: Selbst wenn man nur Musik hören will ist das Preis-Speicher Verhältnis beim 40er unschlagbar. Darüber hinaus gibt es den Mehrwert, den man mit - mittlerweile - reichlich Zubehör aufwerten kann: Bild von der Digitalkamera zwischenspeichern (Kartenleser), Direkte Tonaufnahmen (Mikrofon) und und und.
Nur eines solltest du unbedingt gleich mitbestellen: Als Macuser ein zweites Firewire-Kabel, dann kann das Dock smt Netzteil an der heimischen HIFI-Anlage angeschlossen bleiben und mit dem zweiten stöpselst du den i-pod an den mac zum Transfer. Wenn du darüber hinaus einen portabelen mac hast oder daten mit Freunden tauschst, dann ist der i-pod nebenbei eine mobile firewire-platte. Als pc-user orderst du am besten gleich das usb-kabel dazu - das ist nämlich nicht im lieferumfang.
Wenn du für ein paar euro mehr bei apple bestellst hast du zwei exklusive Zusatzfeatures: Erstens kann man über das applesore-tracking sehen, wie der i-pod aus taiwan kommt (lieferzeit ca. 5tage) und man bekommt das gerät auf wunsch mit persönlicher lasergravur - quasi eine art diestahlsicherung....

:music
 
Re: i-pod ist genial...

Original geschrieben von xenayoo
und man bekommt das gerät auf wunsch mit persönlicher lasergravur - quasi eine art diestahlsicherung....
 
"Bitte nicht klauen - ist meiner" - oder wie jetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten