welchen Instant Messenger für´s iPhone ?

Aber der iPhone Tarif ist nicht dieser XL-Tarif.
Bei uns in Österreich gibt es auch so einen Satz, aber trifft auch nur auf einen Internet-Tarif, welcher aber nicht dieser iPhone-Tarif ist.
 
meebo macht dann aber auch msn aufm iphone? Bekomme mein Iphone erst am Mittwoch :)
Apollo IM kann man nicht nutzen ohne Software zu installieren, oder? Will halt nix machen was meine Garantie ausschalten würde.
Hat man über T-Mobile eigentlich 2 Jahre Garantie wie bei den Handys? Sry für missbrauch
 
nein so viel ich weis nicht!
 
meebo macht dann aber auch msn aufm iphone? Bekomme mein Iphone erst am Mittwoch :)
Apollo IM kann man nicht nutzen ohne Software zu installieren, oder? Will halt nix machen was meine Garantie ausschalten würde.
Hat man über T-Mobile eigentlich 2 Jahre Garantie wie bei den Handys? Sry für missbrauch

Bei mir sind bei meebo auch die MSN user drauf
 
Hi. Such die ganze Zeit schon ein iPhone app mit dem ich chatten kann. Hab gelesen, das es jetzt MobileChat für das iPhone gibt. Kann ich es auch mit EDGE benutzen oder geht das von T-Mobile her nicht? Bei AIM fürs iPhone war die Nutzung über EDGE/UMTS ja schon nicht genehmigt.

gruß rock.co.kane
 
Ne, ich denk das ist anders gemeint. Echtes IM wie auch echtes VoIP laufen ja über andere TCP- bzw UDP-Ports als das surfen im Net. Das Surfen geht über TCP-Port 80 bzw.443, sprich über das HTTP- bzw. HTTPS-Protokoll. Für echtes IM wird das SIP-Protokoll verwendet. Das dann über einen anderen Port läuft. Und dieser Port ist beim Proxy-Server gesperrt.
Mich würde ja interessieren, was du unter "echtem" IM verstehst -- ICQ, AIM, Jabber, MSN, alles läuft über den Port 80. Bei VoIP ist das etwas anderes, das ist klar als SIP definiert. Aber IM stammt aus dem Computerbereich und ich kenne kein IM-Protokoll, das auch nur im entferntesten etwas mit SIP oder anderen Ports zu tun hätte.
 
oder einfacher ausgedrückt @ Rock.co.kane:

Die IMs funktionieren an sich, das hat mit t-mobile nichts zu tun. T-Mobile kann es dir atm auch nicht verbieten, da sie es nicht erkennen können, ob du gerade IM nutzt oder nicht. Mein Fazit der 3 bisher im AppStore verfügbaren IM-Apps:

AIM
Funktioniert mit den neuesten Updates bei mir am besten und nahezu ohne Probleme.
Einzig was stört, dass ich bei Kontakten die Offline sind z.T. nicht den Namen angezeigt bekomme sondern nur die Nummer. Ansonsten aber nur zu empfehlen.

Palringo hab ich nur kurz getestet und war überhaupt nicht zufrieden (war auch in der Anfangszeit) und beim neuen MobileChat werd ichs vorerst auch nicht probieren, zum einen laufen da die Server wohl noch nicht und zum anderen kostet es Geld...

Alternativ kannst du auch mal meeboo.com probieren, was an sich sehr gut lief, ist halt nur im Safari und nicht so bequem wie ne eigenständige App.


Ich denke wenn im September oder wann auch immer der Notification Service kommt, wird das mit den IMs erstmal so richtig interessant und nen potenzieller SMS-Killer.

Bis dahin, ist es wenn man von sich selbst aus was klären will und die jeweiligen Personen Online sind, nen nettes Feature auch um evtl. SMS Kosten zu sparen, aber für andere erreichbar ist man noch nicht wirklich, da ich einfach zu selten mit dem Programm im Vordergrund eingeloggt bin.
 
Zurück
Oben Unten