welchen imac

A

Abdulmalik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe mich nun entlcih entschlossen ein mac user zu werden. da ich mir aber kein neues gerät leisten kann werde ich mir einen gebrauchten zulegen. ich hätte dazu aber ein paar fragen.

1. welcher ist vergleichbar mit einem 2,8ghz 1gb ram Hp rechner
2. sollte man irgendwo drauf achten
3. kennt ihr vieleicht seiten wo man grebrauchte imac´s kaufen kann?
 
Hallo und willkommen hier im Forum,

es wäre hilfreich, wenn du kurz schildern würdest, was du mit dem Gerät so machen möchtest.

Viele Grüße

Chris.

P.S.: Es gibt hier auch einen Anzeigenbereich, wo gebrauchte Geräte angeboten werden.
 
hauptsächlich nutze ich meinen jetztigen rechner für inet, downloads, multimedia habe meinen rechner an meinem tv und anlage angeschlossen um direkt davon filme oder musik abspielen zu können, verwaltung von musik und filmen ab und zu mal einen umwandeln, kleine bearbeitungen mit photoshop, word excel,
 
Also ich hatte bis vor kurzem noch ein iMac G5 erster Generation. Den hatte ich auf 2 GB Ram aufgerüstet. Ich denke, so ein Gerät sollte für deine Anwendungen reichen. Ich kenne mich aber beim Gebrauchtmarkt nicht so aus, was die Preise und das Angebot angeht.
 
könnte man eventuel auch nen mac mini nehmen der diese anforderungen schafft? ich dachte da an einen g4 1,5ghz 1gb ram superdrive und externe festplatte/laufwerk zusäzlich
 
Hast du mal in Apples Refurbish-Store geschaut? Da bekommt man relativ günstig generalüberholte Macs. Sind sogar schon Intel Mac minis drin.
 
Zurück
Oben Unten