Kaufberatung Welchen iMac ? Zwei zur Auswahl

I

ibotmesic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Leute,

nun ich hätte diese beiden iMacs zur Auswahl:

  • Apple IMac (Retina 5K, 27-inch/27-Zoll (5120 x 2880), late 2015
  • Prozessor 4 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Speicher 32 GB (4x8GB je 1867 MHz DDR3)
  • Grafikkarte AMD Radeon R9 M395X 4 GB
  • Festplatte 1TB SSD
  • iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015)

oder den

  • Apple Imac (Retina 5K, 27-inch/27 - Zoll) 2019
  • Prozessor: 3,0 GHz Hexa-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 4 - 2666 RAM
  • Speicher: 1 TB Fusion Drive
  • Grafik: Radeon Pro 570X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
  • Display: 27 Zoll (68,58 cm) Retina 5K Display mit 5.120 x 2.880 Pixeln

Welcher wäre für das selbe Geld die intelligentere und bessere Investition ?


LG
 
Was hast du mit den Geräten so vor?

Was bist du bereit zu investieren?

RAM ist in dem neuen Modell auch schnell aufgerüstet.

1 TB Fusion würde ich eher nicht mehr haben wollen.
 
nimm den 2019er, da hast dann TB3/USB-C dran, wo man auch extern was dran packen kann, wenn man das fusion nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ahh ok, naja den 2019er würde ich sofort direkt selbst mit einer 1TB SSD aufrüsten.. und den RAM natürlich auch.

Was hast du mit den Geräten so vor?

Was bist du bereit zu investieren?

RAM ist in dem neuen Modell auch schnell aufgerüstet.

1 TB Fusion würde ich eher nicht mehr haben wollen.

Also spiele nur so CSGO shooter und auch Photoshop/Videobearbeitung.. sonst eig. nicht viel mehr

32GB Ram sind für meine Anwendungsbereiche sowieso nonsense da ich so viel Ram nie brauchen werde, glaube im maximalen zustand lasten sich 8GB gerademal aus..

Aber ihr seid auch der Meinung dass ich lieber weniger aber schnelleren RAM speicher nehmen sollte, und die GPU ist beim 2019 doch auch deutlich besser ?..

Was denkt ihr bei dem Prozessor, ist da viel Unterschied, oder gleicht sich die Taktung durch den Jahrgang aus ?
 
Quad-Core vs. Hexa-Core.

'Weniger aber schnelleren RAM'?

Und 'Spiele-Rechner' sind Macs grundsätzlich 'weniger'. ;)

Benchmarkseiten gibt es ja nun wirklich ausreichend? ;)
 
also CPU laut geekbench beim
2015 i7 4ghz single core 1045 multi core 4250
2019 i5 3ghz single core 1020 mutil core 4879
 
2019.

Da muss man noch nicht mal drüber nachdenken. Aufrüstbares RAM, wesentlich schnellere Schnittstellen, längerer Support mit aktuellem Betriebssystem, schnellere Grafik, aktuellerer, teilweise schnellerer Prozessor. Von der Werksgarantie ganz zu schweigen.

Ich meine... wirklich?

PS: Und natürlich kann man mit dem 2019er besser zocken, also ist er auch ein Spielerechner, so man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und RealRusty
Der 2015er ist ein gutes Gerät aber ganz klar den 2019 nehmen, vor allem bei gleichem Preis. Gründe wurden angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke, ihr seid die Besten.. werde den 2019er nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Jetzt noch nen 2019er kaufen? Nicht auf den 2020 warten der wohl im 1. Quartal 2020 kommen soll?
 
Kann man natuerlich machen, wenn man warten will und kann. Ansonsten gilt, wie immer: Wer jetzt einen Rechner braucht, kauft auch jetzt einen Rechner. Sonst wartet man bis zum Sankt Nimmerleinstag. Da ja immer wieder was "Neues" und "Besseres" rauskommen wird.
 
Zurück
Oben Unten