Welchen iMac soll ich nehmen?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich will mir einen iMac zulegen.
Da mein Budget nicht unbegrenzt ist muss es ein 20-Zoll sein!

Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt wegen der besseren GraKa und dem besseren Prozessor den teureren zu kaufen?
Was meint ihr?
 
Da du später nicht mehr aufrüsten kannst, ist deine Entscheidung endgültig.
Im guten wie im schlechten ... :)

mfg.
 
ohne Angaben, was du mit dem Rechner machen willst, kann man da wohl nur in die Luft schießen. Der "größere" ist schneller, die Graka besser, mehr Ram und eine größere Festplatte, und ist 200Euronen teurer(aber das mehr ist das allemal wert) ob du das aber brauchst k.A.
 
Da gebe ich *Bernie313* recht!

--> Nimm das größere 20er Modell! Den Mehrpreis ist er auch wert! (Womit ich nicht sagen möchte, dass der kleinste iMac nichts taugt!) ;)
 
Ja also vielleicht mal Bildbearbeitung oder eine Präsentation erstellen und halt surfen, mails usw. wäre halt schon cool wenn man ab und zu mal ein game laufen lassen könnte :D

RAM würde ich selbst aufmotzen...
 
Da sich der Threadersteller scheinbar mit Fotobearbeitung beschäftigt ( siehe seine Signatur), zudem kein Anfänger mehr ist und gewiss schon Ahnung von Apple Produkten hat, und zu guter Letzt eine Begrenzung des Budgets hat, empfehle ich wie folgt:

* einen 20 Zoll wie gewünscht
* und jetzt suche in diesem Bereich das iMac Modell aus welches dein maximales Budget erreicht aber nicht überschreitet.

Das Leben kann so einfach sein :D
 
Hehe :D
Der iMac ist aber nicht für mich sondern für meine Freundin, ich würde nie ein Glossy-Display nehmen... Meiner Freundin macht das nichts aus ;)
 
In welchem anderem Bereich macht sich eine bessere Grafikkarte deutlich bemerkbar?
 
Keine Ahnung... :D
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Seit Wochen warte ich darauf, dass mir von irgendwoher eine Stimme zuruft, nimm den oder mache dies.
Ich habe noch keinen Mac.
Ich habe auch noch keinen Plan von OSX.
So, genau die richtigen Voraussetzungen um zu starten. Unvoreingenommen nennt man das, glaube ich.
Ich habe genügend Windowsrechner am laufen. Der Server läuft auf Linux (Suse) als Fileserver und Datenbank. Ein Notebook ist ebenfalls vorhanden und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen, keine Probleme mit Windows. Bei mir laufen die Kisten in der Fa. und im Privatenbereich sehr stabil.
Warum jetzt Mac? Ich bin neugierig, das ist alles. Ich möchte so eine Maschine haben, damit ich mich auch mal mit Mac OSX auseinandersetzten kann.
So, jetzt welchen nehmen? Grundsätzlich sagt mir mein Bauch, das Beste ist gerade gut genug. So habe ich es auch bis jetzt gehalten. Nur der Verstand sagt hmm, noch keine Ahnung von der Materie und dann gleich in die Vollen?
Ursprünglich war angedacht, ein MBP, da aber schon im Sommer ein neues kommen soll, welches auch noch anders aussehen soll (alles Gerüchte, ich weiß) sind mir die 2300 € zu viel. Ausserdem habe ich bereits ein sehr gutes IBM Thinkpad.
Jetzt meine Gedanken: erstmal einen iMac und dann bei Gefallen noch ein Notebook dazu, dann vielleicht schon das MBA.
Was meint Ihr, ist es der richtige Weg und vor allem, welchen iMac soll ich dann nehmen, als Anwendungen könnte man jetzt Surfen, mail, Photos bearbeiten usw. nennen.
 
@c0heed
Deine Freundin zockt gerne?
..wenn ja, was?
 
wenn sie zockt, soll sie sich eine ps2 oder 3 kaufen
 
Wenn es bei Spielen nicht um Ballerspiele(oder sonstwas mit HighEnd 3D Grafik) geht reicht der ''kleine'' iMac aus. Für Photo/Video u.dgl. reicht die 2400er ATI.
 
wenn sie zockt, soll sie sich eine ps2 oder 3 kaufen

Allerdings kanns ja sein, dass sie gerne Strategiespiele und/oder Shooter zockt und die lassen sich auf dem Mac/PC doch immernoch, dank Tastatur und Maus, DEUTLICH besser spielen.

Und wenn sie moderne Spiele à la Crysis oder World in Conflict spielen will, denke ich, dass die mit der 8800GS um Einiges besser bedient ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, scope und eXeXe
ich bin mit meinem "alten" 20" 2 Ghz alu zufrieden, der mittlerweile kleinste 20" 2,4 Ghz sollte reichen.

Ich spiele gelegentlich mit Windows, sogar Need for Speed Pro Street macht eine Freude auf dem Gerät :)
 
Ich stand genau vor dem selben Problem. Habe in Etwa die gleichen Anforderungen und habe mir gestern das große 20er Modell bestellt. Weil ich mir denke das man sich später nur ärgert. Die Graka war aufjedenfall ein wichtiger Faktor. Ich denke für die Bildbearbeitung zmnd. so wie ich es mache habe ich da die richtige Entscheidung getroffen.
 
Zurück
Oben Unten