welchen iMac soll ich kaufen?

Cataclisma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir einen Intel iMac kaufen und weiss nun nicht, ob die 17" Variante mit 1.83GHz meinen Ansprüchen genügt oder ob ich doch lieber die 20" Variante mit 2GHz kaufen sollte.

Ich arbeite hauptsächlich mit Photoanwendungen und Videobearbeitung (Camcorder auf DVD Konvertieren)

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss:
Cataclisma
 
Kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Der 20er ist definitiv besser(größeres Display und mehr Rechenleistung), allerdings muss man sagen, dass der 17er auch nicht schlecht ist.
Ich persönlich habe mir den 20er gegönnt, da mir persönlich 17" zu klein war. Ich habe diese Entscheidung in keinster weise bereut und würde mir den Imac immer wieder kaufen!
 
Ich würd mir nen 23 iMac kaufen, wenns den gäbe. Unter 20" machtr keinen Spass und für Videobearbeitung braucht man Platz
 
Ich habe den 17" (allerdings noch G5-Revision B). Dachte auch zuerst, dass das Display vielleicht zu klein sein könnte. Mir reicht es aber vollkommen aus.
 
Habe den 20" geholt, da ich auch von der Couch aus TV gucke und bin damit sehr zufrieden. Hol dir lieber den 20" wenn es dein Geldbeutel zulässt, machst du bestimmt nichts mit falsch
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würd mir nen 23 iMac kaufen, wenns den gäbe. Unter 20" machtr keinen Spass und für Videobearbeitung braucht man Platz
Auf dieses Modell warte ich auch :)
 
ich würde den 20er nehmen. Schon allein wegen dem Display. Das bisschen mehr Rechenleistung nehm ich da auch noch gerne mit... :p

MfG, juniorclub.
 
Nimm den 20"! Du wirst es nicht bereuen!! ;)
Gurubezs Wort :D
 
Bei den G5-Modellen war beim 20er der Bildschirm um einiges besser als beim 17er, hatte hier zuhause beide nebeneinander stehen.
Auch jetzt stehen auf der Seite von Apple beim 17er noch schlechtere Werte (Blickwinkel) als beim 17er.
Also wenn du das Geld "übrig" hast: Nimm den 20er.
Du wirst ganz schnell keine kleineren Bildschirme mehr wollen ;)

Grüße,

raschel
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mir den 20" bestellt. Größeres Display, größere Platte, etwas schnellerer Prozessor. Ob Dir dies das Geld Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich hab aber zur Entscheidungsfindung einen ähnlichen Thread aufgemacht und das hat mir echt geholfen das Gewissen zu beruhigen. Über Mac-Kauf findest Du ihn auch ab 1622,-€ (bei getamac.de) und dann ist die Differnz zum 17" Modell nicht mehr ganz so groß ;). Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten