Welchen iMac für???

BillBo

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser,
ich weiss, und täglich grüßt das Murmeltier...
Das einzige was ich weiss und wo ich mir sicher bin, ich kaufe mir einen neuen iMac.
Ausstattung, Größe - keine Ahnung.
Angeschaut habe ich mir den 27" schon mal.
Von der Entfernung her ist er riesig. Sitzt man davor, geht es wie ich finde.
Gewohnt bin ich ein 17"-TFT (4:3-Format).
Was will ich mit dem iMac machen.
Ich habe eine Webseite zu beackern, ab und an ein paar Videos zu kreieren (iMovie, später vll. auch mal FCE).
Ich fotografiere gerne (Pentax K20) und habe im Moment Spass an Fotobook erstellen mit Quark oder InDesign, Bildbearbeitung in Photoshop.
Meine ganze Musikverwaltung läuft über iTunes.
Evtl. würde ich noch eye-TV dazukaufen.
Mein Schreibtisch ist so bemessen, dass falls ich den 27" nehme nix mehr auf den Schreibtisch passt. Kaufe ich den 21.5" könnte ich den 17" für den PC noch dazu stellen. Oder aber eben den PC in Rente schicken.
Mein iBook würde ich dann nur noch zum surven von der Couch aus benutzen.

Wie siehts mit den GraKa im iMac aus? Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese für einige MacUser immer zu schwach sind. Im iBook habe 64 MB RAM und da ruckelt bei "meinen" Anwendungen nichts. Ob ich zocke weiss ich noch nicht. Auf dem PC habe ich ab und zu C&C gespielt.

Am Anfang dachte ich, wenn Apple die iMacs erneuert, nehm' ich den 24".
Was danach kam wissen wir alle.
Dann war ich vom 27" angetan und ich dachte, der isses.
Vom Core2 bin ich dann zum i5 gewechselt, weil Apple so eine geschickte Preisgestaltung hat.

Nun frage ich mich, brauche ich eigentlich einen i5, zumal er immer noch nicht lieferbar ist? Fertigungsprobleme oder eben einfach nur Lieferprobleme? Die anderen Konfigurationen könnte ich sofort beim Händler mitnehmen.

Wie ihr seht, seht ihr nichts (keine Lösung meinerseits)
Helft mir mal bei der Entscheidung.
Danke
 
Antworten liegen zwischen "man brauch überhaupt keine Computer" und "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum"
Teste und beurteile nach Deinem Geschmack. Kaufen tust Du schlussendlich genau danach ;)
Oder höre auf Ratschläge wie; Kauf das(weil ich das auch habe)!
 
Das ist die geilste Antwort bei "Computern" die ich jeh gehört habe.
"Hubraum ist durch....."
Werde ich mir ausdrucken....

Danke

:clap: :clap: :clap: :clap:

Habe noch eine Frage vergessen.
Gibt es denn ein ganz einfaches Programm zum Filme schneiden?
Werbung entfernen, usw. Habe für den PC VideoReDo.
Die ist genial einfach.
Bei eye-TV ist glaube ich auch ein Programm dabei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst es direkt im Editor in Eye TV machen. Ist einfach und geht problemlos.
 
Irgendwie scheint min kleines Problem keinen zu interessieren, :-(
Muss ich eben beim Mac-Händler meines Vertrauens um Beratung nachfragen.
Danke Euch.
 
Du hast doch Antwort bekommen.
 
Jepp,
ich dachte das es bei meinen Arbeitsgebieten bei dem 21,5" evtl. Einschränkungen gibt bzg. der GraKa oder eben dem Core2.
Vielleicht auch, dass der Core2 beim nächsten System Update (10.7) einfach zu schlapp ist und auf jeden Fall ein Quad drin sein sollte.
Nutzen will ich den iMac mind. 5 Jahre und nicht nur ein Jahr.
Aber anscheinend ist jede Konfiguration für mich ausreichend.
Wollte hat ein paar Tipps von Anwendern und nicht vom Händler - auch wenn's der Händler des Vertrauens ist.
 
Zurück
Oben Unten