Welchen iMac bestellt ihr euch?!

Was für einen hättet ihr gerne daheim stehen ;-)

  • 17" / 1,6Ghz / 265MB RAM / 80GB HDD / Combo

    Stimmen: 6 4,4%
  • 17" / 1,6Ghz / 512MB RAM / 80GB HDD / Combo

    Stimmen: 3 2,2%
  • 17" / 1,6Ghz / 1GB RAM / 160GB HDD / Combo

    Stimmen: 5 3,7%
  • 17" / 1,8Ghz / 265MB RAM / 80GB HDD / SD

    Stimmen: 7 5,1%
  • 17" / 1,8Ghz / 512MB RAM / 80GB HDD / SD

    Stimmen: 9 6,6%
  • 17" / 1,8Ghz / 1GB RAM / 160GB HDD / SD

    Stimmen: 16 11,8%
  • 17" / 1,8Ghz / 1GB RAM / 250GB HDD / SD

    Stimmen: 5 3,7%
  • 20" / 1,8Ghz / 256MB RAM / 160GB HDD / SD

    Stimmen: 12 8,8%
  • 20" / 1,8Ghz / 512MB RAM / 160GB HDD / SD

    Stimmen: 24 17,6%
  • 20" / 1,8Ghz /1GB RAM / 250GB HDD / SD

    Stimmen: 49 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann mich nicht entscheiden, ob 17" mit 1,6GHz und Combodrive oder 17" mit 1,8GHz und Superdrive. Bislang habe ich am Mac noch keine DVD gebrannt/brennen wollen (ausschließlich am PC) und ob der erhöhte FSB den Aufpreis rechtfertigt, weiß ich nicht. Jedenfalls werde ich den Aufpreis durch den leicht höheren Wiederverkaufswert später nicht reinholen.

Was meint ihr? Derzeit muß ich ca. 300EUR Differenz zum Verkaufswert meiner Lampe drauflegen. Beim 17" mit 1,8GHz und SD sind's dann direkt 500EUR. Ist doch schon ne Ecke :(

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob 17" mit 1,6GHz und Combodrive oder 17" mit 1,8GHz und Superdrive. Bislang habe ich am Mac noch keine DVD gebrannt/brennen wollen (ausschließlich am PC) und ob der erhöhte FSB den Aufpreis rechtfertigt, weiß ich nicht. Jedenfalls werde ich den Aufpreis durch den leicht höheren Wiederverkaufswert später nicht reinholen.

Was meint ihr? Derzeit muß ich ca. 300EUR Differenz zum Verkaufswert meiner Lampe drauflegen. Beim 17" mit 1,8GHz und SD sind's dann direkt 500EUR. Ist doch schon ne Ecke :(

Greetz,
macfreak

Für die 200,- mehr bekommst Du aber 200 MHz mehr und ein Superdrive. Ich würde es an Deiner Stelle machen. Wenn Du Dir aber ganz sicher bist das Du das Superdrive nicht brauchen wirst dann lass es.

Es wäre aber dann ärgerlich wenn Du es später dann doch ganz gerne hättest. Deshalb solltest Du Dir da sicher sein. Ich persönlich kaufe keinen Mac mehr ohne. Abgesehen davon das ich öfters eine DVD brenne wird ein Superdrive bald Standard sein. Deshalb wird ein Mac ohne Superdrive mit der Zeit vielleicht einen größeren Wertverlust haben als einer mit.
 
Ob nun 2,8GHz oder 3,2GHz habe ich bei meinem P4 jedenfalls nicht bemerkt, und das sind sogar 400MHz. Wie es bei einem G5 aussieht, weiss ich nicht, weil ich bislang noch an keinem längere Zeit gearbeitet habe.
Der Einwand mit dem Superdrive=bald Standard ist nachvollziehbar, aber ob ich es benutzen werde kann ich nicht abschätzen. Ich selber habe keine Videokamera und werde in absehbarer Zeit auch keine anschaffen. Video-DVDs authore ich bislang stets am PC. Mit der Software bin ich vertraut und ich bin auch absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Deshalb werde ich diesen Bereich eher nicht auf den Mac verlagern. Von daher weiss ich nicht, inwiefern ich ne DVD am Mac brennen werde!?
Auch der sonstige Anwendungsbereich ist eher weniger prozessorlastig: keine aufwendige Bildbearbeitung, kein Rendering oder dergleichen. Höchstens Propellerheads' Reason wird in Zukunft vielleicht auf dem Mac zum Einsatz kommen. Da reichten die Ressourcen bislang nicht zu. Da muss ich vorher die Performance auf dem G5 testen. Aber unter Umständen wird die mit nem Single-G5 immer noch nicht ausreichen, sodass die 200MHz brachliegende Ressourcen sind!?

Im Übrigen wollte ich diesen Mac endlich mal länger als nur ein paar Monate benutzen und nicht gleich wieder auf ein neues Modell upgraden, wie es bislang immer der Fall war. :)

Würde mich über weitere Ratschläge/Meinungen freuen.

Greetz,
macfeak
 
Also ich weiss ja nicht was Du alles so mit dem Mac bzw. dem PC machst, aber wäre es an Deiner Stelle vielleicht nicht sinnvoller den PC in Zukunft wegzulassen und alles am Mac zu machen?
 
17"

Den 17" er 1,8 mit Superdrive, hab schon bestellt
 
Der PC wird nur noch zum Daddeln, für DVD-Authoring und für Reason genutzt. Und hin und wieder für CAD-Anwendungen.

Greetz,
macfreak
 
Hallo zusammen

Also ich werde auch den 20er mit 250er HD Ordern, ich lass mir nur vorher noch ein Angebot von meinem Mac Händler hier in Wien (Tools at Work) machen, oder ich bestelle dann Direkt bei Apple. Lieferzeit laut Apple derzeit hier in Österreich 3 -4 Wochen. Naja dann kann ich alles vorbereiten für den Komplettumstieg.
 
*echt total ratlos ist* :(

Greetz,
macfreak
 
Hab jetzt den mittleren bestellt, also iMac 17"/1,8GHZ/256/80/SD/BT mit BT-Tastatur+Maus. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.

Greetz,
macfreak
 
Hier ein schöner Vergleich zwischen 17 und 20'' iMac
 
Versanddatum: 12.10.2004 :(

@borny:
Tolles Vergleichsfoto. Ist ja schon ein beachtlicher Unterschied. Den 20er gibts dann hoffentlich im Winter 05/06 mit 2,5GHz CPU, dann krieg ich den auch ;)

Greetz,
macfreak
 
borny88 schrieb:
Hier ein schöner Vergleich zwischen 17 und 20'' iMac

Ach wie schön, ich hole mir auf jeden fall den 20" :D
 
20"er is bestellt, mit 160er hd un bluetooth und airport
liefertermin on or before 7.10.04 *freu*

btw: wann kommt eigentlich immer die bestätigungsmail vom apple store, so mit zahlungshinweisen für banküberweisung und so ....

is nämlich noch nicht da, hab am 02.09.04 bestellt.

gruss

BuRn
 
Die Auftragseingangsbestätigung kommt eigentlich unmittelbar nach dem Bestellvorgang. Die Auftragsbestätigung wird nach Geldeingang versandt.

Greetz,
hector
 
Würde die Frage lauten: Welchen iMac G5 habt ihr euch bestellt wäre die Antwort leichter: 17", 1,8 GHz. 1 GB RAM gesondert geordert. Später (wenn wieder Kohle verfügbar ist) wird noch AirPort und weiter 1 GB nachgerüstet. Irgendwann dann vielleicht auch noch ne größere Festplatte. Es sei denn, dann lockt auch schon wieder ein neues Modell. Aber erst mal hab ich nach allem was ich bislang an Infos und Eindrücken sammeln konnte im neuem G5 mein Traumgerät gefunden. Wünsch aber dem Käufer meines schnuckeligen G4 verdammt viel Freude damit. Das Teil war auch ein Schatz.
 
mensch ist das die hölle. wie ja schon geschrieben, habe ich mir den 17" bestellt. aber man denkt jetzt natürlich doch ständig... hm, wäre der 20" vielleicht doch besser gewesen. leide. hoffentlich kann man das gerät bald anschauen und sich dann sicher sein. da ich bei gravis bestellt habe, flippen die bestimmt nicht aus, wenn ich kurzfristig upgrade.
 
@macfreak-ac

hmm, sehr merkwürdig hab bis heute keine mail von denen bekommen. geht das noch irgendwem so?!? oder muss ich mir sorgen machen ;-) in meinem bestell status isser ja drin. hmm ich glaub ich muss da mal anrufen

gruss

BuRn

p.s. an wen wende ich mich eigentlich am besten
 
Dunno, vielleicht n Problem mit Deinem eMail-Account!? Wenn er im Bestellstatus auftaucht ist doch alles i.O. Wie gesagt, die nächste eMail (Auftragsbestätigung) erhälst Du nach Geldeingang. Bei Kreditkarte normalerweise auch unmittelbar danach. Aber ich konnte, genau wie cschirmbeck, aus irgendeinem Grund nicht mit Kreditkarte bestellen.

Greetz,
macfreak
 
hmm hab jetzt mal angerufen und eine sehr nette junge frau aus irland hat mir die daten dann durchgegeben ;-) die war echt nett *g*
bekomm die email aber dann wahrscheinlich nochmal, da sie wohl nicht durchgekommen ist. wusste auch gar nicht das der deutsche telefon support in irland sitzt. coole sache, son job will ich auch haben.

gruss

BuRn
 
Zurück
Oben Unten