Welchen iMac 2019 habt Ihr bestellt?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Welchen iMac 2019 habt Ihr bestellt?
 
Am meisten Sinn macht es gar keinen zu kaufen.
Woher sollen wir wissen, was Du brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009, Computerhirni, arno und 4 andere
Hat er doch gar nicht gefragt. Die Frage ist, welcher gekauft wurde. Beantworten, oder still sein.

Ich hatte ursprünglich noch geschrieben, dass ich gerade überlege, welche Konstellation am meisten Sinn macht (sozusagen laut gedacht) und als zweiten Satz geschrieben "Welchen iMac 2019 habt Ihr bestellt?".

Mich interessiert einfach, welche Konstellationen sich User hier im Forum bestellt haben und warum. Um Konfusion zu vermeiden, habe ich den ersten Satz gelöscht.

Trotzdem war die Reaktion sehr unfreundlich.
 
Hat er doch gar nicht gefragt. Die Frage ist, welcher gekauft wurde. Beantworten, oder still sein.
Er hat seinen Post editiert Du Nase.
Manchmal finde ich, sollte man hier Geld für Posts nehmen, damit Leute wie Du mal anfangen nachzudenken, bevor Du schreibst.
 
Dann gebe ich hier die klare Empfehlung, nichts mit drehender Festplatte zu kaufen, also nur mit reiner SSD. Der Rest ist Geschmacksache, und eine Frage der Anwendung bzw. des Geldbeutels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, LukeDanes und electricdawn
Keinen, weil ich aktuell alles habe, was ich brauche... ansonsten siehe Maulwurfn: Festplatten und Fusiondrive sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dann lieber eine kleinere SSD (250 GB) und weitere Kapazität extern anbinden. Beim 27" scheint der Speicher noch erweiterbar zu sein, beim neuen 21er k.A., beim Vorgänger war der da eingelötet, da muss man sich dann genau überlegen, wie viel man braucht...
 
Wobei mir aufgefallen ist, dass speziell dieses Forum extrem unfreundlich ist ;)
Uh, dann bin ich in den falschen Foren unterwegs. macuser.de gehört noch zu den freundlichen Foren, in denen ich unterwegs bin ;)

Ich würde auch keinen iMac mit HDD oder Fusion-Drive mehr kaufen. SSD sollte es schon sein. Aber noch tuts der 2011er iMac wobei der wohl bald ersatzlos gestrichen wird bei mir.
 
Ich würde mir aktuell einen iMac mit Fusion Drive kaufen, den würd ich dann aufmachen und die Blade SSD durch eine Samsung Evo mit Adapter ersetzen. Die drehende Festplatte würde ich als Briefbeschwerer verwenden und da eine S-ATA SSD als Datengrab einbauen. :)
 
Beim 21.5er seit den 2017er ist der RAM wechselbar (aber besser über einen Servicepoint).
 
Die drehende Festplatte würde ich als Briefbeschwerer verwenden und da eine S-ATA SSD als Datengrab einbauen.
Naja, als Datengrab würde ich auch heute noch keine SSD verwenden. Zu klein und zu teuer IMO. HDDs sind dafür auch heute noch gut genug.
 
Ich werde erst noch abwarten, wie es mit der Lautstärke der verschiedenen Konfigurationen aussieht. Bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Zurück
Oben Unten