welchen icq/msn/aim client nutzt ihr?

client?

  • proteus

    Stimmen: 15 18,5%
  • fire

    Stimmen: 21 25,9%
  • tvjab

    Stimmen: 0 0,0%
  • icq

    Stimmen: 18 22,2%
  • msn

    Stimmen: 6 7,4%
  • aim

    Stimmen: 21 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

hanfkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
ich hab den original icq 3.2, da er am schnellsten und saubersten läuft... :D
 
Ich benutze IXQ, das ist zwar ein reiner ICQ-Client aber mehr brauche ich nicht.
Auf jeden Fall ist er schicker und läuft genauso gut wie das Original.
Nur auf Datei-Übertragung muss man leider (noch) verzichten...

http://membres.lycos.fr/starmaniac/


Falls jemand Interesse an IXQ hat, hier noch eine Ergänzung:

Es gibt schon wieder ne neue BETA-Version, noch neuer noch schicker... clap
Und Datei-Übertragung kommt auch bald!! :D

http://ixqdev.online.fr/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze ichat und fire. ichat für aim (vor allem wegen dem macuser chat!) und fire für icq.

beim originalen icq hat mich immer genervt, dass man beim messagen nie die ganze korrespondenz untereinander aufgelistet hat, wie auf dem pc. hat sich das vielleicht inzwischen geändert?

grüsse,
johannes
 
joa, das hat es sich. man kann es jetzt einstellen. icq ist jetzt wirklich gut. vor allem dass wenn man eine neue msg bekommt, und man noch kein fenster offen hat mit der person, dass das fenster nicht automatisch aufgeht, sondern ein message symbol auf dem contact drauf ist und mit doppelklick das fenster aufgeht.

sonst hat man immer unnötige fenster offen. das nervt bei proteus. und bei proteus (hab ich etwa 7 monate benutzt) verstellt sich auch immer die fenstergrössen... einziger vorteil bei proteus: nur ein message fenster, mit contactreitern. das ist wirklich gut...

aber ich hab ja gehört, dass ichat auch icq einbinden wird. oder?
 
das wäre natürlich richtig cool. dann hätte man ein schickes apple prog für alles....

was noch nervt ist dass ichat die user-icons nicht sofort darstellt, sondern erst wenn man die namen in die buddylist gezogen hat... das muss sich auch noch ändern.

grüsse,
johannes
 
mit dem original icq client wäre ich an eurer stelle sehr vorsichtig. ich habe die erfahrung gemacht, dass msg oft nicht ankommen. das kann mit der zeit sehr nervend werden.
ich bin deswegen auf fire umgestiegen aber mit diesem programm bin ich auch nicht zufieden. das ui wirkt undurchdachte. man kann zwar sehr viel anpassen, aber schon allein dies ist zeichen für ein schlechtes uid! was mich auch stört ist, dass das programm zu viele programmfenster öffnet, die eigentlich total unnötig sind.
am besten gefällt mir ichat, aber das funktioniert leider nicht mit dem icq protokoll!
 
Der Original ICQ Client ist so mit das Schlimmste an Chat-Software was es für Macintosh gibt: Langsam, hässlich und instabil. Noch dazu verursacht er bei mir im Leerlauf eine CPU-Last von 30% oder mehr, so dass das gesamte System deutlich ausgebremst wird dadurch.

Ich selber schwöre auf Fire: Schönes Interface, sehr flott und ressourcensparend, mein Favorit wenn es um ICQ geht eben. Für AIM benutze ich seit Mac OS X iChat.
 
Benutze Fire, gefällt mir gut. Aber nicht gut genug :). Wenn nicht ein paar meiner Kumpels MSN (grrrrrr... *g*) hätten, würd ich ICQ-only mit Icy Juice chatten. Saugeile Oberfläche (kein Schnickschnack, Purismus pur), schlank und schnell.

Ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

kennt jemand jabber?
..., verwende schon seit laengeren PSI als jaberclient...

das gute an jabber ist das man verschiedenste gateways zu anderen IM Diensten (aim, icq, msn, irc, ...) hat, und das ganze auf XML Basis! Ist also dann auch sowas wie ein Proxy, dadurch wird das ganze sicherer!

cio
nean
 
ich kam bei jabber nie ganz draus. konnte nicht mal einloggen... :D
 
Moin,

im dem PC-Sektor benutze ich selbst Trillian, da es a) sehr schnell b) schlank c) Ressourcensparend ist und zudem ICQ, AIM, MSN, Yahoo und IRC vereinigt. Gibt es im Mac-Bereich auch so ein "All-In-One" Chattool? Wäre klasse. Ich nutze zwar nur ICQ, AIM und IRC regelmäßig, allerdings ist es komfortabler alle Clients in einem vereinigt zu haben.
 
also, ixq gefällt mir sehr gut. danke für den tipp :D
 
Also ich benutze Proteus und muss sagen, dass der sehr zuverlässig, schnell und schick ist. Außerdem vereint er die wichtigsten Dienste, bei einfacher Bedienung.
 
braucht aber mehr resourcen... und bei 466mhz merkt man das :D
 
Hi,
ich nutze noch MacOS 9.1 und dort AIM für den AOL Messenger oder auch mal ab und an die Funktion in Netscape. Für ICQ nutze ich den originalen ICQ-Client - allerdings stürzt die 3.2 des öfteren ab (stellt allerdings den Chat in einem Fenster da, daher mag ich es lieber), so daß ich dann doch zur 3.02 greife.

Schade, daß es iChat nicht für 9.1 in der aktuellen Version gibt oder einen Client wie Trillian für Mac OS 9.1


ednong
 
Also ich benutze eigentlich nur ICQ, aber will eine Alternative die die Kontaktliste vom Server empfängt. Gibts das schon?
 
ich hab früher icy juice für ICQ benutzt. jetzt nur noch Proteus und für AIM: iChat
 
Zurück
Oben Unten