Welchen HP 12c Finanz-Taschenrechner ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Möchte mir einen HP 12 c Finanztaschenrechner kaufen.

Da gibt es z.Zt. drei Modelle:
HP 12c normal ca. 95 Euro
HP 12 c Platinum ca. 103 Euro
HP 12 c 25 Jahre Jubiläumsedition ca 103 Euro

Wer kennt sich aus? Ist die Verarbeitung bei den Rechnern identisch, nutzen die Mehrfunktionen des Platinums was? Habt Ihr Pros oder Contras ?

Gruß & Danke für Tipps

S-O
 
Hallo,
ich nutze einen HP 12c und einen HP 12c Platinum.
Hauptunterschied ist die Möglichkeit beim Platinum auf diese Algebra-Eingabelogik umzuschalten, wie man sie aus der Grundschule kennt (3+4=7). Das brauche ich nicht.
Der Platinum hat glaube ich auch mehr Speicherplatz für Programmschritte. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich es nicht nutze. Da mußt Du mal bei den Spezifikationen nachsehen.
Die Verarbeitung ist identisch, würde ich sagen.
Mein HP 12c hat drei kleine Knopfbatterien und im Platinum ist eine größere flachere Batterie. Mein HP 12c ist aber auch schon einige Jahre älter. Ich kann nicht sagen, ob es bei den Aktuellen diesbezüglich einen Unterschied gibt.
 
Zurück
Oben Unten