Welchen Handy-Provider aktuell nehmen?

Incoming1983 schrieb:
Vorweg: Der Kundenservice ist überall schlecht.

Also ich kann aus Erfahrung dem auch widersprechen bei O2 werden sie geholfen ;)

Es kommt sicher auch etwas auf den Laden oder den Mitarbeiter an, aber sie sind alle immer freundlich. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder auf alles ne Antwort hat, aber sie bemühen sich immer etwas Passendes zu finden.
 
!picasso! schrieb:
Wie schon geschrieben wechselt das Handy bei O2 automatisch in das D1 Netz, wenn kein Empfang mehr vorhanden ist.

Nein. Das ist nur noch in Ausnahmefällen möglich. An den meisten Orten wurde die Option abgeschaltet, man kann sich nicht mehr ins D1 Netz einbuchen, wenn O2 kein Empfang hat. Daher D1 nehmen für besseren Empfang. Lediglich das IntraNetworkHandover soll noch gehen, wenn man also grad ein Gespräch führt, kann es sein, daß man doch noch ins D1 Netz darf. Habe ich aber nie probiert.
Das abschalten des Features war für mich mit ein Grund O2 zu verlassen.

Ich würde dir auf jeden Fall von diesen billig Anbietern im Internet abraten.

Wieso? Base und Simyo gehören z.B. zum Eplus Konzern, die Qualität von den Serviceprovidern ist nicht mehr so schlecht, wie früher.

Und gerade bei Laufzeitverträgen sitzt man durch die Rücklastschriftoption immer am längeren Hebel, falls was sein sollte.
 
!picasso! schrieb:
Also ich kann aus Erfahrung dem auch widersprechen bei O2 werden sie geholfen ;)

Ich hatte auch mal O2, der Kundenservice war genauso mies wie bei eplus oder d1. Lediglich bei d1 Businessverträgen mit persönlichem Ansprechpartner ist der service halbwegs ok.

Gerade bei o2 verbringt man oft viele Minuten in der Warteschleife, soweit ich mich erinnern kann wird dann nach 4 oder 5 Minuten aufgelegt, und man darf sich nochmals "anstellen". Zudem sind O2 Mitarbeiter angewiesen, bestehende Netzprobleme vor dem Kunden zu verschleiern oder geheimzuhalten, wie z.B. die abgeschaltete Einbuchungsoption ins D1 Netz während eines Laufzeitvertrages. Leider war der entsprechende Punkt im Vertrag (nämlich die Möglichkeit, sich ins D1 Netz bei Nichtempfang einbuchen zu können) schwammig formuliert, und die Restlaufzeit betrug nur noch einige Monate, sodaß ich auf normalem Wege gekündigt hab.

Es kommt sicher auch etwas auf den Laden oder den Mitarbeiter an, aber sie sind alle immer freundlich. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder auf alles ne Antwort hat, aber sie bemühen sich immer etwas Passendes zu finden.

Ja, bei den Läden ist das was anderes. Da gibts durchaus gute und schlechte, egal welcher Provider. Leider geben die Läden viel weniger Provision und Subvention weiter, was ja auch verständlich ist (Nokia 9500 für 0 EUR zum Vertrag ist nicht drin)
 
national roaming

die Abschaltung diese Services kann ich nicht bestätigen bei mir funzt es noch !
 
Versuch doch mal einen regionalen Provider zu fragen. Die kooperieren zwar mit den großen, haben u. U. aber günstige Tarife.
 
Roaming bei O2 ist nur in Städten abgeschaltet, in denen das O2 netz flächendeckend zur Verfügung steht. Und das sind nur grössere Städte.
Überall anders funktioniert das einwandfrei.

Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren bei O2 (früher war das allerdings ViagInterkom) und kann das mit dem freundlichen und kompetenten Service bestätigen. Habe ich in der Zeit zwar nur zweimal benötigt, aber da war das ganze kein Problem.
 
Danke

ich danke dem Genossen Vorredner und übergebe mich im Funkhaus.......
 
andyglitter schrieb:
die Abschaltung diese Services kann ich nicht bestätigen bei mir funzt es noch !

Das kommt auf die Zelle an. Dort, wo das nicht viele Leute nutzen, weil es z.B. eine gute O2 Anbindung gibt, gehts noch.

Dort, wo der Empfang schlecht ist, und viele Kunden sind, ist es mittlerweile fast überall abgeschaltet. Gesehen in: Hamburg U-Bahn, Karlsruhe Innenstadt Kellergewölbe (Disko), Hannover Innenstadt bis Messe U-Bahn. München U-Bahn gehört imho auch dazu..

Ist ja auch verständlich, da durch das Roaming O2 Gebühren entstehen, insbesondere dort, wo viele Menschen sich umbuchen wollen.

In Kleinstädten wie da, wo ich wohne, ist das vernachlässigbar, also kann man sich trotzdem einbuchen (mach wenig Sinn, da gute Netzabdeckung)
 
Gandi schrieb:
Roaming bei O2 ist nur in Städten abgeschaltet, in denen das O2 netz flächendeckend zur Verfügung steht. Und das sind nur grössere Städte.

Der Grund ist nicht die angebliche Flächendeckung, welche oft nicht gegeben ist in den bereffenden Gegenden, sondern der Sparwille von O2 an Roaminggebühren.

Ich war 4 Jahre lang Kunde, die meisten Zellen, in denen ich ein D1 Netz benötigte, wurden über die Jahre abgeschaltet. Andere Zellen mit guter Ausleuchtung wurden dagegen offen gelassen. Ein Zusammenhang ist also nicht erkennbar. Es geht wirklich nur um die Durchleitgebühren, das Roaming wurde aber zu Werbezwecken nicht komplett abgeschaltet. Wer sich drauf verlassen will - bitte.

Und nochmals: Der Kundenservice ist auch da schlecht. Auf meinen Hinweis, daß das Einbuchen in die dtag BTS nicht möglich sei, und ich dies bräuchte, weil ich keinen Empfang habe (wie andere O2 Leute auch) wurde nur rumgedruckst, daß anscheinend manche BTS gesperrt wurden, bei denen die Ausleuchtung des o2 pendants gut sei, anstatt die dtag BTS unverzüglich freizugeben. Nichtmal das obligatorische "Es wird daran gearbeitet" wurde vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das hier zu einem Glaubenskrieg führen kann, wie Mac gegen Windows....

Ich bin zufiedener O2-Kunde und werde da auch bleiben, genauso gut kann es eben sein, dass einer D1 besser findet.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir!
 
Hier in meinem Dorf ist O2 die beste Wahl. Ich habe Glück, denn hier ist eine echt grosse Homezone. Sollte ich die Homezone verlassen, werde ich sofort auf D1 geroamt, da die Netzabdeckung extrem dünn ist. So kann ich sehr gut mit dem Verein leben und günstig ist es auch noch... Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, am besten man checkt die Empfangsverhältnisse der einzelnen Provider am Heimatort ab. Dazu kann man Arbeitskollegen oder Nachbarn befragen, so wie ich es vorher getan habe...
 
ich kann O2 sehr empfehlen, bei uns in münchen sind die noch richtig freundlich. Meine Homezon hat ungefähr nen radius von 2km :D.

100 frei sms pro monat für den Online-Vertrag waren der Hauptgrund für O2.
 
Zurück
Oben Unten