Welchen günstigen SW Laserdrucker könnt ihr empfehlen?

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
335
Reaktionspunkte
16
Brauche ihn nur zum drucken, kein scannen, sollte aber WLAN fähig sein und unter MacOS 11 funktionieren.
VG kubalibre
 
Immer Brother mit Airprint. Alternativ HP, zB den HP Laserjet Pro 15w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was hältst du von dem HL-L2350DW
 
Ich habe seit inzwischen vier oder fünf Jahren den M203DW von HP im Betrieb, funktioniert via WLAN hervorragend mit allen Rechnern und Betriebssystemen, unterstützt auch AirPrint:

Amazon
 
Leider funktioniert mein HP Laserjet Pro P1109w bisher noch immer nicht unter macOS Big Sur 11.1 (20C69)
Unter Big Sur 11.0.1 lief alles wunderbar !
 
Hmm bei meinem (M203DW) kein Problem unter Big Sur 11.1. Nutze AirPrint ohne Probleme aber auf anderen Rechnern auch PCL bzw JetDirect. Wenn alle Stricke reißen könnte ich meine Druckaufträge als Dokument, JPEG oder PDF auch per eMail an den Drucker senden. Mit Brother sollte man prinzipiell aber auch nix falsch machen.

PS: Deiner unterstützt laut Handbuch doch auch AirPrint? Für den OP aber vermutlich weniger relevant, da sowieso nicht als Neuware zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet hier jemand mit dem Brother HL-L2350DW und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Insbesondere hinsichtlich Toner von Drittanbietern bei diesem Drucker.
 
Den HP LaserJet Pro M15w hab ich bei mir im Einsatz. Kann AirPrint und läuft bei mir einwandfrei per WLAN.
 
Moin zusammen,
musste meinen HL 2030 nach gut 10 Jahren leider abgeben, da er mit meinem neuen MBAir 2021 nicht funktionierte. Nach Recherche im Netz als auch hier im Forum und auf der HP von Brother habe ich mir den HL-L2350DW mit einem top Preis zugelegt. Die Einrichtung war problemlos und die Firmware wurde auf die Vers.1.64 aktualisiert., AirPrint funktioniert, auch mit dem iPhone 11 Pro. Unter Win10 sowie unter Linux über USB macht er ebenfalls seine Arbeit. Bin begeistert. Kann den Drucker somit empfehlen!

PS: Ich komme aus der Windows- sowie Linuxecke und überlege komplett zu Apple zu wechseln.
 
Ich nutze am Macbook Air/Pro den HP Laserjet Pro M404dw.
Bislang ohne jegliche Probleme und einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten