Welchen günstigen SW Laserdrucker könnt ihr empfehlen?

kubalibre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
134
Brauche ihn nur zum drucken, kein scannen, sollte aber WLAN fähig sein und unter MacOS 11 funktionieren.
VG kubalibre
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
9.076
Immer Brother mit Airprint. Alternativ HP, zB den HP Laserjet Pro 15w.
 

TynHau

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
21
Ich habe seit inzwischen vier oder fünf Jahren den M203DW von HP im Betrieb, funktioniert via WLAN hervorragend mit allen Rechnern und Betriebssystemen, unterstützt auch AirPrint:

Amazon
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
661
Leider funktioniert mein HP Laserjet Pro P1109w bisher noch immer nicht unter macOS Big Sur 11.1 (20C69)
Unter Big Sur 11.0.1 lief alles wunderbar !
 

TynHau

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
21
Hmm bei meinem (M203DW) kein Problem unter Big Sur 11.1. Nutze AirPrint ohne Probleme aber auf anderen Rechnern auch PCL bzw JetDirect. Wenn alle Stricke reißen könnte ich meine Druckaufträge als Dokument, JPEG oder PDF auch per eMail an den Drucker senden. Mit Brother sollte man prinzipiell aber auch nix falsch machen.

PS: Deiner unterstützt laut Handbuch doch auch AirPrint? Für den OP aber vermutlich weniger relevant, da sowieso nicht als Neuware zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kubalibre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
134
Arbeitet hier jemand mit dem Brother HL-L2350DW und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Insbesondere hinsichtlich Toner von Drittanbietern bei diesem Drucker.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.885
Den HP LaserJet Pro M15w hab ich bei mir im Einsatz. Kann AirPrint und läuft bei mir einwandfrei per WLAN.
 
Oben