welchen günstigen pda für mac?

A

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
hi,

ich bin aus meiner forum suche nicht wirklich schlau geworden. ich möchte eine günstigen pda (bis 150€ ebay-wert), der vor allem isync und ical unterstützt. ich bruache keine mp3s oder photos mitzunehmen.

ich habe an einen zire gedacht. der zire 21 ist jedoch nicht in der isync-liste von www.apple.com zu finden. er hat den vorteil, dass er palm os 5 unterstützt. ist das os wichtig? auf was muss ich achten? was habt ihr für erfahrungen ?


gruss ai1en
 
Hm es wurde hin und wieder der Zire71 von Palm empfohlen....habe aber selbst keinen.
 
Der Zire71 hat aber mit dem Original-Zire nichts gemein und kostet mal eben das Dreifache.
Wie waers denn mit nem Einsteiger-Clie?
 
@angel: was kannst du da empfehlen? es muss ja kein neues gerät sein. ical und isync wird unterstützt?

danke a1ien
 
Also ich kenne den Zire, also den Vorgänger des Zire21. Der läuft ganz wunderbar mit OSX, für iCal iSync gibt's ein Palm Conduit, mit dem's funktioniert.
Weil alle "Felder" mit Palm Desktop mit dem Zire übereinstimmen (Adressen-Bemerkungen,..) benutze ich zum synchronisieren (hat bei mir nur den Zweck der Sicherung) eben die Palm Software.

Der Zire ist klein, simpel und echt günstig. Außerdem läuft das Teil trotz täglicher Nutzung WOCHEN ohne Aufladen durch.

No.
 
@norbi: hat dich die fehlende hintergrund beleuchtung nicht gestört? mussteste immer im licht lesen?

@welchen clie meinst du ?

mfg a1ien
 
Anfangs schon, aber man gewöhnt sich daran. Wenn man das Teil ohnehin "unterwegs" (also auch draußen) nutzt, isses nicht sooo schlimm. Es ist ja auch nicht mit einem "Bildschirmarbeitsplatz" zu vergleichen, wo man Stunden dran sitzt. Am Zire gibt man (ich) ein paar Sekunden lang mal was ein oder guckt kurz was nach, da ist die fehlende Beleuchtung für mich nicht schlimm. Der (finde ich) große Vorteil der fehlenden Lampe ist die Laufzeit bis zur nächsten Aufladung: höchstens ein mal im Monat. Einfach genial.

Und der Preis ist auch einfach Klasse.

Ich kann ihn empfehlen, und wenn's dir da drin zu dunkel ist, kannst ihn ja weiter verscherbeln.

No.
 
Zurück
Oben Unten