Welchen (günstigen) DSL/Ethernet Router für dieses Netzwerk...?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich brauche für folgendes Netzwerk einen DSL Router bzw. eine Ethernet/Router/Wlan-Komplettlösung (Wlan muss unter WPA2 am Mac fahig sein), die sich einfach einrichten lässt und problemlos mit Win und Mac, arbeitet.

Folgendes ist vorhanden...

Raum1:
Telefonanschluss
DSL-Splitter
DSL-Modem (muss ersetzt werden)
Netgear 5x Switch (kann ersetzt werden)

1x Win PC (Netzwerk/Internet über Lan)
1x iMac (Netzwerk/Internet über Lan)
1x MBP (soll nur über wlan ins Internet)

Raum2:
1x Win PC (Netzwerk/Internet Lan)


Anforderung:
-Netzwerkverbindung untereinander (funktioniert bereits mittels Lan Kabel zwischen Raum1&Raum2)
-Internet parallel und einzeln
 
Meine Empfehlung lautet FritzBox. Je anchdem ob du noch VoIP willst bestimmt sich das Modell. Die FritzBoxen haben zwei oder vier LAN-Anschlüsse, aber da du ja bereits einen Netgear 5x Switch hast, den du zur Erweiterung nutzen kannst, sehe ich da kein Problem.
 
Fritzbox, WRT54G und Co von Linksys oder WRT-Nachbau (z.B. von Asus). Gibts auch mit USB 2.0
 
Ah, endlich antwortet mal jemand... ;)
Vielen Dank für die Tipps!

Ich möchte eigentlich ein all-in-one-Gerät haben. Der Switch soll verschwinden.

Die Linksys Serie habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings haben diese WRT54G-Modelle ja kein eingebautes Modem... :(
Welche Fritzbox würde sich denn anbieten?
 
Zurück
Oben Unten