Welchen günstigen CD-Drucker soll ich mir kaufen?

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Ich habe hier ein paar CDs, die ich bedrucken will. Eigentlich sind's nicht so viele, aber bedruckt sieht's halt schöner aus, als wenn man mit 'nem Edding drauf rum schmiert. Soll ich mir 'nen billigen Drucker kaufen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Und wenn ja, was für einen?

wb
 
Hallo,

der pixma 3000 tut es auch.......
Ansonsten pflichte ich den Vorpostern völlig bei.

Gruß

XY
 
Canon i865

hab ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Ich hab nach dem mit den preiswertesten Patronen gesucht( €0,80 bis €1,10 je Farbe)

den oben genannten kenne ich nicht...
 
jansens schrieb:
Canon i865

hab ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Ich hab nach dem mit den preiswertesten Patronen gesucht( €0,80 bis €1,10 je Farbe)

den oben genannten kenne ich nicht...

…die o.g. sind die Nachfolger des deinigen.
 
Habe auch Canon i865 und bin zufrieden.

@jansens: Die Canon-Modelle wurden kurz nach den i865ern in "Pixma" umbenannt

edit: wieder zu lahm, weil ich zuerst zum Drucker traben musste, um nachzusehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weebee schrieb:
Ich habe hier ein paar CDs, die ich bedrucken will. Eigentlich sind's nicht so viele, aber bedruckt sieht's halt schöner aus, als wenn man mit 'nem Edding drauf rum schmiert. Soll ich mir 'nen billigen Drucker kaufen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Und wenn ja, was für einen?

wb

dass die Rohlinge speziell beschichtet sein müssen, weißt du, ja? Will ja nur sicher gehen... :D

Ich bin im übrigen mit meinem Epson Stylus Photo R300 recht zufrieden.
 
Habe auch den i865, er trägt noch das klassische Drucker Design.
Empfehlen kann man so ziemlich jeden Canon Drucker.
Der Canon Pixma 4000 wäre erste Wahl, die zweite der neue Pixma 4200.
Die Zweite deswegen, weil Canon an den Patronen gepfuscht hat und es keine billigen Dritthersteller Patronen so schnell geben wird.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Habe auch den i865, er trägt noch das klassische Drucker Design.
Empfehlen kann man so ziemlich jeden Canon Drucker.
Der Canon Pixma 4000 wäre erste Wahl, die zweite der neue Pixma 4200.
Die Zweite deswegen, weil Canon an den Patronen gepfuscht hat und es keine billigen Dritthersteller Patronen so schnell geben wird.

mfg
simon

Man sollte noch die Sondervariante Pixma 4000R erwähnen. Hat zusätzlich LAN/W-LAN an bord. CD-Druck am Pixma ist super. Zudem hat der Drucker ein zweites Papierfach und Duplex-Druck (beidseitiger Druck) für einen Preis von 120,–€ genial!!!
 
Klasse Antworten, und so schnell :) Ihr seid super!

Ähh, die kann man ja alle gar nicht mehr kaufen (bis auf dem Epson) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ist schon der Canon PIXMA iP4200, der macht höhere Auflösung als der 4000er (der eigentlich von CANON schon abgekündigt ist und durch den 4200 ersetzt wurde, deswegen nur noch "Restposten" zu bekommen).
Funktioniert problemlos am Mac, ich habe denselben im Einsatz.

Gruss Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... hab' hier den Epson R200 und bin bisher superzufrieden damit. Nur haben Espondrucker im allgemeinen einen nachteil für Leute die oft nur 1-2 Blatt drucken. Bei jedem Einschalten wird der Kopf gereinigt, was bedeutet, dass hier Tinte für Nichts durch die Düsen gejagt wird.

Aber das Druckbild (sowohl Papier, Fotopapier und CD/DVD gefälllt mir sehr gut.
 
Canon Pixma 3000 - 5000 empfehlen (ich habe den 5000)
Bedrucke z.B. meine DVDs damit Unmengen und Patronen halten ewig.. (also der Druckerpatronen Verbrauch ist recht gut da die Patronen lange halten dazu kann man alle Farben einzeln kaufen)

Also ich mache überhaupt keine DVD Hüllen separat mehr sondern drucke meine Cover direkt auf DVD (natürlich bedruckbare DVDs)

Selbst Fotos Ausdrucken ist damit sehr gut...
(Test unter Freunden ergab das die den Ausdruck nicht von einem Foto aus einem guten Fotolabor mit Handarbeit unterscheiden konnten.. es wurde sogar das ausgedruckte Foto als das bessere angesehen)

Auch das Staubgeschütze untere Papierfach ist Prima...

Canon kann ich nach hunderten bedruckten CDs und DVDs wirklich empfehlen !
(und die Nachfolge Canon Drucker werden nicht schlechter sein ;) )


Nadine
 
moin!

da hier ja soviel pixma besitzer sind, vielleicht kann mirm al jemand weiter helfen.
mal abgesehen, dass die canon software ja fürs hinterteil ist, wie bekomme ich es hin, cd label printing zum laufen zu bekommen?

habe vorher schonmal discus und disclabel ausprobiert, aber die sind wohl nur für diese schrecklichen aufkleber gedacht!?

jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen und diese miese canon cd-label-print installiert. die anleitung ist ja an sich schon eine zumutung, aber sie hilft mir auch null weiter.
habe in papierauswahl cd etikett drucken gewählt, noch nen bild reingesetzt und gehe dann auf drucken.
super, dann kommt "bild1", drucken geklickt, dann kommt "bild2", ok gedrückt dann kommt "bild3". hierdrin kann ich jetzt einstellen was ich will, es kommt dann immer wieder"bild4" !!!!!!!

was verdammte muss ich wo einstellen, damit ich nach stunden endlich mal ne cd bedruckt bekomme?

arrrrgghhhhhhhh, das ist ja wie in der pc welt - hammer!

dank und gruss
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,6 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch IP 3000 oder 4000. Hab den 5000er und die Quali auf Intenso Rohlingen ist wie die eines Fotos. Echt genial.
 
Zurück
Oben Unten