Welchen gebrauchten MacBook Pro soll ich mir kaufen?

  • Ersteller JhonLimonBurgos
  • Erstellt am
J

JhonLimonBurgos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten gebrauchten MacBook Pro. Benötigen werde ich es hauptsächlich für den täglichen Gebrauch, bevorzugt aber für die Bearbeitung von Fotos und Videos, eventuell auch für ein bisschen Musik. Leider bin ich total ahnungslos welches MacBook Pro es sein sollte, es gibt so viele Modelle und anscheinend gibt es nicht immer all zu große Sprünge. Ein neuer kommt für mich nicht in Frage da das einfach zu viel Geld für mich ist und man mit einem gebrauchten echt viel sparen kann, oder was meint ihr?. Ein Budget nenne ich erstmal nicht, es wäre aber optimal unter 1000€ zu bleiben.



Ich persönlich würde 15 Zoll bevorzugen und denke mal das Retina wahrscheinlich eine schöne Sache sein sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das würde mich sehr freuen. Vielleicht kennt ihr ja auch gute Portale für gebrauchte MacBook's, ansonsten werde ich mich bei Ebay Kleinanzeigen und Sphock auf die Suche begeben.

Liebe Grüße, JhonLimonBurges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhonLimonBurgos
Was heißt Foto- und Videobearbeitung? Welche Programme? Was wird gemacht?
 
Gut gemeinter Ratschlag, egal wo Du es gebraucht kaufst. Lass es Dir vorführen und hol es persönlich ab.
Das hatte ich so oder so vor, aber trotzdem Danke :)

Was heißt Foto- und Videobearbeitung? Welche Programme? Was wird gemacht?
Für Foto/Bilderbearbeitung nutze ich Photoshop und für Videos eine ältere Version von Magix Deluxe, hätte aber auch garkein Problem auf das Programm von Apple umzusteigen.

Versuch es mal bei www.rebuy.de Die haben gute Gebrauchte mit Garantie.
Danke, hatte ich auch schon im Hinterkopf. Kannst du mir denn ein Modell empfehlen?
 
Welches gebrauchte MacBook Pro soll ich mir kaufen?

Der Macbook Pro Computer.
Das Macbook.
OK.

Nur Spass:D:D:D
 
Die Frage hatte ich letztes Jahr auch gestellt.
Mir wurden die 2012 empfohlen, weil die Serien danach einen Hardware Bug hatten
(glaube Graka war anfällig)
Hab zwei gekauft und beide laufen prima.
Kosten letztes Jahr im Herbst
650,00 und 900,00 (RAM und HD waren unterschiedlich und
der günstigere hatte eine Delle)


EDIT
hier der Link
https://www.macuser.de/threads/kauf-gebrauchtes-bookpro-15.757095/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhonLimonBurgos
Zurück
Oben Unten